Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PMA700AE+DCD700AE+NuBox511

+A -A
Autor
Beitrag
SilentHunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:15
die o.g. stereo kombi wollte ich mir zulegen...

was haltet ihr davon? passen die boxen zum amp? alles etwa die gleiche liga oder ist irgendetwas unter- oder überdimensioniert?...

Raum: ca 25-30 qm
Musik: hauptsächlich Rock, Metal, Oi, Punk, aber auch mal elektrische sachen wie EBM, Darkwave

danke im vorraus

cheers
SilentHunter
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:48
Hallo

Die Ausgangsleistung des Denon ist auf jeden Fall genug. Ich habe nur gerade überlegt, ob die Boxen an sich nicht etwas zu groß sind für 30m²

Unter/Überdemensioniert finde ich diese Kombination nicht! Die LS dürfen ruhig mehr kosten als der ganze Rest zusammen.
Ob sie klanglich harmonieren musst du selbst herausfinden.
Auch wenn bestimmte Merkmal als nicht harmonisch usw. angesehen werden (Besonders von Fachzeitschriften...) können es ja genau diese Elemente sein, die dir am Klang besonders gefallen.

Also ab in den nächsten Hifi Shop und versuchen, die Nubert an dem Denon zu hören.

lG Zuyvox
horstilein
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:59
Das passt schon, die sind nicht zu groß. Sind immerhin nur 14,5er. Ist sicher eine gute Kombination. Die Denons sehe ich weniger kritisch und die Nubert kannst du bei Nichtgefallen ja zurück schicken.
SilentHunter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:47
erstmal danke für die sehr hilfreichen antworten

zuyvox schrieb:
Auch wenn bestimmte Merkmal als nicht harmonisch usw. angesehen werden (Besonders von Fachzeitschriften...) können es ja genau diese Elemente sein, die dir am Klang besonders gefallen.


welche merkmale sind das denn? *dummfrag* hab hier gelesen, dass die NewWave und NewLine eher so für die klassische ecke gedacht sind und die NuBox für alles, was rockiger is, besser geeignet ist...stimmt das so?

und noch ne frage:

kann ich da wenns mich packt mal mein klampfenverstärker (2x60W an 8 Ohm) anschließen und bissle zocken ohne, dasses mir gleich alles zerhaut^^?

edit1: bzw.: welche alternativen würdet ihr denn vorschlagen? (die kombi is aus stundenlangen lesen und suchen hier entstanden^^)

edit2: beim weiterlesen und suchen hab ich grad das hier gefunden:

http://www.hifisound....-CD5001-%26-ST6001/

wie liegt das nun qualitätsmäßig im vergleich zu den denons (der tuner ist nicht soooo wichtig, also vordergründig interessiert mich der player und der amp)?

Thx


[Beitrag von SilentHunter am 12. Mrz 2007, 19:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK 970 oder Denon PMA700AE
am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  14 Beiträge
Was haltet ihr davon?
ElBarto1989 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Lautsprechersystem für Rock-/Metal-/Punk-Musik
Lucky-Punch am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  16 Beiträge
Alternativen zur Nubox511 ?
fjord am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Kombi?
Rossi.T am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  4 Beiträge
Was haltet Ihr davon?
BrokenSystem1993 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  11 Beiträge
Stereo Amp oder Kompaktanlage
Ssalchen am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Suche AMP | Stereo | Elektronische Musik
<-)uFTS(-> am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
was haltet ihr von dieser Rotel kombi?
Ringkerntransformator am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  9 Beiträge
Surround oder stereo für nen 10m² raum?
Freddy57 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.029