Kaufberatung Standlautsprecher !

+A -A
Autor
Beitrag
Workpointer_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2017, 16:46
Hallo ihr lieben ,

Ich benötige ein wenig hilfe. Also um direkt zur Sache zu kommen, ich will mir Lautsprecher kaufen. Dachte da an 2 Standlautsprecher . Die Ganze Zeit hab ich meine Musik über meine 5.1 Anlage von Oknyo gehört die auch echt ganz gut ist zum Filme schaun. Aber ich höre damit hauptsächltich Musik mit meinem Schallplattenspieler und da brauch ich schon was anständiges.

Kurz zu meinem Setup :
Schallpalttenspieler : 1710er
Tonabnehmer : Denon DL 110
Vorverstärker : Music Fidelity V90 LPS
Verstärker : Onkyo HT-R518

Den Onkyo Verstärker hab ich weil der mit der 5.1 Anlage zusammen dabei war. also falls ich einen stärkeren bräuchte hätt ich keine Probleme mir da einen zuzulegen . Mein Maximales Budget für die Lautsprecher liegt bei 2000€ für beide. Wenn nötig auch ein kleines bisschen mehr. Bin ein Musikliebhaber und guter Klang ist mir auch was Wert. Mein Zimmer ist knapp 25 Quadratmeter groß und könnte die Boxen relativ gut in einem Gleichschenkligen Dreieck zu mir aufstellen .

Lege großen Wert auf guten Bass, der sollte auf keinen Fall zu kurz kommen. Die Höre hauptsächltich Hip Hop, Dubstep, Jazz. Allgemein sehr Basslastige Musik.

Hab auch schon hier im Forum geschaut nach dem Rating für Standlautsprecher a stehen die Nubert NuLine 284 ziemlich weit oben in dem Preissegment. Hab aber auch gelesen dass die ziemlich überbewertet sind. Deswegen bitte helft mir !
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2017, 16:49
Moin

leider wirst du auch hier keine neutrale Beratung bekommen, sobald sich die ersten fanboys oder hater einklinken, is vorbei..
Pauschale Tips sind eh problematisch, ein grosser Teil des Klanges, der am Hörplatz entsteht, ist Raum-abhängig. Bzw von der Interaktion zw Raum und LS..
Darüberhinaus solltest du definieren, was 'Hörlautstärke' für dich ist- und welche Mukke am wichtigsten 'gut kommen' sollte.

Falls DIY in Frage käme, würde ich bei 2k budget nen passenden Bausatz + Schreinerarbeit durchkalkulieren..
calafat
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2018, 12:35
Ich gehe davon aus, dass du dir mittlerweile bereits deinen Lautsprecherwunsch erfüllt hast. Gute Arbeit in Bezug Lautsprecherqualität hat P. Klipsch geleistet, was sich bis heute nicht geändert hat und ich dir empfehlen kann. Nuberts Lauschtüten sind mit 4 Ohm deklariert, dagegen spielt Klipsch mit 4-8 Ohm deine Musikquellen wieder. Das ist für mich ein wichtiger Grund zur Lautsprecherwahl. Mir reicht in meiner Wohnlandschaft - in der Flächengröße deiner, eine 5.2 Auswahl von Klipsch RF-62 II / RB 81 MKII Reference Serie und einem Subwoofer Klipsch R-12SW sowie einem Onkyo SKW-204 völlig aus. der AVR zum übertragen der Audio-Quelle dagegen ist ein TX-NR5010 von Onkyo. Grüße aus dem kühlen Norden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für Musik/Filme
granni am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher für Reggae Musik
ollko am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  28 Beiträge
Kaufberatung: Standlautsprecher und Receiver
caye am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher - Unschlüssig
SnoopRobbyDogg am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
-Alby- am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  32 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
Behadis am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  10 Beiträge
Denon X-1000 + neue 2 Standlautsprecher
HUe am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung für 2 Standlautsprecher + Verstärker Budget max. 1500?
rinderkappajoe am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  14 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Standlautsprecher
Einer! am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  17 Beiträge
Kaufberatung für ein Paar Standlautsprecher
MgX am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen