Kaufberatung Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
blitzbirne4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2020, 05:46
Hallo Leute,
Wir hsben uns neue Wohnzimmermöbel angeschafft (andere wie ursprünglich geplant) und ich habe jetzt habe ich wieder, wenn auch ich viel Platz für Standlautsprecher. Hatte zuerst damit gerechnet auf eine Soundbar umsteigen zu müssen. Zwar habe ich noch meine Vica 700 aber ich denke das diese nicht das richtige für den beengten Raum sind und auch farblich nicht mehr gut passen. Die neuen sollten weiß sein. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen in Richtung Bass Reflex nach vorne bzw. nach unten, brauche aber trotzdem noch ein paar Vorschläge. Hie Hecos stehen in einer Lücke con 30cm Breite und ca. 20 cm von der Wand weg.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Ca. 300 Euro/St.

-Wie groß ist der Raum?
Ca 25 m2.

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Siehe Bild

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Habe nur begrenzen Platz

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein, habe dafür auch keinen Platz

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Denon Avr-x1100w

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
TV, Radio, Streaming, Filme und die verschiedensten Musikrichtungen

-Wie laut soll es werden?
Von leise bis laut

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Da ich ohne Subwoofer auskommen muss, scön tief

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Bis jetzt kenne ich nur die Hecos und habe keine Vergleichs möglichkeiten

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Möglichst weiß

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
41515 (50 km)

Ich habe bis jetzt folgende gefunden die Preislich passen.:
Canton GLE 490.2
Polk Audio Signature S55e
DALI Zensor 5
Canton C309

Habt Ihr noch andere Vorschläge für mich?
20201105_055241
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2020, 08:35
[Hallo,

tonal würde ich persönlich diese hier vorziehen:
https://www.tondosev...50-weiss-stueckpreis

Bei dieser beengten Aufstellung ist es sehr wahrscheinlich von Vorteil, die BR Öffnung komplett zu verschließen.

Hierzu liegen sogar oft Schaumstoffstöpsel bei, ansonsten behilft man sich mit Ähnlichem.

Soll die Frontbespannung auch weiß sein, nimm den Nachfolder 3050i.
Dazu würde ich dann hier anrufen und nach dem Hauspreis für ein Paar fragen, passt schon
https://csmusiksyste...-Audiolab-6000A.html
(Den Verstärker ignorieren)

Gruß


[Beitrag von Prim2357 am 06. Nov 2020, 08:40 bearbeitet]
blitzbirne4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2020, 09:16
Werde ich mir mal ansehen.
Hat noch jemand Tips bezüglich der Lautsprecher?
Gibt es einen Guten Händler im Bereich 41515 +-50Km mit einer guten Auswahl in meinem Budget?
/renegade/
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Nov 2020, 09:23
Hier ist noch ein Tipp: Saxx Clear Sound CS 190
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung, Lautsprechertyp für beengten Raum
Chon9 am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  11 Beiträge
Standlautsprecher für ca. 700?
Tj21 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  16 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher 700-800 euro
Karsten1989 am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  20 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
Grisu1965 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  80 Beiträge
Neue Standlautsprecher ?
Rubbishes09 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  26 Beiträge
Kaufberatung für gebrauchte Standlautsprecher
Fumificate am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  42 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
-Alby- am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  32 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
matrix187 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  32 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
sts83 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  30 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
Behadis am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen