Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kleine & Kompakte Lautsprecher mit Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
m1x
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 18:48
Hi,

auf der Suche die Regeln der Physik zu brechen

.. Also ich bin dabei meinen Rucksack mit eingebauten Lautsprechern zu verbessern. Im Moment habe ich ein Computer Sound System mit einer 12 V Batterie drin .. das macht zwar schon Krach, doch es müsste noch lauter gehen. Gibt es besondere Boxen die ihr mir empfehlen könnt? Ich dachte, ich bau eine kleine Endstufe rein, und dann ein paar schöne Boxen, kenne mich nur leider nicht so gut damit aus.

- gibt es Lautsprecher die gute Musik machen, auch ohne in einer Box zu stecken?
- gibt es besonders laute Lautsprecher mit relativ gutem Klang doch trotzdem kompakt?
- wären Breitband Lautsprecher eine gute Wahl?
- Kriegt man gute Musik wenn man nur Mittelton-Lautsprecher verwendet ?
- und sind diese Dinger schrott? : Link

mfg m1x
Towny
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 22:54

- gibt es Lautsprecher die gute Musik machen, auch ohne in einer Box zu stecken?


ja, aber...

1. die kosten weit mehr als dein Rucksack
2. die Chassis dürften nicht in deinen Rucksack passen
3. die Chassis liegen dann frei und sind völlig ungeschützt gegen Wasser, Stöße, Schmutz etc.


gibt es besonders laute Lautsprecher mit relativ gutem Klang doch trotzdem kompakt?


na klar.. aber die passen nicht in deinen Rucksack


wären Breitband Lautsprecher eine gute Wahl?
- Kriegt man gute Musik wenn man nur Mittelton-Lautsprecher verwendet ?


Geschmackssache...mir gefallen Breitbänder sehr gut


- und sind diese Dinger schrott?


naja, es kommt halt Musik raus und für dein Projekt sollten sie passen...

es gibt auch von verschiedenen Firmen "In-Wall" Lautsprecher... aber die dürften teurer sein und auch größer ausfallen als die in deinem Link angegeben
m1x
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 23:38
vielen Dank für die genaue Auskunft, ich werde wohl wieder auf ein PC Sound System zurückgreifen, das macht die Sache qualitativ hochwertig und unanfälliger gegenüber technischer Macken.

mfg m1x
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine und kompakte Endstufe gesucht mit wenig Leistung.
laurooon am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  86 Beiträge
kleine kompakte
XorLophaX am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  15 Beiträge
Kompakte Lautsprecher
HiFiNewb am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
[SUCHE] Kompakte kompakte Allround-Lautsprecher
McGyle am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  5 Beiträge
kleine kompakte neutral klingende lautsprecher gesucht
Wilke am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  15 Beiträge
Kompakte Lautsprecher mit besonderen Anforderungen
MasterPi_84 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Kompakte Lautsprecher bis 500 ?
mb2988 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Günstige Kompakte Lautsprecher
Astrocat am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  4 Beiträge
Suche kompakte Stereo-Lautsprecher
ForenSeil am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  9 Beiträge
Suche kompakte "Anlage/Radio" / Beratung
SubSon am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.596