Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher zu NAD C 720 BEE

+A -A
Autor
Beitrag
rolv4u
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 13:50
Hallo zusammen,

habe mir vor geraumer Zeit einen neuen Verstärker + Vorverstärker zugelegt. Beim Verstärker handelt es sich um oben benannten NAD C 720 BEE.
Als Vorverstärker dient ein dynavox Röhrenvorverstärker TPR 2 mit einer Röhre.

Die Stereoanlage steht in einem ca. 25 qm großen Raum. Der Raum bietet Platz für kleine, aber auch für große Lautsprecher. Ich bin mir jedoch nicht ganz schlüssig, ob ich mir große, oder kleine Lautsprecher + Subwoofer zulegen soll.

Mein Investitionsvolumen liegt bei ca. 800 € --> also nicht gerade die Welt. Vielleicht hat jemand von euch noch gute Vorschläge für mich.

Momentan tendiere ich zu Teufels Ultima 7 (ohne Subwoofer).

Falls jemand noch mehr Input braucht so stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort.

Vielen Dank im Voraus.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 14:00
Bei der schönen Kette würde ich definitiv keine Teufel dranhängen. Dieser Hersteller mag teilweise prima Surroundsets bauen, aber es ist m.M. nach kein versierter Stereo-Fachbetrieb.

Vielleicht schaust du dir mal die Canton Karat Serie mal genauer an. Ich finde die harmonieren prima mit dem NAD. Natürlich gibts auch von den anderen bekannten Herstellern (Magnat, Heco, KEF, Dynaudio, Elac etc) viele Alternativen, die du aber lieber selbst "erhören" solltest. Vielleicht fährst generell mal zum Händler und hörst probe. Bestenfalls gibt dir der Händler unterschiedliche Lautsprecher zum Testen mit nach Hause.

(hier in MD wäre so ein Händler)
rolv4u
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 14:11
Meinst du mit MD = Magdeburg. Arbeite nämlich rein zufälligerweise in der Nähe von Magdeburg. Wenn ja, wie ist denn der Name des besagten Händlers?

Tendierst du ansonsten eher zu Standlautsprechern, oder Alternative 2 mit Subwoofer?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 14:58

rolv4u schrieb:
Meinst du mit MD = Magdeburg. Arbeite nämlich rein zufälligerweise in der Nähe von Magdeburg. Wenn ja, wie ist denn der Name des besagten Händlers?


Super! In Magdeburg am Hasselbachplatz (Kneipenviertel) ist in der "Sternstraße" ein Händler "Hifi am Hassel". Er gab mir schon Geräte mit nach Hause. Auch die Preise sind weitesgehend akzeptabel.


Tendierst du ansonsten eher zu Standlautsprechern, oder Alternative 2 mit Subwoofer?


Definitiv Standlautsprecher, sofern du die Stellmöglichkeiten hast.
rolv4u
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 16:43
So, war jetzt in Magdeburg und habe Lautsprecher zur Probe gehört. Was haltet ihr von Quadral Amun Pure Lautsprechern? Jemand evtl. schon Erfahrungen gesammelt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher zu NAD C 720 BEE und Vorverstärker Dynavox TPR-2
rolv4u am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
Umfrage zu NAD C 720 BEE und KEF iQ7
Bosko005 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  7 Beiträge
welcher lautsprecher zu NAD C 320 BEE
anfaengerin am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  22 Beiträge
welche Lautsprecher für nad c 316 bee
*Flix* am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  21 Beiträge
Suche Lautsprecher für NAD C 325 BEE
Lohmax am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  59 Beiträge
Lautsprecher für NAD 315 BEE
spacecowboy_30 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  10 Beiträge
NAD C 325 BEE ausreichend?
martin.me am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  16 Beiträge
NAD 720 BEE
Franktrom am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  11 Beiträge
Welcher Lautsprecher für NAD C 320 BEE
antosa am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  5 Beiträge
NAD L75 oder NAD C 315 BEE?
dreamquest am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • Quadral
  • Dynavox

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedTillin27
  • Gesamtzahl an Themen1.345.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.875