Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher in der 500-Euro-Klasse. (Paar)

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 04:44
Hey zusammen!

Wie Ihr meinem Titel entnehmen könnt, suche ich Lautsprecher in der 500-Euro Klasse.

Dazu gibt es einige Fragen, wo Ihr mir sicher helfen könnt.

Erstmal zu mir. Ich komme aus der Car-Hifi-Sektion, habe mich nach langer Zeit in die obere Spitzenklasse/Referenzklasse einnisten können, und möchte, dass meine Heimanlage auch bombastisch (Hm, geht das bei 500ocken?) klingt.

Bisher besitze ich von Sony (die im Carhifi-Bereich ja eher einen Schlechten Ruf haben) die Kombi "Sony DAV S800"
DVD player mit Receiver.

Außerdem noch eine Kompakt-Anlage von Aiwa, eigentlich nicht der Rede wert ;-)

Jetzt wollte ich halt nach und nach zulegen, mir schöne Lautsprecher holen, Standlautsprecher, ...

Ich habe mich natürlich auch ein BISCHEN mit dem Thema auseinander gesetzt. Habe so das Gefühl, Kombinationen, ein vernünftiges Konzept bei Car-Hifi zu finden, ist deutlich schwieriger?

Jedenfalls bin ich auf Firmennamen wie Focal, B+W, Focal, Scan Speak, Eton gestoßen. Fast alle sind auch im Carhifi Bereich vertreten, und gehören mit zu den "guten" Lautsprechern.


Was die Lautsprecher können müssen.
Eine tolle Bühne zaubern, sehr dynamisch spielen, einen schönen Bass, sofern das bei Tiefmitteltönern geht...

Welche könnt Ihr mir da im groben raten?
Wo kann ich in Bonn / Umgebung mal testhören?

Welche Receiver könnt Ihr empfehlen? Harman Kardon, Marantz, Denon?

Freue mich sehr über Antworten!

Gehört wird u.a. gerne Hip Hop! Da solche Standlautsprecher sicherlich nicht den Ultratiefen Bass herzaubern können, brauche ich dann ja noch irgendwann einen Subwoofer. Nicht wahr?

Grüße
Flo

ps: Würde es was bringen, wenn ich die 2 Lautsprecher als Stereos an den Sony Receiver hänge?

pps: Wenn ich bei eBay Standlautsprecher suche - Taugen die was? http://audio.listing...ocmdZListingItemList


[Beitrag von silas am 27. Dez 2005, 05:24 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 08:45

silas schrieb:
Welche könnt Ihr mir da im groben raten?


Hallo Flo,

wie groß ist denn Dein Raum,wie kannst Du die Lautsprecher aufstellen,müssen es Standlautsprecher sein ?


silas schrieb:

Wo kann ich in Bonn / Umgebung mal testhören?


wenn Dir Köln nicht zu weit ist geh doch mal beim Rene vorbei www.hifi-atelier-koeln.de/

Viele Grüsse

Volker
_xedo_
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2005, 11:50

silas schrieb:
Erstmal zu mir. Ich komme aus der Car-Hifi-Sektion, habe mich nach langer Zeit in die obere Spitzenklasse/Referenzklasse einnisten können, und möchte, dass meine Heimanlage auch bombastisch (Hm, geht das bei 500ocken?) klingt.

Also in die Spitzenklasse wird du mit 500 Euro bestimmt nicht vorrücken können.. Soviel dürfte wohl klar sein. Auch behaupte ich mal, dass das, was als guter Klang bezeichnet wird, im Hifi-Bereich ein bisschen von dem differigeren dürfte von dem, was du aus dem Car-Hifi Bereich kennen dürftest.
silas
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2005, 15:25
"
Also in die Spitzenklasse wird du mit 500 Euro bestimmt nicht vorrücken können.. "

Das hätt' ich mir denken können, schade.

Mein Zimmer ist etwa 4 x 6 meter groß. 2,2m niedrige Wände. Viele Möbel. Fliesen mit Teppich. Lautsprecher könnten links und rechts neben den Fernseher. Hieße wenn ich auf der Couch sitze, direkt 2,5 meter c.a. vor mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Standlautsprecher in der 500 Euro-Klasse
dawn am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  13 Beiträge
Standlautsprecher in der 500 ?-Klasse
windschief am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  12 Beiträge
Standboxen 500-1000 Euro / Paar
Poseidon8472 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  10 Beiträge
Lautsprecher bis ca. 500 Euro
Highway61 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  38 Beiträge
Gebrauchtkaufempfehlung Lautsprecher ~500 Euro
team_snowden am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  44 Beiträge
Standlautsprecher 500-1000 Euro
mccollibri61350 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  9 Beiträge
Standlautsprecher / Paar ca. 500-600 Euro
kurac am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  33 Beiträge
Stereo Paar bis max. 500 Euro
AndiNickl am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 500 Euro das Paar
Gruftlord am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  29 Beiträge
Receiver und Lautsprecher für 500 Euro
eL_Pecado am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedOlli4Hifi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.544
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.828