Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erste Anlage (2000 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
crzter
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 13:33
Hallo Leute,

da meine geerbte Analge von Onkyo nach langen guten Zeiten den Geist aufgegeben hat und ich mein Zimmer komplett neu machen möchte, dachte ich mir, ich möchte mir auch eine schöne Anlage leisten.

Ich suche ein reines Stereo System, da ich bereits ein 5.1 System besitze, was meinen Musikhör-Vorstellungen aber lange nicht genügt (macht trotzdem Spaß an der Playsi und bei guten Filmen ;)).

Mein Budget geht bis ca. 2000 Euro.

Mein Zimmer hat etwa 20 m², dies sollte aber nicht das Hauptkriterium sein, da ich die Anlage auch behalten möchte, wenn ich später umgezogen bin. (wenn ihr den Grundriss mit Boxenaufstellung benötigt ist das kein Problem hab alles auf dem PC)

Ich weiss, dass ich alles Probehören soll und das werde ich auch tun, aber kleine Tips wären einfach nicht schlecht um mal ein bisschen einzusteigen.

Hören möchte ich mit der Anlage: CD (+MP3), Ipod (Dockingstation vorhanden also nur 1 Chinch-Eingang), PC und Radio.

Fürs CD hören könnte ich zur Not erst meinen DVD Player von Panasonic benutzen, wenn ihr meint die 2000 Euro sollten komplett in die Anlage investiert werden.

Ich höre ziemlich unterschiedliche Musik aber hauptsächlich:
Punk(-rock), Metal (fast alle Untergruppen), Rock, Ska, aber auch Techo, House, Trance, Hardstyle und manchmal Reggae.
Ich bräuchte eine Anlage die all diese Richtungen gut abdeckt.

Bisher hatte beispielsweise die Canton Chrono 509 DC ins Auge gefasst, da diese mir vom Äußeren her sehr gefallen und die Werbung auf der Page mich angesprochen hatte, was natürlich kein Hauptkriterium sein soll, aber zum Probehören anleiten könnte.

So, wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt oder Informationen braucht bezüglich Wünschen oder Raum oder anderem, dann meldet euch doch einfach nochmal.

Ansonsten danke ich im vorraus für eure Informationen.

Chris


[Beitrag von crzter am 04. Mai 2008, 13:35 bearbeitet]
votec1
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 14:03
Hallo und willkommen auf der Plattform der Hifi verrückten und denen die glauben die Realität wiedergefunden zu haben.
Den ersten Tipp kann ich dir geben und eventuell der realistischste: Viel Zeit nehmen (am besten ein paar Tage frei nehmen und sich mit ein paar CD bewaffnen) und diverse Händler aufsuchen und dir diverse Anlagenvorschläge unterbreiten zu lassen. Was mir oder einen anderen gefällt, muss dir noch lange nicht gefallen.
Bei dem Budget kommen natürlich die üblichen Verdächtigen in Frage wie: NAD, Denon, Marantz......
votec1
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 14:16
Was die Lautsprecher angeht: da die Wohnzimmer oftmals die gleiche Größe haben wie dein jetziges Zimmer kommen sowohl kompakte als auch Aufstellungsunkritische Standlautsprecher in Betracht. Canton ist schon nicht schlecht, weil oftmals für einen guten Preis zu kriegen. Aber auch hier: KEF, Heco, Elac.....
Sollte deine Auswahl auch etwas Geld für einen CD-P überlassen, so wäre das nicht die schlechteste Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für 2000 Euro
mululu am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  18 Beiträge
Stereo-Anlage bis 2000 Euro
Childerich am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Anlage für ca. 2000 Euro
ThommyFei am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Anfänger sucht für ca. 2000 Euro eine hifi Anlage
drunkmike am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  19 Beiträge
Erste Anlage
buffyxxx am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Meine erste nicht zusammengeschnorrte Anlage!!
kampfmeersau am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  27 Beiträge
Erste Hifi Anlage für 1500-2000?
Jounghifi am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Erste Anlage bis 1000 euro
StickTrick am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Erste " Anlage " bis 1200 Euro ?
Terrier04 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
Standboxen um 2000 Euro
hännes am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  248 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.194