Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Paßt das so? was meint ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
hakkotek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 18:59
da ich vor kurzem um rat gefragt habe wegen einem soundsystem wollte ich fragen, was ihr von folgender zusammenstellung halten würdet, da ich mich ja eher wenig auskenne.

vorraussetzungen:
- 70% musikbetrieb (hauptsächlich die rockigere schiene) von computer bzw. ipod, cd eher weniger
- 10% dvd
- 20% normales fernsehen
- raum ca. 20qm groß, rechteckig

ich hätte mir folgendes stereo set vorgestellt:

- avr harman kardon 255
- dvd player 29 oder 39
- canton cd 200 lautsprecher
- subwoofer canton as 65 sc oder as 85 sc

ich weiß leider nicht welcher bass für meine raum ausreichend ist, reicht der 65er oder 85er oder noch was stärkeres bzw. schwächeres?

hab vor das system später auf ein 5.1 system zu erweitern, dass ist doch mit diesem reciever problemlos möglich oder?

ist der reciever ausreichend von der power her?

danke für eure antworten!

sg
gernot
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 19:40

hakkotek schrieb:
da ich vor kurzem um rat gefragt habe wegen einem soundsystem wollte ich fragen, was ihr von folgender zusammenstellung halten würdet, da ich mich ja eher wenig auskenne.

vorraussetzungen:
- 70% musikbetrieb (hauptsächlich die rockigere schiene) von computer bzw. ipod, cd eher weniger
- 10% dvd
- 20% normales fernsehen
- raum ca. 20qm groß, rechteckig

ich hätte mir folgendes stereo set vorgestellt:

- avr harman kardon 255
- dvd player 29 oder 39
- canton cd 200 lautsprecher
- subwoofer canton as 65 sc oder as 85 sc

ich weiß leider nicht welcher bass für meine raum ausreichend ist, reicht der 65er oder 85er oder noch was stärkeres bzw. schwächeres?

hab vor das system später auf ein 5.1 system zu erweitern, dass ist doch mit diesem reciever problemlos möglich oder?

ist der reciever ausreichend von der power her?

danke für eure antworten!

sg
gernot


Hallo Gernot,

das System reicht, um den Raum zu beschallen. Als Subwoofer würde ich den größeren AS 85 wählen. Das wäre aber meiner Meinung nach nur die halbe Wahrheit.

Du solltest das System aus Canton CD 200 und AS 85 einmal mit Regalbox und einem Subwoofer vergleichen. Ich kann mir vorstellen, dass Du auf diesem Weg für Deine überwiegende Musikwiedergabe besser unterwegs bist.

Ob die Harman-Elektronik passt, hängt letztlich davon ab, was die Lautsprecher bei Dir im Hörraum an Klang und Leistung verlangen. Die Zuverlässigkeit und die Serienstreuung der Harman-Geräte finde ich aus eigener Erfahrung recht abenteuerlich.

Gruß, Carsten
hakkotek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 11:20
danke für deine antwort!

naja, dass mit den reagalboxen ist dann wieder eine frage des designs. meine freundin spielt da eine nicht unwesentliche rolle.
mir und ihr gefallen, diese säulen doch am besten! deswegen überlege ich auch wegen den revox columns, wobei diese preislich schon wieder sehr empfindlich sind.

mein problem ist halt einfach folgendes: guten klang mit schönem design (persönliche meinung) zu vereinen ohne dabei pleite zu gehen...

das mit den harman kardon sachen hab ich gar nicht gewußt, gibt es da wirklich so große qualitätsunterschiede? mir gefällt halt hierbei wieder das design sehr gut..

von der power her müßte der 255er aber ausreichend sein oder? und auf ein 5.1 system könnte ich es auch erweitern oder?

sg
gernot
CarstenO
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 18:46
Hi,

Du hast gefragt, ob das von Dir vorgestellte System so passt. Antwort: Passt.

Und erweitern kannst Du auch.

Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was meint ihr?
hubihead am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  8 Beiträge
Anlagenkonfiguration - was meint Ihr?
mjj68 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  18 Beiträge
Was meint ihr?
DMchen am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  14 Beiträge
Was meint Ihr zu meiner entscheidung!
snookmediaa am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  29 Beiträge
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?
oO_KIWI_Oo am 27.01.2003  –  Letzte Antwort am 29.01.2003  –  9 Beiträge
was meint ihr zu einer watt anzahl
gr_peer am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  5 Beiträge
Alte Lautsprecher oder neue - Was meint Ihr
phank61 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
was meint ihr zu diesem verstärker??
manu86 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Was meint ihr zu diesen Denon-Verstärkern?
syncronizer am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  11 Beiträge
Was meint ihr zu dieser Kombination?
Bass_hunter am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.042