Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eure Meinung: ASW Cantius VI SE vs. Canton Ergo 902 vs. KEF iQ7

+A -A
Autor
Beitrag
mc_vinyl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 20:05
Nachdem ich für mich eine allererste Vorauswahl getroffen habe, bitte ich hier noch mal um Eure Meinung. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt: Tipps sammeln und dann ab zum Probehören, aber diese Kandidaten scheint's vor Ort kaum zu geben.

Preislich und von Testergebnissen hier würde ich fast zur Canton tendieren, aber - das Auge hört mit, und so richtig gefallen tut sie mir nicht.

Also, die drei o.g. Lautsprecher... Hat sie jemand schon verglichen? Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Klangtreue, Fülle, Auflösung... v.a. für klassische Musik.
MasterRabbit
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 20:34
Hi,
ich kenne die Asw nicht, aber die andren 2 ein bisschen
Ich würde eher zur Kef als zur Canton tendieren , da sie bei Klassic auf jeden fall meiner meinung besser ist.
Bei der Canton finde ich den Bass ein wenig übertrieben.
Die kef ist vorallem sehr räumlich wie ich finde, allerdings im Bass habe ich schon besseres gehört, was bei klassik allergins nicht groß stören würde.
Am besten du versuchst alle 3 mal im verglöeich zu hören oder bestellst dir alle und geibst die 2 verlieren wieder zurück.

gruß max
darkman71
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 21:11
Es ist schwierig aufgrund der wenigen Angaben einen Tip zu geben.

Vom Preis/Leistungsverhältnis liegt bei Deiner Auswahl die Canton 902 weit forne.

Gruss
Patrick
berni-freak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 05:38
Ich schließe mich darkman71 an!
Die Canton ist keinesfalls verkehrt.

Ich habe die ASW mal in Bochum im Hifi-Laden gehört,haben mir nicht so gut gefallen!

Was hast du für restliche Komponenten?
Welchen Hörraum(Ausmasse usw.)?

Ein Freund hat die 900 von Canton,angetrieben von einem Yamaha AX 892.Ist eine echt Preiswerte Kombi,die auch noch ziemlich gut klingt!!

Aber wie einer meiner Vorredner schon sagte,zu Hause ausprobieren ist am besten!
Und gegen den angeblich übertriebenen Bass der Canton lässt sich einiges machen! Absorber,Bassreflexrohr,Innenbedämpfung der LS und natürlich die Aufstellung im Raum!


[Beitrag von berni-freak am 15. Nov 2006, 05:41 bearbeitet]
mc_vinyl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 08:54
Also Verstärker ist ein NAD C320BEE, der Raum ist knapp 50 qm groß. Gehört wird wie gesagt gößtenteils Klassik, ansonsten auch mal Rock, also ein bischen Bass kann nicht schaden

Besonders wichtig wäre mir ansonsten die 'Bühne', Raumdarstellung. Bei meinen in die Jahre gekommenen Caton Fonum Boxen stört mich eigentlich nur, dass man so deutlich hört: DA steht die Box, und DA kommt die Musik her...
Golog
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2006, 16:42
Also wenn dir eine Große Bühne und ein losgelöster Klang wichtig ist, dann solltest du dir auf jedenfall mal die Kef anhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASW Cantius VI vs. Phonar P40s
gnommy am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  6 Beiträge
KEF IQ7 SE VS FOCAL CHORUS 816V
Lizzard2008 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
KEF IQ7 VS. IQ5
a.y.u. am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  12 Beiträge
KEF iq7 se oder Canton Ergo 670 DC
finde_keinen_freien_usernamen am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  74 Beiträge
Amp für ASW Cantius VI SE
majorocks am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecherersatz für ASW Cantius VI SE
majorocks am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  17 Beiträge
ergo 695 dc vs celan 901/902
1000w/rms am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  38 Beiträge
KEF IQ7 vs. Vienna Acoustics Bach Grand
babelizer am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  10 Beiträge
Hilfe: Standlautsprecher cantius vs nubox / canton
Udo_Dresden am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  27 Beiträge
Monitor Audio RS 6 vs. Canton Chrono vs. Kef iQ
Franco74 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • ASW
  • KEF
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 95 )
  • Neuestes MitgliedPH2111
  • Gesamtzahl an Themen1.345.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.704