Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Brauche Kaufberatung für Gesamtanlage bis 6'500.-

+A -A
Autor
Beitrag
Sailking99
Inventar
#101 erstellt: 27. Nov 2005, 22:25

Grande_Utopia schrieb:
Hat jemand schonmal Linn gehört an ner KEF??
Würde mich mal interessieren ob das passt

Gruß Dominic


Hi,
also ich habe meine Linn an einer Elac hängen und finde generell, das Linn eher unkompliziert ist.
Vielleicht hilft Dir, wenn ich sage, dass Elac eher analytisch klingt. Elac hatte immer den Ruf wie ein Studiomonitor zu klingen.

Gruß Flo


[Beitrag von Sailking99 am 27. Nov 2005, 22:27 bearbeitet]
bathory
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 27. Nov 2005, 23:42
off topic:

ich finde es unfair, dass die auto-marke lexus mark-levinson-anlagen als option anbietet und "unsere" europäische nobelmarke bmw "nur" harmann kardon!


[Beitrag von bathory am 27. Nov 2005, 23:43 bearbeitet]
Golog
Inventar
#103 erstellt: 28. Nov 2005, 09:41
Naja, in Deutschland möchte man eben noch die Autohifi-Tuning-Branche am Leben lassen.
Dr.Who
Inventar
#104 erstellt: 28. Nov 2005, 12:31
Die Bryston 4BSST spielt bei einem User hier im Forum an einer Alto,noch Fragen ?
Die 4BSST genießt einen sehr guten Ruf,nicht ohne Grund.



PS : In der Audio liegt sie vor der Vincent.


[Beitrag von Dr.Who am 28. Nov 2005, 12:33 bearbeitet]
bathory
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 28. Nov 2005, 12:59
Habe noch folgende Fragen zur Verbindung eines AV-Receivers (z.B. Denon 3806).

Angenommen der AV-Receiver hat Pre-Outs für FL, FR, C, SB, SR, SL.

Was wäre dann der Unterschied, wenn man die Pre-Outs mit einem Vollverstärker (ML383) oder nur mit einer Endstufe (Bryston 4BSST) verbinden würde? Würde im zweiten Fall der AV-Receiver auch als Vorstufe agieren? Oder ist es überhaupt nicht möglich, den Receiver "nur" mit einer Endstufe zu verbinden?
Dr.Who
Inventar
#106 erstellt: 28. Nov 2005, 13:07
Die Bryston ist eine Stereo-Endstufe mit zwei Ausgängen L,R

Diese schließt du L und R(Front!!!) an deinem Receiver an und fertig ist der Lack - alles kinderleicht,kann man keine Fehler machen.
Der Receiver übernimmt dann die Vorstufe.
Golog
Inventar
#107 erstellt: 28. Nov 2005, 13:25
So, habe mich nochmal etwas schlau gemacht, laut der "Audio" hat die Vincent SP998 100 Punkte, die Bryston 4BSST 105, und man Höre und Staune, der Vollverstärker Bryston 100 BSST 110 Punkte.

Ich habe ehrlichgesagt große Zweifel das der Vollverstärker besser klingen soll als die Vor/End - Kombi.

@ bathory

Du kannst die Endstufe oder auch die Mono-Blöcke direkt an den Receiver hängen.Technisch geht das, klanglich wird das besser klingen als nur der Receiver. Am besten klingt es, wenn du noch eine richtig gute Vorstufe dazwischen schaltest, da du ja im Moment die Vorstufe des Receivers verwenden würdest.Darum empfiehlt es sich, beim Probehören die komplette Vor/End-Kombi zu hören.
Aber ich werde es genauso machen. Wenn mir die Komplette Vor/End-Kombi von Bryston klanglich zusagt, dann werde ich mir vorerst nur die Endstufe holen und irgendwann später die Vorstufe.Da freut sich der Geldbeutel.


[Beitrag von Golog am 28. Nov 2005, 13:29 bearbeitet]
bathory
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 28. Nov 2005, 14:38
danke, nutzliche antworten


ich bin auf ein paar sehr gute angebote für z.t. etwas "ältere" mcintosh-geräte gestossen. die preise sind so tief, dass man eigentlich blind zuschlagen müsste. versuche trotzdem, einen kühlen kopf zu behalten. hier diverse möglichkeiten:

MHT100AC (Receiver, 6x100/4omhs) (nur Receiver: 2600.-)
MA6500 (Vollverstärker)
beide: 5200.-

MX 134 (HomeTheater Vorverstärker, inkl. THX)
MC126 (6-Kanal Endstufe 6x120W/4ohms)
beide: 5800.-

ev. als ergänzung für MHT100AC:
MC-402 (endstufe 2x400W) 4500.-

alles OVP mit Garantie, ausser MA6500 vorführgerät ab händler

hier eine gute datenbank mit fast allen mcintosh geräte:

http://mcintoshlaboratory.tripod.com/index.htm

was meint ihr, ausser "probehören" ?
kitesurfer
Gesperrt
#109 erstellt: 28. Nov 2005, 16:06

Golog schrieb:
So, habe mich nochmal etwas schlau gemacht, laut der "Audio" hat die Vincent SP998 100 Punkte, die Bryston 4BSST 105, und man Höre und Staune, der Vollverstärker Bryston 100 BSST 110 Punkte.

Ich habe ehrlichgesagt große Zweifel das der Vollverstärker besser klingen soll als die Vor/End - Kombi.


Die Bewertung ist in verschiedenen Produktgruppen (Vollverstärker, Vor bzw Endstufe.) Audio weist extra daraufhin, daß sich Punkte Bewertungen in unterschiedlichen Kategorien nicht mit einander vergleichen lassen.

Kitesurfer
Golog
Inventar
#110 erstellt: 28. Nov 2005, 16:43
Das habe ich mir fast gedacht.
bathory
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 28. Nov 2005, 21:09
frage zu den brystons:

bei der vorstufe BP26 wird das DAC-modul als option für ca. 900.- angeboten. ist es der das geld wert?

hier noch ein paar zufriedene bryston-user...sogar in ihrem grab hören sie bryston (ray charles):
http://www.audioemporium.com/Bryston%20users.htm
bathory
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 04. Dez 2005, 22:18
@golog

ok, ich sag's....s. Profil
Golog
Inventar
#113 erstellt: 04. Dez 2005, 22:29
Soso, Vincent, dachte ich mir doch.

Hattest du die möglichkeit noch andere Elektronik zu hören?

Was hast du jetzt noch für einen neuen CD-Player übrig?
Was da auch ein sehr gutes gerät und optisch auch toll aussieht wäre in Silber
der Audionet ART V2, kostet normalerweise 3000.- ist aber gebraucht so um die 1500.- zu kriegen, nur mal so als Tip, wenn das noch in das Budget passt.
bathory
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 04. Dez 2005, 22:55
ja...doch vincent

...und dies trotz meiner sinnesänderung in diesem thread. der sound hat mich dermassen überzeugt, dass ich mich für diese "vernünftigere" variante entschieden habe. eine lösung mit bryston oder gar ML würde einiges mehr kosten. dafür gibt's jetzt noch raum zum träumen...vor-/endstufe von ML nach 5-8 jahren??

am samstag war ich von 14:00-18:00 beim händler. er hatte nur 3 hörtests vorbereitet gehabt, alle nur stereo, da ich meinen entscheid nur aufgrund der stereo-qualität treffen wollte. es gab also die varianten:

- Vincent SAV-C1/SP-993
- Vincent SAV-C1/2xSP-T100
- Arcam FMJ AV8/P7

als CD-player hat der angeblich klangneutraler neukomm gedient. ich hatte 3 musikstücke ausgewählt, die ich besonders gut kenne zum probehören, 1 klassik, 1 death metal, 1 black metal.

ich möchte schon vorwegnehmen, dass mich alle 3 kombinationen begeistert haben. für meine ungeübten ohren war's sehr schwer, schnell eine entscheidung zu finden. bei der klassik hatte ich das gefühl, dass arcam leichte vorteile hatte. vielleicht war's auch nur subjektiv, da ich einige englische threads gelesen hatte, die arcam für klassik wärmstens empfehlen. die vincent waren bei den dynamischen stücken dem arcam etwas überlegen. ich müsste alle geräte 3 mal hören, bis ich den unterschied gemerkt hatte. ich kann's nicht mit fachworten gut beschreiben....einfach gesagt, der druck und die dynamik bei den vincents waren überzeugender.

dann dachte ich mir...bis anfangs januar kann ich unmöglich andere hörtests planen. wenn ich alles beim gleichen händler kaufe, dann könnte ich einen höheren rabatt erzielen. und der sound hat mich wirlkich aus dem stuhl gehauen. dann habe ich zugeschlagen

und mit dieser lösung bleibe ich sehr flexibel. die endstufen können beliebig ausgebaut werden. der händler hat immer wieder eine auswahl von gebrauchten vincents. ein bi-amping für den stereo-bereich wäre beispielsweise ein gute idee für die zukunft.

in ca. 3 tagen kommt ein lovan-rack (anderer händler). wenn alles eingerichtet ist, stelle ich ein paar fotos auf.

genug geredet. muss nun wieder die hübschen etwas anschauen, nicht nur hören.

gb


[Beitrag von bathory am 04. Dez 2005, 22:58 bearbeitet]
bathory
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 07. Dez 2005, 13:53
hallo

ich habe ein frage zum stromverbrauch, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

wie weiter oben beschrieben, habe ich kürzlich unter anderem die endstufe vincent SP-993 gekauft. sie ist eine "Casse A"-endstufe und soll auch im "ruhezustand" strom verbauchen. daruneter meint man nicht "standby", oder?

wer kann mir sagen, wieviel strom das diese im ruhezustand und wieviel im betriebszustand pro stunde verbraucht?

der grund wieso ich frage. je nachdem, werde ich die endstufe mit einer abschlatbare multistecker-schiene verbinden. und beim fernseher könnte man auch etwas sparen, wenn sie nicht bei jeder sendung laufen muss.

gruss+dank
b
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE: Gesamtanlage (LS, Verstärker, Plattenspieler) für bis max. 1000 ?
Donders22 am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
faebson am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Brauche Kaufberatung
Sperit am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Anlage bis 500?
PlayXN am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  9 Beiträge
Brauche hilfe. kaufberatung
anjago am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  11 Beiträge
Brauche Kaufberatung
Jos9 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  5 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
Consul am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Brauche kaufberatung für Boxen
Surfer_xy am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Kompaktanlage
Mc_Kampi am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Elac Kompaktboxen
Hattori_Hanzō am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949