Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


gutes Mikrophon für PC

+A -A
Autor
Beitrag
apexeins
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 10:29
Hallo Leute,

ich rappe und brauche ein gutes Mic!

Hatte ein billiges Vivanco dm 30 was schnell kaputt ging
Der Klang war echt krausig.

Von Leuten habe ich gehört das ein Röhrenmikrophon mit Phantomspeisung nicht schlecht wäre.

Kann es sein das meistens oder nur bei Kondesatormikrophonen Phantomspeisung nötig ist?

Ich bräuchte eine gute Schallwandlung, weiss noch nicht was es da so alles gibt.

Wäre nett wenn ihr mir die wichtigsten Eckdaten nenne könntet.

Ich werd wohl erstmal über Pc aufnehmen, hab momentan eine on board Soundkarte was ich wohl ändern muss, könnt ihr mir was empfehlen? Dsp chip sollte auf jeden Fall sein denke Asio auch.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Audio - Interface und einer Soundkarte?

mfg Apex


[Beitrag von apexeins am 25. Jul 2006, 11:15 bearbeitet]
MjjR
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2006, 07:56
bin zwar ein laie und kann dir einige technische fragen zwar nicht beantworten...

für deine zwecke (nehme mal an, du bist kein profi) würde mal sicher auch zB ein shure sm58 reichen. Shure SM58 Produktseite
vielleicht auch gebraucht?

röhrenmikros sind toll, aber auch teuer (ich denke, du bist da unter 500€ nicht dabei).

Über ein audio interface hast du zB phantomspeisung, und kannst den eingangspegel varieren. wenn du professionell aufnehmen willst, wirst du beides brauchen (soundkarte und audio-interface). sparvariante wäre, es mal nur mit einem audio-interface zu versuchen.

bevor du dir was zulegst, hol' dir aber bitte noch weitere (und fundiertere ) meinungen ein, oder lass dich in einem fachgeschäft (die mit recording zu tun haben) beraten.

viel glück bei der suche!
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2006, 08:59
Im Unterforum Home-Recording könnte dir besser geholfen werden.

Aber bei den Soundkarten solltest du eine mit Phantomspeisung kaufen... für 360 rum gibt es da die E-MU 1820m oder für knapp 300 die 1820. Beide sehr gute Karten mit einem netten Softwarepaket.

Als Mikro würde ich auch ein Shure empfehlen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Soundsystem für PC gesucht !
Alfredodori1 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  8 Beiträge
Suche Mikrophon für MD-Recorder
dl8chr am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
Gutes 2.1 Sys. für PC unter 80??
Misda am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
Gutes 2.1 Boxensystem für PC gesucht.
RobPayne am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Suche GUTES 2.1 Soundsystem für PC/ Musik!
pocavarca am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  39 Beiträge
gutes 5.1 für ca. 300? ?
CarlzSonic am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
400? Stereo für PC
Joffazu am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
[Suche] Nen gutes Lautsprechersystem
keksbob am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  19 Beiträge
Einsteiger Anlage für den PC
RioNegro am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  28 Beiträge
Regallautsprecher für PC bis 150 ?
-hooligan- am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedLuca4141
  • Gesamtzahl an Themen1.345.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.800