LS f. Akai Ref.Master: Tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
Pewaves
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 12:04
Hi all,

ich habe Teile der Reference Master Serie (CD-Player, Tape-Deck und Digitalradio) und mein Dad will mir jetzt den passenden Verstärker dazu geben (AT93? AM93?).

Was mir fehlt sind passende Boxen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was da gut zu passen könnte? Ich weiss garnicht so recht, was da sinnvoll sein könnte. Hatte auch mal überlegt, ob ich mich in Dolby Surround versuchen soll. Bisher war ich aber der Meinung, dass 2 gute LS auf jeden Fall besser sind als diese Cinema-Sets.

Höre vorwiegend Musik (Pop, Jazz, Klassik),
ein wenig TV und DVD. Viel auch Digitalradio über die Sat-Schüssel.
Möchte nicht mehr als ca 900 EUR ausgeben.
(was ist eine sinnige Kategorie? Die Akai-Teile waren mal recht teuer, da kann ich da ja nicht so Schuhkartonboxen dranmachen... Es sollte schon zusammen passen.)

Kann mir jemand etwas raten?
Tipps geben?
Unser Saturn ist eine Katastrophe (erschreckend wenig Auwahl, die Hifi-Ecke ist fast wegrationalisiert) und der Hifi-Laden, wo ich war, hat nur super High-End-Zeugs (superteuer).
Mich würde die gute Mitte interessieren.
Worauf muss ich achten?

Hatte überlegt, ob ich eine eher schmalere Standbox nehmen soll, gerade um sie nicht ins Regal zu stellen. Ich weiss garnicht den Unterschied zwischen Stand und Regalbox, also qualitativ. Aber prinzipiell wäre mir der Boxentyp egal.

Also, ich erwarte keine direkten Modelltipps, aber so eine Tendenz wäre gut. Was würdet ihr mir raten?
Ich würde mir sonst den Verstärker einfach mal ins Auto packen und irgendwie testhören. Habe aber Angst, dass meine Hörerfahrung da nicht so hilfreich ist bzw. nicht ausreicht.

Hab die Frage auch unter der Akai Serie (s.Klassiker) gepostet, weiss aber nicht wie oft da jemand noch reinguckt, die Sachen sind ja schon was älter)

Danke für eure Hilfe!

LG
P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akai?
hoschna am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
AKAI Verstärker
chrislo am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  2 Beiträge
AKAI Produkte???
Paddy_M am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Akai Anlage
RC-Master am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  13 Beiträge
Kaufberatung LS für einen Akai AM 95
daniel1990** am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  53 Beiträge
Akai AM 55 Digital welche LS?
karuzo93 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  22 Beiträge
Stereo Verstärker SONY vs AKAI
*ThomasR* am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  2 Beiträge
Tipps f Cd-Player bis 500 ?
iruyas am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  8 Beiträge
Stereo LS Tipps!
bokl am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  12 Beiträge
Neue LS f. alten Amp!
jh1477 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen