Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gesucht: kleine, feine Endstufe.

+A -A
Autor
Beitrag
Don-Pedro
Inventar
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 12:32
Wer hat Vorschläge bzgl. Endstufen um die 80 Watt/4 Ohm. Muss nicht sonderlich stabil sein - LS mit 5-6 Ohm hängen dran.

Freue mich immer über unentdeckte Klassiker und Geheimtips!

Danke
Peppermint-PaTTy
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 13:20
Hallo!

Bei "klein" und "fein" fielen mir sofort die "Igel" von SAC ein --> SAC PA 50 T oder Igel 60.

Viele Grüße!

Peppermint-PaTTy
ruedi01
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 13:52
...neu oder gebraucht, wieviel darf es kosten?

Mein Tipp: Rotel RB-1072

Gruß

RD
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 14:06
Bisland ins Auge gefasst habe ich die Linn LK 100 z.B. - allerdings optisch nicht der Brüller.

Die Igel wären natürlich ne Schau, sind aber tendenziell wohl nicht in meinem Budget, das so bei 600,- Euro liegt.

Ich kaufe eigentlich nur Gebrauchtes, da mir der Wertverfall für Neuware zu nervig ist. Also gerne auch älter Gerätschaften - habe einen guten Elektriker an der Hand, der sich immer über Bastelarbeiten freut. Daher nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht.
ruedi01
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 14:11
Die Igel sind m.M. nach eher eine Bastelarbeit.

Wenn es um gute und preiswerte gebrauchte Endstufen geht, fallen mir immer die Namen Rotel, NAD und Yamaha ein...

Gruß

RD
das.ohr
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 16:36
hallo,

also bei kleiner feiner Endstufe fällt mir doch eigentlich nur die Thorens TTA2000 ein. Ein solides schickes Teilchen.

geh mal auf die Suche, es lohnt sich.

Frank
Don-Pedro
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 16:43
@dasOhr: Danke, sowas trifft es schon eher! Sehr schicke kleine Teile!!
das.ohr
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 16:52

Don-Pedro schrieb:
@dasOhr: Danke, sowas trifft es schon eher! Sehr schicke kleine Teile!!


ja, vor 10 jahren habe ich sie mal zusammen mit einer Tannoy D500 betrieben - ein wahrliches vergnügen, laut wie leise, einfach wunderbar musikalisch ....

ein freund hat dann die Thorens minianlage gekauft, aber ohne endstufe, weil sie für die JBL TI1000 etwas zu kraftlos war ....

Frank
Jeck-G
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 17:17
Klein? Fein? Geheimtip?
Dann schau mal im Profibereich unter sog. "Studioendstufen" (passivgekühlt) mit 1HE (44mm hoch) wie z.B. KME. Lab.Gruppen wird zu teuer sein, wenn es aber günstiger als KME sein soll, dann z.B. Samson Servo oder Phonic (sind dann aber Made in China, während KME und insbesonders LAB amtliches Material bauen).

Diese Endstufen spielen natürlich nicht musikalisch, warm oder ziehen irgendwelche Vorhänge weg, sondern sind neutral (wie es sich nunmal gehört).

Nachteilig wäre nur die Optik...


[Beitrag von Jeck-G am 13. Aug 2008, 17:19 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 17:36

Diese Endstufen spielen natürlich nicht musikalisch, warm oder ziehen irgendwelche Vorhänge weg,...


Was soll der Quatsch denn jetzt schon wieder und was ist neutral? Aber lassen wir das an dieser Stelle, denn der Thorens ist mit -0,5dB im hörbaren Frequensbereich doch auch neutral ...


Frank
Don-Pedro
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2008, 21:53
Optik wäre mir aber schon wichtig. Sollen immerhin im Wohnzimmer stehen.
Spreeaudio
Stammgast
#12 erstellt: 15. Aug 2008, 16:47
Hallo,
bei klein & fein fällt mir die ungarische Firma Heed ein

INfos bei BT-Vertrieb

Als Endstufe wäre die Heed Obelisk



Gruß aus Berlin
Uwe
Don-Pedro
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2008, 08:47
Ich probiere jetz mal eine Cyrus "Power" aus. Mal sehen was die kann. Immerhin klein und schick is das Ding ja.

Gerne weitere Tips für zukünftige Experimente.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine aber feine Regallautsprecher gesucht
DatHeinzchen am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  10 Beiträge
Kleine, aber feine Anlage für unter 1000? gesucht
WickedWeasel am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Kleine, feine Komplettanlage/Bausteine
Don-Pedro am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  9 Beiträge
endstufe für subs gesucht.
waldwicht am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  18 Beiträge
kleine aber feine Anlage (Kaufberatung)
MichaelHX am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  35 Beiträge
Kleine, feine Kompaktanlage 2000-3000 ?
HenrikP am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  69 Beiträge
Kleine und kompakte Endstufe gesucht mit wenig Leistung.
laurooon am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  86 Beiträge
Kaufberatung kleine aber feine Vor-/Endstufen-Kombi
mcsteve am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
Suche kleine aber feine Anlage fürs Wohnzimmer
Fatcartman am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  27 Beiträge
eine kleine aber feine anlage wird benötigt :-)
x3tyk am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Linn
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedlarslunde
  • Gesamtzahl an Themen1.345.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.125