Verstärker zu RC-L?

+A -A
Autor
Beitrag
Volker-K
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 16:40
Hallo zusammen,

nachdem ich mir die Canton RC-L zugelegt habe und mich über den sensationellen Klang freue, wollte ich jetzt doch noch mal auf Verstärkerseite nachlegen.

Die Boxen stehen mittlerweile auf Granitplatten um die Nachbarn durch die Bassentwicklung in Altbauten zu besänftigen ;-)

Aktuell werden die Boxen durch einen Technics Receiver mit 2x100 Watt Sinus ( SA-EX 100) befeuert, nur die Kabel sind nicht optimal angeschlossen, da der Receiver keine vernünftigen Schraubklemmen hat.

Jetzt hab ich mich mal in die Richtung Technics nach Vor- und Endstufen umgesehen bzw. auch DENON oder ONKYO Vollverstärker. Bei NAD bin ich eher vorsichtig da ich einen warmen Klang haben möchte, nur besser als jetzt..
Eventuell wird dann auch die Blackbox angeschlossen...was bedeutet in diesem Zusammenhang denn überhaupt Prozessor Loop bei Denons, heißt das Vor und Endstufe auftrennbar?

Gibts hier konkrete Empfehlungen welcher Verstärker (nur Verstärker weil Receiver nur ein Kompromiss sein kann) der beste ist bzw. besser zur RC-L passen als der jetzige?

Gruß - Volker
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 16:46

Volker-K schrieb:
Eventuell wird dann auch die Blackbox angeschlossen...was bedeutet in diesem Zusammenhang denn überhaupt Prozessor Loop bei Denons, heißt das Vor und Endstufe auftrennbar?

Ähnlich.
Die Prozessorschleife trennt noch vor dem Lautstärkeregler.
D.h. der "Pre-Out" hat den vollen Pegel, wie ein Tape-Out.
Für Deine Zwecke aber nicht relevant.

Ohne Budgetangabe kann man Dir übrigens wenig helfen.

Gruss
Jochen
Volker-K
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 17:01
Budgetfrage, hmm, so wenig wie möglich und soviel wie nötig

Nein im Ernst ich denke mal, da es auch ein gebrauchtes gutes sein kann sind 500 bis 600 Euro die Grenze für den Amp.

Gruß - Volker
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 01:57
DerAlte
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 12:23
Einen Yamaha AX-890 würde ich empfehlen, damit klingen die RC-L schon richtig gut und der Verstärker kostet z. B. bei Ebay nicht mehr viel.
Volker-K
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 23:11
Der Yamaha sieht auf jeden Fall auf dem Papier super aus

Was ist denn vom DENON PMA 1560 zu halten, sind da vor und Endstufe auftrennbar? Ich hab bei den Bildern von hinten nichts gesehen..

Gruß
Volker-K
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2007, 18:15
Jungs, wie ist eure Meinung zum Yamaha AX 1050, in den hab ich mich glaub grade verliebt

375,00 Euro in der Bucht

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-DX940 mit Canton RC-L?!
Odyssey am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  6 Beiträge
Canton Ergo RC-L, Technics SA-DA10
bighope am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  57 Beiträge
Receiver für Canton RC-L?
Frankinator am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
Verstärker/Receiver für Canton RC-L
-Sapphire- am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
welcher verstärker an die canton rc-l?
drmusic18 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  6 Beiträge
Verstärkerwahl für RC-L
roberto am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  3 Beiträge
Verstärker für Canton RC-L
-Clemens am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Suche Verstärker für Canton RC-L Boxen
debommi am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  14 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo RC-L
Stereogigant am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Canton RC-L und RC-A ?
Loothy am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen