Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Will Druck für ca. 700-800EUR

+A -A
Autor
Beitrag
torrrge
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2004, 19:06
hi. hab mir letztens magnat vector 77 boxen gekauft und an yamaha AX-396 angeschlossen. die machen mir jetzt aber zu wenig Druck. also werd ich sie wohl wieder verkaufen und den verstärker vielleicht gleich mit.
Da ich jetzt nich wieder einen Fehlkauf tätigen möchte, hätte ich gern mal ein paar Ratschläge. Ich hab ca 800EUR und will ne Anlage die RICHTIG DRUCK macht (Raum ist 40m² groß)
Mfg torrrge
Bernhard37
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2004, 19:36
hi!

ich empfehle dir Klipsch-LS aus der Synergie-Serie, die haben einen sehr hohen Wirkungsgrad und sind gut für enorme Lautstärken (vor allem bei Pop/Rock)! Der Preis für ein paar Standlautsprecher SF1 oder SF2 dürfte bei ca. 500 Euro liegen...schau mal bei ebay nach, da werden gerade welche angeboten.

Weiterer Vorteil: du kannst auch mit relativ leistungsschwachen Verstärkern die Hütte zum wackeln bringen!!

Noch ein Tipp: benutz die Suchfunktion zu Klipsch, in diesem Forum wurde schon einiges (gutes) über Klipsch berichtet.

Viel Glück!
Bernhard
ralmicha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2004, 20:01
...wenn Du schon die Suchfunktion quälst, dann schau am besten gleich mal unter Canton RC-L nach, da wirst Du einiges finden!

Ein Probehören beim Händler könnte das Risiko eines Fehlkaufs ziemlich mindern

Gruss

Michael
popkiller
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2004, 23:57
Wass heist denn hier richtig Druck....?

wenn du richtig Druck willst
für 800 euro inkl. verstärker?
...drauchst du nur sone PA endstufe von conrad...2x240W (oder anders berechnet 1500W) .
..und ein paar (möglichst viele) bandpassbrüllwürfel von eltax oder raveland oder gleich ganz noname

wenn du druckvollen sound mit gehobenem klang meinst wirds entweder nix mit der kohle....

..oder du baust dir ein paar boxen selber.....
(hab ich auch gemachr....)
Hornlautsprecher mit Breitbändern kann ich sehr empfehlen...
da wackelt bei 10W eingangsleistung bereits die wand....
z.b.

Jericho Horn mit fostex 208(gross und mächtig für 40qm mehr als satt!!)

Jordan Horn mit fostex 160´er etwas kleiner

oder für den einsteiger ins hornbauen die
"Buschhörner" die machen zwar keinen echten druck....
aber wenn mann hört wass der kleine 80mm visaton da rausbringt kriegt man ne blasse vorstellung was für ein potential in einem horn steckt und die sind für etwa 50 euro zu bauen....( 10 euro/treiber rest holz und leim)
und je nach finish nur 2-6h arbeit (ohne trockenzeit natürlich)
habe selber auch mal welche gebaut....
mein nachbar hat daraufhin seine canton ergo in die tonne getreten (Hörraum allerdings nur knapp 20 m2 und aufstellung in den ecken)
und alle breitbänder können etwas was kein mehrweg system kann
(jedenfalls nicht in der preisklasse unter einem mittelklasse wagen)
phasen und zeitrichtig klänge übertragen...

mfg
popkiller
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht Stereo-System für 700-800Eur
pakanajuhla am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
receiver, boxen, cd-player für 800eur...hm
faljo am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  5 Beiträge
Neue Regal-Lautsprecher für ca. 700 Euro
Magnathusiast am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge
AV-Receiver + (Surround) Boxen für ca. 700?
rooker123 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher für ca. 700? / Paar + evtl. Sub
Kathi2010 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
Suche Regalboxen für Stereo für ca 700/800 Euro
cdac am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  29 Beiträge
Neue Anlage für ca. 700?
olli1971 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  8 Beiträge
Suche Stereoanlage für ca. 700?
hifityp am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  69 Beiträge
Subwoofer für ca. 500-700?
hsvtobse am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  3 Beiträge
Suche gebrauchte Kompakt LS - ca. 700? - Rockmusik
BSmoke100 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitglied_Cannot
  • Gesamtzahl an Themen1.346.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.593