Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver für Canton RC-L?

+A -A
Autor
Beitrag
Frankinator
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 23:43
Hallo allerseits,

nach langen Studieren vieler Forenseiten und ausgiebigen Probehören diverser Boxen habe ich mich für ein Boxenpaar der Marke Canton RC-L entschieden. Dies bitte einfach als gegeben hinnehmen. Meine Raumgröße beträgt ca. 25 m2 und ich höre überwiegend Pop und Rockmusik.
Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Stereo Receiver. Durch meine Rechergen habe ich bisher folgende zwei Typen näher ins Auge gefaßt:

Denon RDA 1000 (mein Favorit da solide und schlicht)
Marantz XXX (die genaue Typenbezeichnung ist mir leider entfallen)

Meine Preisvorstellung liegt so bei 400 - 500 Euro

Welchen soll ich nun nehmen bzw. gibt es noch weitere interessante Alternativen.

Vielen Dank schon mal.
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2005, 00:45
Hallo Frank,

wenn der Denon dein Favorit ist, dann nimm ihn doch. Genug Power und vernünftigen Klang hat er ja.

Gruß

Bernhard
*Zunder*
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2005, 10:28
Hallo zusammen,

Falls Du noch nicht zugeschlagen hast hätte ich noch zwei gute Oldie-Tipps:

Den Harman / Kardon HK 6500

Und Yamaha A 1020

Ich habe beide in meinem ebenfalls 25 mm2 Zimmer gehört (mit den RC-L) und bin vom Klangbild begeistert. Beide haben dazu noch zwei naja sogar drei Vorteile:

1.) Preis zwischen 90 und 180 Euro (also günstig da älter)

2.) Auftrennbare Vor und End Stufen

3.) Ideal für die BB: "Equalizer" Au/Eingänge!


Gerade wegen Punkt zwei hast du den Vorteil, dass Du Den Verstärker ZUSAMMEN mit deinem Mehrkanalverstärker betreiben kannst!

Einfach über "Video 1" oder ähnliches mit den Pre-Outs des Mehrkanalverstärkers verbinden! Und deine Frontboxen haben die unterstützung eines Stereoverstärkers - der Klang ist garantiert besser (ausser Du hast eh schon einen high - end Boliden!)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Receiver für Canton RC-L
-Sapphire- am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Ersatz für Canton RC-L
mojoh am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  8 Beiträge
Stereo-Verstärker für Canton RC/L
-=ZeroCool=- am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  3 Beiträge
Canton ergo rc-l
chrisk_hifi am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  7 Beiträge
Verstärker für Canton RC-L
-Clemens am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Endstufe für Canton RC-L
kalle125 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
welcher verstärker an die canton rc-l?
drmusic18 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  6 Beiträge
Verstärkerwahl für RC-L
roberto am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker für Canton ERGO RC-L??
Sualk_2 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  11 Beiträge
Suche Anlage für Canton RC-L
Kruemelix am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 116 )
  • Neuestes Mitgliedtinkagini
  • Gesamtzahl an Themen1.345.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.154