Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Endstufe für Infinity RS2

+A -A
Autor
Beitrag
fister4
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 16:25
Hallo

ich hab ein paar infinity rs 2 und suche nun ne endstufe für diese lautsprecher, oder auch 2 monoblöcke.
bisher hatte ich noch keine endstufe, da meine lautsprecher die ich vorher hatte mit der leistung meines verstärkers vollkommen zufrieden waren, ich die infinity aber unmöglich damit betreiben kann würde ich mich über antworten von leuten die damit erfahrung haben freuen.

ausgeben würde ich je nach dem bis 1000 bis 2500 euro.
ich denke dass man für das geld schon etwas vernünftiges bekommen sollte.

momentan hätte ich eine threshold sa 3 im auge weis aber nicht ob diese von der leistung her reicht für die infinity.

als schon mal vielen dank für die hoffentlich zahlreichen antworten.

gruss patrick


[Beitrag von fister4 am 07. Jun 2008, 16:46 bearbeitet]
fister4
Neuling
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 21:05
hallo

hat denn keiner erfahrung mit diesen lautsprechern?

also wenn ich hier so lese und jemand fragt welche lautsprecher man am besten für 100 euro kauft und er dann auch noch unmengen antworten bekommt, was ich eigentlich nicht vertehen kann denn für 100 euro bekommt man halt nichts gescheites, dann binn ich nun doch ein wenig enttäuscht von diesem forum dass ich keine antwort bekomme.

wo sind denn die ganzen leute die sich mit sowas auskennen?

ich weis dass die infinity nicht leicht zu betreiben sind und dass ich eine laststabiele endstufe benötige, und ich will halt nicht 5 stück ausprobieren bis ich die richtige gefunden hab das geht nämlich ganz schön ins geld.

also in diesem sinne, vielleicht bekomm ich ja noch ein par antworten.

gruss patrick

ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten:-)
Hifi-Tom
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 21:38
Hallo Patrik,

die Endstufe MAA 406 von Advance Acoustic hat ausreichend Leistung u. ist auch im kritischen Impedanzbereich laststabil u. zudem mit knapp 900€ ausgesprochen preiswert, gut ausschauen tut sie auch noch.

http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=33
fister4
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2008, 22:35
hallo tom

das ist doch schon mal was danke dir, hmm die endstufe bringt aber nur 4 ohm, die rs 2 hat aber soweit ich weis einen geringeren wiederstand glaube 0,8 ohm in etwa und ob diese endstufe den lautsprechern gewachsen ist?

hast du erfahrung mit den lautsprechern bzw der endstufe?

gruss patrick
Hifi-Tom
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 12:01
Hallo fister4

die von mir genannte Endstufe ist auch an 2 Ohm problemlos laststabiel u. es darf auch unter 2 Ohm gehen. Das Impedanzminimum ist bei den techn. Daten gar nicht angegeben, das weis ich halt.

Wie kommst Du denn auf 4 Ohm, denn die 8/4 Ohm Angaben sind ja nur die Leistungsangaben, das hat nichts mit dem Impedanzminimum zu tuen.

Ein Probehören würde sich natürlich trotzdem empfehlen.
Gordi26
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2008, 20:58

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Patrik,

die Endstufe MAA 406 von Advance Acoustic hat ausreichend Leistung u. ist auch im kritischen Impedanzbereich laststabil u. zudem mit knapp 900€ ausgesprochen preiswert, gut ausschauen tut sie auch noch.

http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=33



He, 2x150 Watt an 8 Ohm im AB Bereich. Da kannst du nach 10 min Eier drauf kochen und damit bekommst du nicht einmal die Hälfte an Potential was dir da zur Verfügung steht von den Lautsprechern her. Außerdem Klirrfaktor größer 0,1
Mit anderen Worten sch...

Lass es, meine Meinung!
Hifi-Tom
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2008, 21:02
Quatsch, die Endstufe wird nicht mehr als handwarm. Es gibt ein relativ großes Händlernetz

http://www.advance-acoustic.de/handel.html

einfach mal bei Interesse Kontakt aufnehmen u. das Teil in Ruhe selber testen.
Gordi26
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2008, 21:08

Hifi-Tom schrieb:
Quatsch, die Endstufe wird nicht mehr als handwarm. Es gibt ein relativ großes Händlernetz

http://www.advance-acoustic.de/handel.html

einfach mal bei Interesse Kontakt aufnehmen u. das Teil in Ruhe selber testen. :prost



Egal welche RS 2 der gute hat. Die haben doppelschwungspulen und Watkins. Die gehen locker auf einen Ohm runter. Ein Ohm ist normal schon ein kurzer. Warum nennt man die Kappa 9 Verstärkerkiller???? Aus dem gleichen Grund. Der Hersteller der Amps gibt eine Garantie bis 4 Ohm oder max 2 Ohm. Was dann ???
Was ist mit dem Klirrfaktor??? Auch schlecht. Aber wer günstig kauft kauft 2mal

Was haben die denn für eine Siebkapazität???


Muß dir aber auch recht geben, handwarm kann gut sein, aber mit welchen Impedanzen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Endstufe
hifi-born am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Verstärker für Infinity SM112
Breathe am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für Infinity Kappa 8.2
Hififranke am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung für (PA) Endstufe gesucht
LexyLex am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Vor/ Endstufe
yawara am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung LS + Endstufe
pinkfloyd1105 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Endstufe an AVR
spike44 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  16 Beiträge
Kaufberatung Stereo Endstufe
FTuchen am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereo Endstufe
tester0815 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  9 Beiträge
Richtige endstufe für Infinity Kappa 8.2
tummy am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedTeebaron
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.559