Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kappa 9.2i mit Vincent 2 x SP-997 & SA-96

+A -A
Autor
Beitrag
shortybmc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 23:58
Hallo und einen schönen guten Morgen.

Vor ca. einer Woche habe ich hier schonmal gefragt, welchen Verstärker ihr mir zu den 9.2er empfehlen würdet. Leider ist der Beitrag kommentarlos gelöscht worden - lag wohl daran, dass die gleiche Frage hier schon x-Mal gestellt wurde. Kommt nicht wieder vor

[...]

Meine aktueller Favorit ist eine Kombination aus Vor- und Endstufe der Firma Vincent

  • 1 x SA-96 Vorstufe, ca. 790€, spec.
  • 2 x SP-997 Monoblock Endstufe, je ca. 590€, spec.
Meine Frage dazu ist, ob diese Kombination auch wirklich ausreichend für den Betrieb der Kappas ist? Kasperle2000 scheint genau die von mir angestrebte Kombination laut diesem Thread zu verwenden.

Die Leistungsdaten der Endstufen sind mit 2 x 200 Watt / 4 Ohm angegeben. Kasperle meint das Er die Kappas damit ohne Aussetzer der Verstärkereinheiten betreiben konnte. Gibt es eurerseits irgendwelche Einwände gegen die Monoblock-Endstufen in Kombination mit den 9.2ern?


Gruß & danke fürs lesen


[Beitrag von shortybmc am 23. Apr 2008, 00:00 bearbeitet]
Richard3108
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 07:04
hallo,
wenn es sich bei Vincent um Hybrid-Komponenten handelt kann ich dir nur dringend abraten. Sie rauschen verdammt laut. Die Transistor-Komponenten rauschen auch, aber in einem akzeptablen Maße. Wenn deine LS einen hohen Wirkungsgrad haben, wirst du es auf jeden Fall hören.

Meine Empfehlung: vereinbare mit dem Händler ein Rückgaberecht, wenn das Rauschen für dich zu laut ist.

Klanglich sind die Vincent-Sachen aber wirklich gut.

GRUSS
shortybmc
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 07:34
Hallo Richard.

Danke für deine Antwort. Ich bin in HIFI-Angelegenheiten nicht sonderlich bewandert. Der Wirkungsgrad liegt bei 89 dB (2,83V/1m) - to much?
Richard3108
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 08:17
Damit ist der Wirkungsgrad eher im "normalen" Bereich. Ich kenne die Hybrid-Endstufen und Hybrid-Vollverstärker von Vincent , sie rauschen höllisch. Aber du musst unbedingt selbst hören, ob das Rauschen für dich nicht zu laut ist. Wichtig ist, dass am Hörplatz in ruhiger Umgebung nichts mehr zu hören ist, bei den Hybrid-Geräten ist das nicht der Fall. Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich bei deiner Kombi um Transistoren - da dürfte es deutlich weniger rauschen.

GRUSS


[Beitrag von Richard3108 am 23. Apr 2008, 08:22 bearbeitet]
Hubert789
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 08:29
Hi,

das mit dem Rauschen kannst du doch in diesem Fall völlig vernachlässigen, zumal es sich bei den Endstufen um reine Transistoren-Endstufen handelt.

Viel wichtiger bei den Infinitys ist doch, wenn ich es richtig mitbekommen habe, die Stromlieferfähigkeit um die Lautsprecher stabil betrieben zu können. Wenn du also auch mal über Zimmerlautstärke hinaus willst, brauchst du Endstufen, die stabil die Lautsprecher betreiben können.

Die 9.2er waren da nach meiner Erinnerung nicht so ganz anspruchslos. Vorsichtshalber mal hier fragen: Infinity-thread

Grüße
Hubert
shortybmc
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 10:22
Na bloß gut das ich hier in Berlin einen Fachhändler für "Vincent" habe. Ich glaub ich werd da mal einen Termin machen.

Die 9.2i Series II sind laut Forum weniger kritisch als "die Originalen", also richtig @Hubert & danke für den Link

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passende Vorsture für Vincent 997
hifiebe am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Vincent SA-T1 und SP-T100
danihifi am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
VINCENT SA-93 + SP 993
cascone am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Vorstufe für SP-996/997 gesucht
Nautilus am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  10 Beiträge
Verstärker für Infinity kappa 9.2i ?
hawaii17 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
VINCENT SP-991 FUR KAPPA 9
pelli am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
ShengYa (Vincent) SA-T3 und SP-T300
Mel*84 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  41 Beiträge
Kompakt-LS für Vincent/ Cayin-Anlage gesucht !
latinlaines am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  14 Beiträge
infinity kappa 9.2i erweiterung
niclaszimmer am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  8 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i 0der nicht ?
dascasi am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 62 )
  • Neuestes Mitgliedjuaane
  • Gesamtzahl an Themen1.345.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.742