Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Kaufberatung für Quadral Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Grossmeister_Blitz
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 21:16
Hallo zusammen,

das ist mein erstes Thema. Habe mich angemeldet, weil ich mir endlich Standboxen zulegen will. Nachdem ich erst an den unendlichen Möglichkeiten und Marken verzweifelt bin, habe ich euer Forum entdeckt. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt. 15 Jahre haben mich meine kleinen Quadral "Merin" Kompaktboxen begleitet und ich war zufrieden. Dann bleibe ich doch bei Quadral!
Ich möchte nicht mehr als 400 Euro ausgeben und habe an gebrauchte Boxen gedacht. Ich habe einen kleinen Denon Verstärker (Wattzahl muß ich noch nachschauen). Das Zimmer hat etwa 35 qm. Ich höre Platten und Cds. Musikrichtung: Jazz, Soul, Funk, Hip Hop, Minimal, Dubstep.
Würde mich sehr freuen, wenn ich zahlreiche Kauftipps bekomme.
mercedes500se
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 21:56
Hast Du schon mal bei Nubert.de geschaut? z.B NuBox 481, hat 19 Kg Lebendgewicht und kostet 249 Eur/Stk. Du kannst zu Hause kostenlos testen und bei Nichtgefallen gibts das Geld zurück.
Leisehöhrer
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 00:06
Gibt es bei Nubert inzwischen auch gebrauchte Quadral Boxen oder sogar neue ?

Gruss
Nick
mpower2901
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 08:51
Hallo Grossmeister Blitz,

sehr gute Entscheidung bei der Marke zu bleiben mit der man stets zufrieden war Lass dich nicht beirren von alternativ vorschlägen. Quadral fertigt hervorragende Lautsprecher an und es steckt viel KnowHow dahinter.

Dein Wunsch sich jetzt Standlautsprecher bei 35qm anzuschaffen ist auch richtig und bei deiner Musikrichtung auch von nöten.

Kauftipps auf dem Gebrauchtmarkt kann ich dir im Moment nicht geben aber es gibt in dem Preissegment auch neue von Quadral.

Diesen hier http://www.hifishop2...Cbv04HTOn%2BZA%3D%3D

Es ist ein toller Allround Lautsprecher,sehr Pegelfest was z.B bei HipHop sehr wichtig ist wenn man es mal krachen lassen möchte
Ich bin sicher es melden sich noch andere User die dir Tipps auch für den Gebrauchtmarkt geben können.

Lg


[Beitrag von mpower2901 am 09. Nov 2008, 08:52 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 13:29
Ich hab die Argentum 03 bei mir stehen und kann nur bestätigen, dass es gute Allroundlautsprecher sind die klanglich auch mit weit teureren Modellen mithalten können.
Die Argentum 09 hat einen sehr druckvollen Bass, spielt aber entspannt und locker mit richtig klaren Höhen.

ob ältere Quadralboxen höherer Klassen heute noch besser klingen weiß ich nicht, nach kurzer Suche bei Ebay bin ich auf folgendes gestoßen:
Quadral Korun IV

Was man von denen halten kann... ich hab keine Ahnung.

lG Zuy
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 13:34
Ich merke gerade, der Verkäufer hat keine Ahnung von dem was er da verkauft. Laut Hifi Wiki wurden diese 3 Wege!!!!! Boxen von 1990 bis 1996 gebaut und kosteten etwa 1298DM das Stück.
info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Standboxen / AVR
arsen3 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Standboxen bis ~100?
christopher92 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  43 Beiträge
Kaufberatung Standboxen und Verstärker
Blankenese am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  54 Beiträge
Kaufberatung Standboxen
spot1976 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Standboxen ! <--
n0s3bl00d am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Standboxen
Assassin648 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung quadral lautsprecher
sabog123 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  17 Beiträge
Brauche Kaufberatung
Sperit am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung Standboxen für Pioneer A30
Vojteq am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung in Sachen Standboxen
Eventus am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMargret_zolg
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.537