Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gebrauchte Ls!

+A -A
Autor
Beitrag
lechim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 11:23
hey..wollte mich jetzt mal auf die suche machen, nach neuen standlautsprecher...hatte vor mir so 2-3 jahre alte gebrauchte ls anzuschauen, um eine kleine vorauswahl zu treffen, hoffe ich dass ihr mir ein paar vorschläge machen könntet.
Mein budget liegt so bis 1400 Euro..
Danke schonmal, MfG lechim
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 13:58
Hallo lechim !

Du solltest noch ein paar Informationen nachreichen :

- Raumgröße
- Musikrichtung
- welche LS kennst Du vom Hören
- welche davon gefallen Dir klanglich
- welche Klangeigenschaften sind Dir wichtig


Gruß
lechim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 15:29
hey...ja musikalisch eigentlich alles was mir so gefällt,..keine bestimmte richtung,jdoch fänd ichs gut wenn man es mit den Ls auch ma richtig krachen lassen kann z.B. in richtung Bass..
Vom hören kenn ich noch nicht so viele, hatte erst ein sourround set von teufel, hab mich aber jetzt entschlossen auf stereo umzusteigen, da ich kaum filme gucke..
Beim Klang wär es mir wichtig, dass die Ls nicht so hoch und analytisch klingen..
Ja und die raumgröße ist so um 25m²
MfG lechim
Jonny_der_Depp
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 18:40
Für 1400 geht schon einiges vor allem gebraucht. Da solltest wirklich schon konkret sagen was du dir so vorstellst und auch was für elektronik dir zur Verfügung steht.

Vielleicht ne alte Infinity oder ne alte Kispch.....da gibs gleub ich hunderte teile die du dir anhören könntest.
lechim
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 10:23
hey
Ja im Moment würden die Ls noch am Denon avr 1803 laufen, aber wollte mir in nächster Zeit eine passende Vor-/Endstufen kombi zulegen, hatte da vll an die Monos von Advance Acoustic gedacht.
Und vom Klang würd ich mich so einschätzen, dass ich schon gerne mit einem druckvollen Bass höre und einen warmen, voluminösen Klang bevorzugen, wie gesagt eine analytische Wiedergabe ist nicht so mein Fall.
Aber das sollen ja nur Vorgaben sein, beim Probehören kann mich ja auch ein anderer Klang überzeugen.
MfG lechim
krotzn
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 13:46
Hi.

Habe mir vor kurzem selber was gebrauchtes gekauft.

Die JBL 250 TI Jubilee. Zwar nicht ganz klein, aber auf jeden Fall hörenswert. Zumindest passt der LS auch zu Deinen Angaben. Habe übrigens 1.500,00 EUR bezahlt. Sind allerdings ca. 9 Jahre alt...
armindercherusker
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2008, 15:36
Kennst Du Dynaudio ?

Die Focus 220 wird gebraucht zwischen 1300 und 1700 Euro gehandelt.

Gruß
kuck-ei
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2008, 12:17
oder einer canton karat / vento..
lechim
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2008, 13:33
danke für die tipps, ich schau mich gerade nach einer Klipsch Rf 7 um..was meint ihr zu diesem LS? MfG
Jonny_der_Depp
Stammgast
#10 erstellt: 08. Apr 2008, 14:42
sehr geil das teil
HxLine
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Apr 2008, 15:13
Hi,

wenn du Handwerklich begabt bist könntest du auch mal an LS Selbstbau denken. Da bekommst du auch ne Menge für dein Geld kannst ja mal den Begiff Strassacker googlen
Ich habe mir die NT34 von AMD gebaut und bin sehr begeistert von der Auflösung.... und vor allem vom Bass
lechim
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Apr 2008, 11:30
Hi,
Ja handwerklich bin ich jetzt nicht so begabt und werde denk ich auch nicht so zeit dafür haben, aber trotzdem danke für den tipp.
Habe die klipsch bei audio-markt jetzt zum preis von 1090 euro gesehn, ca. 1 jahr alt, werd mich da mal weiter informieren
Jonny_der_Depp
Stammgast
#13 erstellt: 09. Apr 2008, 17:41
hören ist wichtig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchte LS habt ihr ein paar Tipps?
kaichen71 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
schöne gebrauchte ls?
Janky am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
Standlautsprecher <1000? auch gebrauchte.
homecinemahifi am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  28 Beiträge
Gebrauchte LS gesucht
Loco-Motive am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  3 Beiträge
Suche preisgünstige, gebrauchte Standlautsprecher
Schlachtenbummler am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  7 Beiträge
Kompakt-LS-Vorauswahl bis 500?/Paar
BOFH am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  9 Beiträge
Suche gebrauchte Standlautsprecher bis 250?
HIFI_-_Neuling am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Suche: Gebrauchte LS (10-20 Jahre) + Vollverstärker fürs Wohnzimmer
htwo am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  17 Beiträge
gebrauchte LS für Stereo für 400-500?
holmhelm am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Gebrauchte Stand-Ls um 2000 Euro, brauche eure Hilfe
lechim am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio
  • Denon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBronco74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.559