Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wiedereinstieg ins Musikhören

+A -A
Autor
Beitrag
Hans-_Peter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 18:45
Hallo!

Nach etlichen Jahren möchte ich meine HiFi- Anlage wieder auf Vordermann bringen.

Meine Komponenten sind zwar schon etwas betagt, ich glaube aber, sie können noch ganz gut mithalten:

Luxman L-430
Denon DCD-820
Thorens TD 115 MkII

Meine erste Frage: Welches Tonabnehmersysten sollte ich meinem Thorens gönnen, es sollte preiswert sein, aber gut, bis max. 150 EUR.

Ich will mir auch neue Lautsprecher kaufen, weil mein Wohnzimmer recht klein ist, denke ich an die Nubert nuWave 3 zusammen mit dem ABL-3/30 Modul.

Ist das empfehlenswert, oder gibt es für das Geld (ca.720 EUR) eine gute Alternative?

Wie kann ich den Luxman preiswert ins Jahr 2004 bringen, wo gibt es Ersatzteile oder Tipps, wie ich einen krachenden Eingangswahlschalter wieder zu Verstummen bringe (Reparieren ist kein Problem, ich bin Elektroniker von Beruf).

Das war's erst mal, ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Markus
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2003, 19:30
Hallo Hans-Peter,

zur nuWave 3 gibt's als mögliche Alternative für einen geringen Aufpreis die nuWave 35, ebenfalls mit ABL-Modul versehbar. Als ich diese etwas tiefere Variante gehört habe, war ich erstaunt, wie viel mehr (Klang-)Volumen doch diese Box erzeugte.

Gruß,

Markus.
das_n
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2003, 19:32
Master_J, wir warten.......




mit den nuberts kannst du eigentlich gar nichts falsch machen...
raw
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2003, 19:40
LOL!!! jetzt verarscht Master J nicht so ! der kann ja auch nix dafür dass er von dem nubert-virus der womöglich am stärksten betroffene ist !


doch, mnit der nuWave35 kann man echt nix falschmachen




PS: Wie nubert-lastig wird dieses forum noch? ich hab zwar auch nuBoxen aber das wird schon fast hier so schlimm wie imnuForum !
Marlowe_
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2003, 21:38
Master J arbeitet doch für Nubert... oder?
raw
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Dez 2003, 22:46
wer denn nicht, hier in diesem forum?
das_n
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2003, 08:34
jetzt lass uns mal wieder zurück zur fragestellung von Hans-_Peter kommen:
Die Frage nach einem Tonabnehmersystem steht noch aus.....
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2003, 09:04

LOL!!! jetzt verarscht Master J nicht so ! der kann ja auch nix dafür dass er von dem nubert-virus der womöglich am stärksten betroffene ist !

Nee, das ist der Bundy aus den nuForum.

Wenn man ein ABL verwendet, fällt der Unterschied zwischen der 3 und der 35 sehr gering aus.
Ohne ABL kann man sie bässer unterscheiden.

Mit Plattenspielern kenne ich mich nicht aus...
Jedoch kann hier ein ABL durch den integrierten Subsonic-Filter eine beruhigende Wirkung haben.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Thorens TD 150
Kassettenjunge am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
lautsprecher thorens td 160
jalamanta1 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  9 Beiträge
Meine erste Anlage
Seppo94 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Meine erste Anlage
The_Next_Level am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Thorens TD 309 - aber welcher Verstärker dazu?
freverend am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Thorens TD 147
Weltmeister_2014 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  11 Beiträge
Anlage, aber welche Komponenten
Jocci am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
passender verstärker, tonabnehmer und lautsprecher zu thorens td 160
_sebbo_ am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Lautsprecher bis max. 150?
xEtzelx am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  13 Beiträge
Meine erste nicht zusammengeschnorrte Anlage!!
kampfmeersau am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedNBF
  • Gesamtzahl an Themen1.344.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.240