Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärkerteil mit CD Einschlaf/Weckfunktion und Schnickschnack - Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
ohrobot
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 22:25
meine alte kompaktanlage gibt langsam den geist auf und ich suche ersatz,eigentlich in Form eines anständigen Verstärkerteils, um in Zukunft insgesamt flexibler zu sein.

ansprüche:
* kernpunkt: Ich möchte mich von der Anlage mit CD-Gedudel wecken lassen und sie soll einen ausschalt-timer haben, um mit musik einschlafen zu können :).
-> seh ich das richtig dass ich dadurch nicht auf einzelbausteine zurückgreifen kann? (da der verstärker mit timer, ja dem cd-player irgendwie signale zum losspielen schicken muss, wass er ja nicht kann wenn da "nur" eine audioverbindung besteht)
-> welche Verstärker/CD Kombis gibt es, die eine solche Weckfunktion mitbringen?

* einen einfaches CD-Playerbauteil hab, wäre natürlich fein wenn ich das weiterbenutzen könnte
* viele eingänge erwünscht - für computer, cd-player, plattenspieler + ~min. 1 Reserveanschluss
* sorround erstmal nicht so wichtig (hab auch keinen nerv die ganzen kabel zu verlegen und boxen aufzuhängen)
* bonus: wenn der verstärker über streaming-client funktionität verfügen würde (musik über LAN streamen), wäre das das optimum, muss aber nicht.

sollte auch ein anständiges preis-leistungsverhältnis haben (max. grob ~500€) und gerne ganz gut klingen.
bitte keine weitere kompaktanlage.

bin etwas unsicher und weiß nicht genau in welche richtung ich ausschau halten sollte. hoffe mir kann jemand aufgrund der geschilderten eckfunktionen empfehlungen geben.
würde mich freuen!

grüße,
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage mit MP3 und Weckfunktion
bazti am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  7 Beiträge
Stereo Anlage mit Weckfunktion gesucht
Donuts4free am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Kompaktanlage oder Stereoreceiver mit Weckfunktion
Oli_SD am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  23 Beiträge
Kompaktanlage mit guter Weckfunktion+USB für Schlafzimmer
Squeezer69 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Empfehlungen für CD Player
rokobo77 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  13 Beiträge
cd player empfehlungen?
rio1988 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  16 Beiträge
ONKYO CD-Player, Empfehlungen?
atss am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  30 Beiträge
Empfehlungen für gebrauchte Komponenten
Stimmgabel am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
Regallautsprecher Empfehlungen gesucht
Darkshines am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  16 Beiträge
Stereo Verstärker ohne viel Schnickschnack
Hinsky am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedDirhardy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.830