canton vento 809 an denon pma 700oder1500

+A -A
Autor
Beitrag
wilbury
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 00:12
hallo

ich will mir die canton vento 809 dc lautsprecher holen was für ein verstärker ist besser für die lautsprecher geeignet der denon pma 700 oder denon pma 1500 beim preis sind das immerhin 400 euro unterschied ..weis jeman wie es im klang ausieht...was genau ist der unterschied..


danke
wilbury
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 00:42
Hallo,

da hst Du dir aber eine recht große und hochwertige Box ausgesucht. Mir stellt sich aber zunächst die Frage, wie groß der Raum ist in dem die Boxen Musik machen sollen?

30qm+ sollten es ihmo schon sein. Ferner sollten die Boxen relativ frei im Raum stehen mit wenigstens 1m Abstand zur Rück- und Seitenwand. Anders können dies Boxen ihr Klangpotential gar nicht entfalten, egal welche Elektronik dranhängt.

Also wie groß ist der Hörraum, wie ist er ausgestattet (Möblierung, Bodenbeläge usw.)? Wo können/sollen die Boxen stehen, ist es evtl möglich die Möbel für ein besseres Klangerlebnis zu versetzen? Welche Musikrichtung hörst Du bevorzugt wie laut, welche Klangvorstellung hast du? Was dient als Musikquelle? Welches Equipment ist evtl schon vorhanden? Dein Budget liegt so bei 2000 Euro, richtig?

Gruß
Bärchen
Opium²
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 00:49
hallo,
ich gebe bearchen vollständig recht, es wäre mal interessant ob die wichtigsten vorraussetzungen für guten Klang bei dir vorhanden sind bevor man an die Verstäkerfrage geht.
ICh rate dir trotzdem auf jeden Fall zum 1500, der 700 wird dem Anspruch der 809 in keiner Weise gerecht. Der 1500er hat mehr Leistungereserven, ist konsequenter aufgebaut, hochwertiger verarbeitet und klignt im Enddefekt hörbar und deutlich besser. Damit hast du auf jeden Fall mehr Spass.
Wenn dir der PReis von ca 700 zu hoch ist, schau mal bei ebay, da ist einer drinne von 2008, der geht sicher um die 400-450 euro weg.
gruß
wilbury
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 09:52
hallo

danke für die antworten...zu euren fragen
der raum istca.37m2 groß ..bodenbelag laminat musikrichtung blues rock stevie ray johnny winter bob dylan..musik höre ich gerne etwas lauter als cd player will ich mir den denon dvd 1940 holen....gibt es einen unterschied in der qualität von einem dvd player als cd player oder einem reinen cd player???? dder dvd player spielt auch mp3 und sacd ab darum will ich mir den dvd player kaufen..

danke für eure antworten??
wilbury
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 16:40
Hallo,

da scheint es ja von den Boxen her schon mal zu passen. Auch ich halte den 1500 Denen für den geeigneteren Amp. Wobei sich auf dem Gebrauchtmarkt für das gleiches Geld sich sicher noch etwas hochwertigeres finden läßt. Die Cantons hätten es verdient.

Auch gegen einen DVD-Player ist imho nichts einzuwenden. Klanglich stehen die heute einen CD-Player nicht mehr nach. Lediglich in den Zugriffszeiten und im Bedienkomfort liegen sie meist noch hinten dran

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 12. Aug 2008, 16:42 bearbeitet]
KLASSIKBÄR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 23:20
Hi,

also ich würde empfehlen der Canton mal die Heco Celan 700 emtgegem zu setzen. Uns hat diese beser als die preilich gleich teuren oder hörerpreisigen Canton Boxen gefallen.

Freu, Freu, dass hier im Thread alle den PMA 1500 dem´PMA 700 vorziehen. Den hab ich nämlich auch geholt.

Mit dem Mobilar und den Bodenbelägen ist das so eine Sache, die kann man ja meist nicht abändern oder es wird richtig teuer und man bekommt richtig Ärger mit der Frau (es sei denn die Anlage steht in einem speziellen Musikzimemr, bei uns steht sie aber im großen Wohn-Essraum.

Vielleicht hörste Dir mal die Celan 700 an - bei Expert haben wir die für 599 (allerdings war da vergangene Woche ne Aktion mit MINUS 25 %) und beim MM für 499,-- gesehen.

Liebe Grüße

Klassikbär
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärkerempfehlung zur Canton Vento 809
kievG am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  8 Beiträge
Canton VEnto 809DC an Denon PMA-1500AE
HighEnderik am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  62 Beiträge
Yamaha A-S 1000 und Canton Vento 809/890/880
Paul2014 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  9 Beiträge
Canton Vento 809 oder B&W 703
vb_it am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  15 Beiträge
Canton Vento 809, Höhenproblem
dirtyherri am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Canton vento 809 vs. nuvero14
slipstyle am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  14 Beiträge
Denon DRA-100 an Canton Vento 880.2?
cbmobil am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  3 Beiträge
Canton Vento 809 mit NAD C 372?
vokka am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  11 Beiträge
Welchen Amp für Canton Vento 809?
Vosster am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  28 Beiträge
Der richtige Verstärker für Canton Vento 809
Audioguru am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedDarklaser_Systems
  • Gesamtzahl an Themen1.382.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.234

Hersteller in diesem Thread Widget schließen