Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tempo oder Scorpio???? Eure Meinung und Erfahrungen!!

+A -A
Autor
Beitrag
HighEndFan123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 20:42
Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt eine Vielzahl von Stunden bei einem High End Laden in Aachen probegehört habe, rückt meine Kaufentscheidung näher. Für mich hat sich folgende Kombi als "hervorragend" herauskristalisiert:

Die aktuelle Audio Physic Tempo in Kombi mit dem Phonosophie Verstärker Classic. Für mich Genuß pur. Einzig schwanke ich noch ein wenig ob ich bezügl. der unteren Töne nicht lieber die Scorpio in Erwägung ziehen sollte. Habe am FR nochmals einen abschließenden Hörtermin. Wie sind Eure Erfahrungen?????

Habe zu Beginn die B&W 804 S gehört und fand die Tempo für mich passender. Ist wirklich geschmacksache.

Also freue mich auf Eure Antworten.
Wiesonik
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 07:09
Moin,

wenn Du so kurz vor einer Entscheidung stehst, sollte der abschließende Hörtest mit beiden Probanden bei Dir zu Hause stattfinden.

Dort wird schnell klar, welche es wird
mattheo_72
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 07:34
Hi,

also optisch setzt die Scorpio ggü. der Tempo noch ne Schippe drauf (meine Meinung).

Klanglich kannst Du es nur selbst erfahren - das entscheidet Dein Geschmack.

Ob Dir dann beides zusammen die 1000Euro Listenpreis-Unterschied wert sind, entscheidet Deine Geldbörse...


Mattheo
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2006, 07:40

HighEndFan123 schrieb:
Die aktuelle Audio Physic Tempo in Kombi mit dem Phonosophie Verstärker Classic. Für mich Genuß pur. Einzig schwanke ich noch ein wenig ob ich bezügl. der unteren Töne nicht lieber die Scorpio in Erwägung ziehen sollte. Habe am FR nochmals einen abschließenden Hörtermin. Wie sind Eure Erfahrungen?????


Hallo,

hast Du die Kombi denn schon in Deinen eigenen vier Wänden hören können ?



HighEndFan123 schrieb:

Habe zu Beginn die B&W 804 S gehört und fand die Tempo für mich passender. Ist wirklich geschmacksache.

Also freue mich auf Eure Antworten.


welche Lautsprecher hast Du noch vergleichen können oder war die B & W die einzigste ?

Viele Grüsse

Volker
HighEndFan123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:30
Leider konnte ich die Lautsprecher bei mir zuhause noch nicht probehören. Werde ich aber auf jeden Fall beherzigen, bevor ich endgültig zuschlage.
Von den Lautsprechern habe ich Dynaudio, B&W, audiodata und Audiophysic gehört.
Für mich von der "Bühne", der Schnelligkeit, etc. finde ich die Audiophysic für mich perfekt.

Gibt es eurerseits noch Hörerfahrungen mit den Audiophysics?

Gruß, HIGH END FAN 123
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:58

HighEndFan123 schrieb:
Leider konnte ich die Lautsprecher bei mir zuhause noch nicht probehören. Werde ich aber auf jeden Fall beherzigen, bevor ich endgültig zuschlage.


Hallo,

das solltest Du auf jeden Fall tun,gerade die Tempo bzw. Scorpio reagieren aufgrund Ihrer seitlich angeordneten Tieftöner recht empfindlich auf unterschiedliche Räume und zu wenig Platz.Ich würde mir auf jeden Fall auch noch einen Lautsprecher einer anderen Firma zum Vergleich mit dazu nehmen.


HighEndFan123 schrieb:

Von den Lautsprechern habe ich Dynaudio, B&W, audiodata und Audiophysic gehört.
Für mich von der "Bühne", der Schnelligkeit, etc. finde ich die Audiophysic für mich perfekt.

Gibt es eurerseits noch Hörerfahrungen mit den Audiophysics?

Gruß, HIGH END FAN 123


hmm,dann würde ich eventuell noch die eine oder andere Alternative zusätzlich anhören.

Viele Grüsse

Volker
HighEndFan123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:00
Habe ein ca. 36 qm großes rechteckiges Wohnzimmer mit Laminat Fußboden. Werde auf jeden Fall vorher bei mir probehören.

Welche Lautsprecher würdest Du mir denn noch empfehlen?
klingtgut
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:27

HighEndFan123 schrieb:
Habe ein ca. 36 qm großes rechteckiges Wohnzimmer mit Laminat Fußboden. Werde auf jeden Fall vorher bei mir probehören.

Welche Lautsprecher würdest Du mir denn noch empfehlen?


Hallo,


www.goldsignature.co.uk/gs60.htm

www.roksan.co.uk/speakers.html

Viele Grüsse

Volker
HighEndFan123
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:48
Hallo Volker.

Vielen Dank für die Infos.

Schaue gleich mal rein.

Gruß, Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Physic Spark / Tempo Erfahrungen
maxximum am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
Eure Meinung zu CDPs...
front am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  3 Beiträge
Eure Meinung und Vorschläge
rh123 am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  7 Beiträge
Dali Helicon 400 oder Audiophysic Tempo VI ?
topax am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
Eure Meinung: Marantz oder NAD?
der_fernsehturm am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  30 Beiträge
Passt das? Cambridge 640 A/C V2 und Audio Physic Tempo 3i
jazz4fun am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
Eure Meinung bitte
mw83 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  33 Beiträge
Verstärler für Audia Physiks Tempo 3i
massaro am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Audio Physic Scorpio II Verstärker
Mirgus am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Eure Meinung
Prodater am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.271