Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauch jetzt zu Weihnachten neue Standlautsprecher. ( Kaufberatung )

+A -A
Autor
Beitrag
Heydt-Box
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 18:30
Hallo erstmal,

Ich brauche jetzt zu Weihnachten neue Standlautsprecher.
Im moment habe ich nur 2x Canton Gle70 und 2x Ls-N552 L .

Mein Zimmerum ist um die 20-25 quadrat-meter Groß.

Ich höre viel Musik in allen richtungen, außer Hip-Hop.

Die oben genannten Lautsprecher haben einfach nicht genug leistung mehr für mich.

Allerdings habe ich auch nur max 250 euro, für
2 Lautsßrecher.


Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da ich nicht allzuviel darüber weis.

Mavea
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 20:19
wenn mehr leistung willst musst schon mehr geld ausgeben.
denke mal es würde nicht viel sinn machen sonst neu zu kaufen da die mehr leistung einfach zu gering ist.

für deinen raum währen 2 heco metas 500 vllt was.. die kosten aber bissel mehr
Opium²
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 21:09
meinst du mit Leistung mehr Belastbarkeit oder einfach nur mehr Klangleistung?
gruß
Heydt-Box
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 22:08
ich will mehr wums haben. die lautstärke geht aber da muss mehr wumsssss rein !
party-rio
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2008, 23:13

Heydt-Box schrieb:
ich will mehr wums haben. die lautstärke geht aber da muss mehr wumsssss rein !


Wie wärs wenn du dir einen Subwoofer dazukaufst. Denn wenn du mit dem Klang deiner LS zufrieden bist, du aber mehr Bass willst, dann wäre das auch eine Möglichkeit.(Bsp. Canton AS 40)

Sonst gibt es bis 250,- sehr, sehr wenig. Mir fallen eigentlich nur die Heco Victa 500 ein. Aber ob die den für dich nötigen "wums" bringen ist fraglich...
sb1990
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 15:51
Magnat altea die ballern bei mir ziemlich gut.Fast wie mein subwoofer.Die gibts bei ebay für 150 Euro.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 22:53

sb1990 schrieb:
Magnat altea die ballern bei mir ziemlich gut.Fast wie mein subwoofer.Die gibts bei ebay für 150 Euro.


Was hast Du denn für einen Subwoofer???
sb1990
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 22:59
Ar status 25a wieso?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 23:13
Naja, wenn er Deine Standboxen im Tiefbass nicht wesentlich erweitert/verbessert, dann stimmt da wohl etwas nicht mit Deinem Sub!

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
sb1990
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2008, 23:29
villt simmt ja dann was an meinen einstellungen nicht.Kannst du mir was raten?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Dez 2008, 09:32

sb1990 schrieb:
villt simmt ja dann was an meinen einstellungen nicht.Kannst du mir was raten?


Das ist leider ohne das entsprechende Hintergrundwissen nicht so ohne weiteres möglich!
Es muss nicht unbedingt nur an den Einstellungen liegen, die Raumakustik kann hier auch eine Rolle spielen!

Ich konnte durch den Einsatz eines zweiten Subwoofers und dem finden der optimalen Standorte, fast alle Raummoden eliminieren!
Die Steigerung der Bassqualität war enorm!

Allerdings sollten als erstes alle Einstellungen und Anschlüsse am AVR/Verstärker und Subwoofer überprüft werden!

Vielleicht erreichst Du auch schon eine Verbesserung durch das verändern des Standortes!
Das geht z.B. wie folgt:
Den Sub an Deinem Hörplatz aufstellen und solange im Raum umhergehen, bis Du der Meinung bist die beste Bassperformance gefunden zu haben!
Ist ein wenig mit Arbeit verbunden, aber oft sehr wirksam, ohne große Investitionen zu tätigen!

Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Standlautsprecher
matrix187 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  32 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
Sam79Lev am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Standlautsprecher und Receiver
caye am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Standlautsprecher
freshnight am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  15 Beiträge
Standlautsprecher Kaufberatung
Kurt* am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  16 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
sts83 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  30 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
Grisu1965 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  79 Beiträge
Brauch Kaufberatung zu Boxen!
Tronheim am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
Neue Standlautsprecher
Nemesis684 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung
poati am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedJan-KO
  • Gesamtzahl an Themen1.345.697
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.175