Verstärkerteil mit CD Einschlaf/Weckfunktion und Schnickschnack - Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
ohrobot
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 00:25
meine alte kompaktanlage gibt langsam den geist auf und ich suche ersatz,eigentlich in Form eines anständigen Verstärkerteils, um in Zukunft insgesamt flexibler zu sein.

ansprüche:
* kernpunkt: Ich möchte mich von der Anlage mit CD-Gedudel wecken lassen und sie soll einen ausschalt-timer haben, um mit musik einschlafen zu können :).
-> seh ich das richtig dass ich dadurch nicht auf einzelbausteine zurückgreifen kann? (da der verstärker mit timer, ja dem cd-player irgendwie signale zum losspielen schicken muss, wass er ja nicht kann wenn da "nur" eine audioverbindung besteht)
-> welche Verstärker/CD Kombis gibt es, die eine solche Weckfunktion mitbringen?

* einen einfaches CD-Playerbauteil hab, wäre natürlich fein wenn ich das weiterbenutzen könnte
* viele eingänge erwünscht - für computer, cd-player, plattenspieler + ~min. 1 Reserveanschluss
* sorround erstmal nicht so wichtig (hab auch keinen nerv die ganzen kabel zu verlegen und boxen aufzuhängen)
* bonus: wenn der verstärker über streaming-client funktionität verfügen würde (musik über LAN streamen), wäre das das optimum, muss aber nicht.

sollte auch ein anständiges preis-leistungsverhältnis haben (max. grob ~500€) und gerne ganz gut klingen.
bitte keine weitere kompaktanlage.

bin etwas unsicher und weiß nicht genau in welche richtung ich ausschau halten sollte. hoffe mir kann jemand aufgrund der geschilderten eckfunktionen empfehlungen geben.
würde mich freuen!

grüße,
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Receiver mit Weckfunktion
tygold am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
Vollverstärker mit Weckfunktion
spicker am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Sonoro SO 1000 /SO1010 Weckfunktion? Netzwerk-Verstärker mit Weckfunktion?
antipattern am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 21.02.2024  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit MP3 und Weckfunktion
bazti am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Audio-Receiver mit Weckfunktion
Preu am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5 Beiträge
Stereo Anlage mit Weckfunktion gesucht
Donuts4free am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Kompaktanlage oder Stereoreceiver mit Weckfunktion
Oli_SD am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  23 Beiträge
USB - SD Anlage mit Weckfunktion
cYbton am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Empfehlungen CD-Player
Wezz am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  9 Beiträge
Empfehlungen für CD Player
rokobo77 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen