Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Chronos für Partys geeignet? - oder lieber Nubert?

+A -A
Autor
Beitrag
versaeger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 22:07
Hallo, ich hab mich hier vor kurzem mal als Hifi-noob geäußert und nachgefragt, welche Lautsprecher für einen Partyraum geeignet wären.

Ich hab mir die Vorschläge auch alle durch den Kopf gehen lassen. Leider war das richtige noch nicht dabei. Jetzt hab ich hier wahrscheinlich zig Threads durchgelesen und mich auf anderen Homepages schlau gemacht.

Canton CHRONO 509DC

Da bin ich jetzt auf die oben genannten Lautsprecher gestoßen.
Allerdings hab ich da jetzt nur von Leuten gehört, die sich die Dinger ins Wohnzimmer stellen wollen. Sind die Chrono 509 aber auch für Partys mit evtl. höherer Lautstärke geeignet?

Und welcher Verstärker (Preis so um die 500,-- EUR) wäre für sie ideal?

Ich will bevor ich zum Fachhändler gehe hier auf jeden Fall noch ein paar Meinungen einholen.

Thx schon mal!
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 23:52
Hi 'versaeger'.

Das ist so eine Sache. Ich sehe es auch so, dass eine brauchbare Box hohe Lautstärken über längeren Zeitraum aushalten muss. Allerdings sind hochwertige Hifi-Lautsprecher, und dazu gehört die Chrono sicherlich, nicht unbedingt für den Partybetrieb geschaffen. Allein die Beschaffenheit des Gehäuses, des Lacks, aber auch der Preis sprechen meines Erachtens gegen einen Partyeinsatz.

Rein von der Pegelfestigkeit kann ich dir allerdings Nubert-Lautsprecher empfehlen. Die halten enorm viel aus, klingen super und haben überdies eine Schutzschaltung für alle Fälle. Schau dich doch mal auf deren Webseite um.

Gruß Klemens
versaeger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 00:07
Auf nubert bin ich während meiner Odysee auch gestoßen.

Zumindest sind hier viele user stark von denen begeistert.

Was mir da ins Auge gestochen ist,
waren die 511 und die 681.


Sind die von der Pegelfestigkeit viel besser als die Chronos?

Welche würdet ihr nehmen?
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 00:53
Die Nubert 681 ist eine gewaltige Box, die sicherlich sehr pegelfest ist. Allerdings kenne ich die neue NuBox-Serie nicht. Ich hatte mal NuWave-35 Lautsprecher und die konnten unglaublich laut sein. Ausserdem spielten sie bis in hohe Lautstärken hinein enorm sauber.

...ich kann für deine Zwecke Nubert nur empfehlen, obwohl ich selbst überzeugter Canton-Fan bin

Gruß Klemens
versaeger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 12:52
Also, ich habe mir jetzt die Nubert nubox 511 zum testen bestellt.

Gibts da große Unterschiede zur 681er?
Hat jemand die beiden Boxen schon mal im direkten Vergleich getestet?

Welchen Verstärker würdet ihr dafür empfehlen?

Ich habe gerade den NAD C352 im Auge, weiß aber nicht ob der evtl. zu "stark" für die Lautsprecher sind.

Danke für eure Antworten
klimbo
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 14:06
Hi.

Ich würde sagen, der NAD passt ziemlich genau zu den Boxen. Zu 'starke' Verstärker gibt es nicht, nur zu schwache

Gruß Klemens
Leisehöhrer
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 15:45
Hi,

also wegen Pegelfestigkeit empfehle ich eher die nuBoxen 681
oder sogar den Vorgänger 580.

Gruss
Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuLine 34 für meinen Raum geeignet?
*The_Penguin* am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  4 Beiträge
1000-1600? Nubert oder lieber doch ganz was anderes ? Welcher Verstärker passt zu mir ?
Carl1991 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Nubert oder Nubert?
Tommymoon am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  14 Beiträge
Infinity Kappa oder Nubert LS
tomorrows_music am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  8 Beiträge
Nubert NuBox 381 für mich geeignet?
MusicMark am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  106 Beiträge
Denon PMA 710 plus nubert 481 oder doch lieber Regal-LS plus Subwoofer?
oehm am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Heavy Metal-auch mal laut: Nubert NuBox 381 oder lieber was Gebrauchtes von der EBucht?
kilmister am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
Suche aktiv Box für "Partys"
CFaTaxX am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  8 Beiträge
Nubert nuPro A-200 oder A-300?
Tamashii am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
nuBox 681 für klassische Musik geeignet?
Ol@f am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedbenedrei
  • Gesamtzahl an Themen1.345.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.742