Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Boxen für einen Marantz PM7200

+A -A
Autor
Beitrag
Dhanawas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2006, 12:11
Tag zusammen!

Ich habe hier einen Marantz PM7200 stehen...

http://www.marantz.c...rod_id=2402&type=amp

...und suche dafür ein passendes Paar Lautsprecher, wobei mein Budget für dieses Unterfangen auf rund 250€ begrenzt ist!
Bin von daher auch für alles was gebraucht ist offen!
Von der Musikrichtung her sollten die nach Möglichkeit ziemliche Allrounder sein, da ich je nach Tagesform im Grunde alles von Rock über Metal bis Techno und teilweise sogar mal ein klein wenig Klassik höre!

Würde mich über ein paar Ratschläge und Anregungen zum Kauf freuen!

mfG Andreas


[Beitrag von Dhanawas am 10. Jun 2006, 12:12 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2006, 17:53
kannst ja mal im forum nach diesen hier suchen...

http://cgi.ebay.de/J...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Dhanawas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2006, 21:16
hmm...das Problem dabei ist, dass die Teile eine Impedanz von 4 Ohm haben und (wenigstens laut Anleitung) an dem Verstärker nur Boxen mit 8 oder 16 Ohm betrieben werden sollten/dürften!
Wieviel da jetzt wirklich dran ist, kann ich als absoluter Laie in solchen Dingen leider nicht wirklich selbst beurteilen, aber ich denke es wird ja vermutlich einen Grund haben, dass das so da steht! Ansonsten lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren!

Ein weiteres 'Problem' wäre noch, dass diese Lautsprecher offenbar nur in Schwarz & Kirsch zu haben sind und ich schon recht klar buche bzw. buche/silber präferieren würde!
Sagen wir das ist als Kriterium zwar nicht direkt ausschlaggebend, aber naja...wünschenswert! Das Auge hört ja irgendwo dann doch auch mit!
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jun 2006, 21:21
der verstärker wird die boxen ohne probleme packen.

ok, die farbauswahl ist etwas eingeschränkt, dafür ist der preis gut.

von klipsch... andererseits sind die boxen auch nicht silber. von wharfedale gäbe es silberne und gute boxen in der preisregion. alternativ... canton? da würde ich die jamo jedoch deutlich bevorzugen.
Dhanawas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2006, 21:34
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber jetzt bin ich doch ein wenig neugierig geworden...

Was genau hat das mit der Impedanz denn dann auszusagen, bzw. warum steht in der Anleitung, dass die Lautsprecher mindestens 8 Ohm haben sollten? Ansonsten würde da irgendwie eine 'Lautsprecherschutzschaltung' aktiviert werden, die keine 'normale Stereowiedergabe' mehr zulasse...

Kann da selbst leider (noch) nicht wirklich allzuviel mit anfangen, aber man ist ja interessiert!

Wo läge denn ansonsten der entscheidende Vorteil der Jamo, wenn ich das so fragen darf?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2006, 21:51

Was genau hat das mit der Impedanz denn dann auszusagen, bzw. warum steht in der Anleitung, dass die Lautsprecher mindestens 8 Ohm haben sollten?


bei niederohmigen boxen wird die betriebstemperatur überschritten. naja, gelegentlich und theoretisch. warum marantz keine 4 ohm zulässigkeit angibt, ist mir persönlich auch ein rätsel.

ich hab den 7200 schon öfters an 4 ohm boxen gehört, probleme gabs nie. auch bei hohen pegeln.

ok, heiß wird die kiste natürlich. aber das wird die auch an 8 ohm boxen.


Wo läge denn ansonsten der entscheidende Vorteil der Jamo, wenn ich das so fragen darf?


preis/leistungs verhältniss. hirsch ille hat in großen stückzahlen eingekauft, und verschleudert die teile jetzt. aus käufersicht sehr lobenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz pm7200
zeus1 am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  2 Beiträge
(Suche) kopfhöhrer zu pm7200 marantz
indensiff am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  12 Beiträge
CD - Player auch für meinen Marantz pm7200
indensiff am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  16 Beiträge
LS für Marantz pm7200
helersen am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  35 Beiträge
marantz pm7200 ab in den Dachboden?
b8man am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  11 Beiträge
boxen für marantz pm63
Nian am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  22 Beiträge
marantz pm4200 oder pm7200
moe am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  8 Beiträge
Marantz pm7200+Kef Q7
hoschna am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  14 Beiträge
Standlautsprecher bis 700? für Marantz PM7200. Update
dkonly am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  15 Beiträge
Boxen für Marantz 6003
Spaci1982 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSnickers___
  • Gesamtzahl an Themen1.345.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.876