Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lohnt sich ein Tapedeck?

+A -A
Autor
Beitrag
Zidane
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 05. Feb 2004, 01:20
Hi..

Das Problem ist das die CD/CDRW/CDRS oxidieren können, und dann sind die im Eimer, habe selbst hier eine über 10 Jahre alte Org-Audio-CD in Licht gehalten kann man durchsehen, und die CD hat tausende von kleinen Löchern drin, komplett zerfressen, daher gebe ich den CDs weit aus weniger an Haltbarkeit als die Hersteller, denke mal das Schallplatten z.b wesentlich länger halten als die CDs, zumal sind Digital Daten wesentlich anfälliger als Analoge Daten, eine kaputte Kasette z.b kann man bei Bandriss flicken, nen DAT Band kann man auf dem Müll werfen.

Die CD würde länger halten, wenn Materialen verwendet werden die gegen oxidation geschützt sind, + Carbon drauf um UV-Resistend zu sein, aber bei dem derzeitigen Herstellungsprozessen keine Chance. Bei Preisen für weiter unter 1 Euro pro Rohlingen unmöglich.


[Beitrag von Zidane am 05. Feb 2004, 01:25 bearbeitet]
Ravemaster24
Stammgast
#52 erstellt: 05. Feb 2004, 01:32
Die löcher in den cds entstehen durch falsch justierte Laser im player ode rzu starke laser.
Habe selber eine 8jahre alte cd. Meine erste CD, man war ich happy...*gggg*
Und die sieht aus als hätte man die neu aus dem laden geholt. Kein kratzer keine beschädigungen nix....
cr
Inventar
#53 erstellt: 05. Feb 2004, 01:57

Die löcher in den cds entstehen durch falsch justierte Laser im player ode rzu starke laser


Was hast du für einen gewalttätigen Brenner?
Im CDP ist sowas überhaupt unmöglich, die Leistung ist mit 1mW viel zu gering.

Meine ältesten CDs sind 21 Jahre alt, die Fehlerraten sind im Großen und Ganzen ok.
Bisher habe ich eine zerfressene gefunden. Das war eine kurze Zeit lang wegen eines falschen Lacks der Fall und ist ein bekanntes Problem (besonders betroffen war eine englische Presse). Derartige CDs werden auch umgetauscht.
Ansonsten bin ich optmistisch, dass sie weitere 20 Jahre halten.
Ravemaster24
Stammgast
#54 erstellt: 05. Feb 2004, 02:20
jou was weiss ich welchen player der hat...:)
kann aber wirklich die hauptursache sein das da was mit dem laser der CD Players net stimmt bzw. von anfang an schon net stimmte...


[Beitrag von Ravemaster24 am 05. Feb 2004, 02:21 bearbeitet]
Zidane
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 05. Feb 2004, 02:28

jou was weiss ich welchen player der hat...:)
kann aber wirklich die hauptursache sein das da was mit dem laser der CD Players net stimmt bzw. von anfang an schon net stimmte...


Das benutz lieber CDRW, dafür sollte die Laserpower dann grad recht sein
Ravemaster24
Stammgast
#56 erstellt: 05. Feb 2004, 11:52
Heyyy hau mir net auf den Kopp...
Mein Cousin hatte mal das gleiche prob. Nach 2 Jahren hatte er löcher in der CD. CD Player reparieren lassen und was war?
Lasereinheit war im arsch. Und seit dem lief das teil...:)
herr-stromberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:13
Ich suche gerade für meinen Marantz 5220 Antriebsriemen für den Capstan, FF/REW und den Counter.

Kann mir jemand die Masse nennen, damit ich die richtigen bestellen kann ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Solides Tapedeck ?
Sergeant999 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  8 Beiträge
suche Tapedeck
TaschenTischer am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  11 Beiträge
welches tapedeck ?
dieollerolle am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  12 Beiträge
Tapedeck Anschaffung
fypklette am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  11 Beiträge
Tapedeck Kaufberatung
dallmans am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  12 Beiträge
Akai GX75 - Lohnt sich das?
JochenB am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  10 Beiträge
manuell austeuerbares TapeDeck
Hertie am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
3 Head Tapedeck
DesmondTMB am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung gebrauchtes Tapedeck
mnille am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  10 Beiträge
tapedeck kassettendeck kaufberatung
JohnnyRa am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen