Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche CD Player!

+A -A
Autor
Beitrag
Ulverine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 12:53
Hallo zusammen,

wie der Titel schon andeutet bin ich auf der Suche nach einem neuen CD Player.

Ich benutze zur Zeit meinen gut 5 Jahre alten Toshiba DVD Player. Dieser ist aber wohl eher das schwache Glied in der Audiokette und da bald Weihnachten ist dacht ich mir leg dir was neues zu. Ist rein fuer den Kopfhoerergenuss gedacht und braucht nicht uebermaessig viele Features. SACD ist auch kein muss, da ich (bis jetzt) nur eine einzige besitze.

CD Player : ??? bis max 300 Euro
Verstaerker: Rega Ear
Hoerer: AKG 701

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Merci

Ulverine
Hr.Wagner
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 12:56
Meine wenigkeit hat sich vor zwei Wochen einen Marantz 5001 gegönnt und ich bin sehr zufrieden. Wär vielleicht etwas für dich

Ulverine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 16:02
Merci dir fuer die schnelle Antwort,

liest sich ja gut was so zu dem guten Stueck geschrieben wird. Lohnen sich da die 100 Euronen mehr fuer die OSE (?) Version??

Ulverine
wilder-Denker
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 16:37
Hallo ...

ich habe auch einen Marantz 5001, mit dem ich absolut zufrieden bin. Ob sich der Mehrpreis für die OSE-Version lohnt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie nicht persönlich kenne und die Aussagen diesbezüglich recht unterschiedlich sind. Ich höre ihn ebenfalls nur über Kopfhörer (AKG K701, Grado SR80), nur beim KHV gehe ich einen anderen Weg (Headfive)

Alternativ werden in der Preisklasse auch immer gerne CDPs von Denon (500er) oder Onkyo (7333?) empfohlen.

Gruss
Hr.Wagner
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 16:38
Da du ja nur über die Kopfhörer Musik geniesst, eindeutig nein!
Schimy
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2006, 18:38
Ich habe auch einen Marantz CD5001 und bin auch top zufrieden.


Gruß Mario
con_er49
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Nov 2006, 20:29
Ist ja schön , das alle zufrieden sind mit dem
Marantz CD5001


Aber @Ulverine möchte einen der
rein fuer den Kopfhoerergenuss gedacht
ist .

Und darum rate ich dir in einen Laden zu gehen zum probehören .

Oder noch besser .

Du kaufst dir noch einen Kopfhörer - Verstärker .

Da bei den meisten CD - Playern der Kopfhörer - Ausgang eher minderwertig ist .

Also einen Player für ca. 150 ,- € . Und für die andere Hälfte den Verstärker .


[Beitrag von con_er49 am 15. Nov 2006, 20:31 bearbeitet]
wilder-Denker
Stammgast
#8 erstellt: 15. Nov 2006, 20:36
@ con_er49:

Ulverine hat bereits einen Kopfhörerverstärker und scheint damit zufrieden, nun sucht er einen CDP um seinen DVD zu ersetzen

Gruss
Ulverine
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2006, 20:44
Yup,

mit dem Rega bin ich bis jetzt voll zufrieden und sehe keinen Grund ihn auszutauschen. Der DVD Player ist da ne andere Geschichte.

@con_er49
Vielen Dank fuer deinen Tip. Ich find es nur irgendwie einfacher wenn man vorab schonmal ein wenig Info hat.

Ich werd mich da auf jedenfall mal umtun.

Greetz
con_er49
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Nov 2006, 20:59

shivaZ schrieb:
@ con_er49:

Ulverine hat bereits einen Kopfhörerverstärker und scheint damit zufrieden, nun sucht er einen CDP um seinen DVD zu ersetzen

Gruss


Ups . Habe ich doch glatt überlesen .

Danke für den Hinweis .
Ulverine
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Nov 2006, 13:26
Vielen Dank nochmal fuer den tip mit dem Marantz. Liest sich gut was ich bis jetzt gefunden habe. Ich bin in dem Zusammenhang auf den Harman-Kardon HD 950 gestossen. Kennt jemand diesen Harman-Kadon Player oder andere in dem Preissegment bis 300 Euro?

Gruss
wilder-Denker
Stammgast
#12 erstellt: 16. Nov 2006, 14:53
Hallo ...


... einen HD950 kenne ich nicht, aber vielleicht meinst du ja den 970er ?? ... Falls ja, gibt es hier im Forum schon ganz vieles (auch Kontroverses) zum Nachlesen, mir persönlich hat bei einer Sichtung beim Fachhändler die Optik und Haptik des Gerätes ausgereicht, um für mich sicher zu sein, dass ich mir so meinen CDP nicht vorstelle. Verlockung war eben der DAC mit Ein- und Ausgang.

... zwei Alternativen habe ich dir oben schonmal genannt: Denon und Onkyo, die beide jeweils ihre Freunde (auch hier im Forum) gefunden haben. Von Cambridge Audio gibt es wohl auch etwas in der Preisklasse und bei den Gebrauchten sollte letztendlich zu dem Preis vieles möglich sein, wo anfangen (?): Arcam, NAD ... ...


Gruss
Ulverine
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Nov 2006, 17:25
Danke fuer eure Tips,

ich denk ich werd mich am Wochenende mal auf die Socken machen und den ein oder anderen Verkauefer in den Wahnsinn treiben, die sollen schliesslich ihr Geld verdienen.

Greetz
CarstenO
Inventar
#14 erstellt: 16. Nov 2006, 18:17
Hi, hör Dir mal den Cambridge Azur 340 C an.
Ulverine
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Nov 2006, 18:44
Danke,

kommt auf die Liste. Das wird wohl ein langer Samstag.

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps f Cd-Player bis 500 ?
iruyas am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  8 Beiträge
CD-Player bis 200?
Frieso am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
CD-Player
Steve_Howe am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  30 Beiträge
Suche CD Player bis 1500?
Thermioc am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  12 Beiträge
Receiver (+CD Player?) für max 300 EUR
Sebastian_K am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Top CD-Player bis 550 Euro
dogy90 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  31 Beiträge
Welchen CD-Player bis ca. 300 Euro?
alexfra am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  11 Beiträge
Suche soliden CD Player
zombiehero am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Suche CD-Player bis ~60?
weise-eule am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  11 Beiträge
Suche guten CD Player bis 250-300 ?
electrosmog am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG
  • Cambridge Audio
  • Harman-Kardon
  • Grado
  • HTC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.150