Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

2-Kanal Verstärker. 6OHm?

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas2704
Inventar
#51 erstellt: 29. Okt 2007, 19:01
Hochpegel ist nich Hochton. Du gehst mit Leistung an den SUB und nicht mit einem cinch-Signal im MilliWatt-Bereich um die (gefiltert durchgeschleiften) Mittel- und Hochtoener versorgen zu koennen. Keine Sorge, da kommt schon alles an.
thun727
Stammgast
#52 erstellt: 29. Okt 2007, 19:43
Ah ok thx ... gibt ja doch noch andre fleißige hier xD

mfg.
thun727^^


[Beitrag von thun727 am 29. Okt 2007, 20:15 bearbeitet]
T4180
Inventar
#53 erstellt: 29. Okt 2007, 20:57

Jonas2704 schrieb:
Hochpegel ist nich Hochton. Du gehst mit Leistung an den SUB und nicht mit einem cinch-Signal im MilliWatt-Bereich um die (gefiltert durchgeschleiften) Mittel- und Hochtoener versorgen zu koennen. Keine Sorge, da kommt schon alles an.

...schön gesagt!

Auch von mir nochmal ein ganz klares: JA, DAS GEHT!

thun727
Stammgast
#54 erstellt: 01. Nov 2007, 00:47
Moinsen... Ich hatte doch nen Bild gepostet mit dem Lautsprecher den ich vom Kumpel habden ich ihn jetz abkaufen will, hab leider keinerlei weitere Informationen dadrüber, weiß blos dass die schon paar jährchen aufen buckel haben(4 ca. mindestens) ja...vllt verrät das Bild euch mehr^^ weil er weiß au net was die wert sind und ich auch net xD^^ vielleicht könntet ihr nen Preis sagen^^

mfg.
thun727


[Beitrag von thun727 am 01. Nov 2007, 16:59 bearbeitet]
thun727
Stammgast
#55 erstellt: 01. Nov 2007, 18:21
BTW: von solchen Subwoofern sollt ich generell die Finger lassen oder? (und alles weitere von ebay was die gleichen Daten haben soll wie die von Magnat etc. aber nur 100€ oder weniger sogar kosten....)

http://cgi.ebay.de/N...tem#ebayphotohosting

mfg.
Jonas2704
Inventar
#56 erstellt: 01. Nov 2007, 19:18
Von den Boxen von Deinem Kumpel solltest Du m.E. die Finger lassen. Das Foto ist schlecht, aber es sieht si aus, als ob die Halterungen fuer die Abdeckung ziemlich ausgeschlagen sind und unten "Zusatzloecher". Die Kalotte des Tieftoeners ist eingedrueckt, was nicht fuer sorgfaeltige Handhabung spricht.

Wenn er sie "ueber" hat und sie dich (fast) nichts kosten, sind sie besser als gar nix. Den Sub kenne ich nicht, die Kabelklemmen sehen nicht gerade vertrauenerweckend aus, aber duerften bei dem Preis normal sein.

Denk mal uber Selbstbau-Boxen nach. Ein MDF-Gehauese zu verleimen ist kein Hexenwerk. Brauchbare Chassis koesten nicht die Welt und es ist befriedend etwas selbst gebautes zu haben. Kling gleich viel besser

Im Forum gibt es zu dem Thema einen Grossen DIY-Teil.
thun727
Stammgast
#57 erstellt: 05. Nov 2007, 14:40
Ich hab mir die Heco Vitas nochmal angeguckt, also einen Hochpegeleingang haben die ja und an meinem Verstärker können 2 Boxenpaare angeschlossen werden dann könnt ich doch den Subwoofer ohne Probleme anschließen und meine normalen Boxen an an die anderen beiden Anschlüsse.

Link: Vitas Sub

oder irr ich mich da^^

mfg.
thun727


[Beitrag von thun727 am 05. Nov 2007, 16:46 bearbeitet]
thun727
Stammgast
#58 erstellt: 30. Nov 2007, 12:37
Also mit dem Sub hat alles geklappt und hört sich fein an jetz :), hab meine Philips Lautsprecher jetz verkauft und brauch ja nun noch vernünftge Lautspreche für Mitten/Höhen. Diese hier von Heco gefallen mir(besonders vom Aussehen^^)
HECO Victa 200, wie ihr seht in der etwas unteren Preisklasse, könnt ihr mir die trotzdem empfehlen?

mfg.
thun727


[Beitrag von thun727 am 30. Nov 2007, 12:37 bearbeitet]
T4180
Inventar
#59 erstellt: 30. Nov 2007, 14:33
Hey,

du lebst ja doch noch!

Über die Heco Victa gibt es hier im Forum ziemlich viele Threads, auch weil die bei Hirsch+Ille zusammen mit Onkyo-Surroundreceivern als Paket angeboten wurden, bzw. noch immer werden. Sollen nicht die schlechtesten Boxen sein...

Da kannst du ja mal ein wenig stöbern!

Gruß
thun727
Stammgast
#60 erstellt: 30. Nov 2007, 18:52
Alles klar thx^^ war ich wohl mal wieder zu ungeduldig^^ is blos weil die scheiß boxen von einer mini anlage die ich im Moment dran hab klappen gleich zusamm wenn man mal lauter macht^^ und ich hör gerne laut xD^^ ..... aso und joa ich leb noch hatte vor kurzem eine Lungenentzündung, bzw. immer noch^^ das hat mich bissle zurückgeworfen ^^

mfg.
thun727


[Beitrag von thun727 am 30. Nov 2007, 18:57 bearbeitet]
thun727
Stammgast
#61 erstellt: 04. Dez 2007, 14:54
So die Lautsprecher sind da....hören sich hervorragend an am Besten wenn loudness an ist und Höhen auf Mittelstellung und Bass hab ich runter gemacht weil ja der Aktieve Sub zwischen hängt damit so wenig tiefen wie möglich bei den Lautsprechern ankommen. So hab mal das kleine Heft gelesen wasdabei war, und dort steht wenn man die Regler zu weit aufdreht und oft eine hohe Lautstärke eingestellt hat kann dies die Lautsprecher schädigen oder sogar zerstören, hat denn die Loudness Funktion die gleichen Auswirkungen? Also sollte ich sie auf jedenfall ausschalten wenn ich lauter mache? Als kleine Stütze, der Verstärker hat 100Watt Ausgangsleitgun bei 4Ohm und 65 bei 8 Ohm. Und auf den Boxen steht 4-8 OHm, wonach muss man sich da jetzt eig richten? eher anch 4 oder 8OHm ? Schonma danke im Vorrraus für die Antworten....

mfg.
thun727


[Beitrag von thun727 am 04. Dez 2007, 15:02 bearbeitet]
thun727
Stammgast
#62 erstellt: 05. Dez 2007, 00:42
*push* xD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
4-Kanal Verstärker wichitg!
Maxonn am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Verstärker für meine Boxen gesucht
swantje am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  8 Beiträge
Brauche neuen Verstärker für 150 Watt - Boxen
TobbeL am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  4 Beiträge
Verständnis Watt Boxen - Verstärker
GoingtoRule am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  27 Beiträge
neuen Verstärker für 4 Boxen
blackus3r am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  10 Beiträge
Verstärker mit 2 Kanal Mixer
CarmraC am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  6 Beiträge
PA boxen für 2*100 watt verstärker!
Reitrok am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Zusätzliche Boxen + Neuer Verstärker
Lambade am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  11 Beiträge
Ohm/Watt bei LS+Amp? & Kanal kaputt :(
derSnatch am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
!!! Verstärker !!! 4Kanal !?
Geronimo84 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen