Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


passender DENON Vollverstärker zum DVD 2900

+A -A
Autor
Beitrag
toddrundgren
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 22:39
Hallo, ich suche einen optisch passenden Verstärker zum DVD 2900. Farbe: Silber




Das Problem: Der silberne 2000AE hat einen runden Powerknopf, den 2000R gibt es laut Hifi-Wiki nicht in silber, sondern nur champagner.

Blickt jemand durch?

Vielen Dank,
Todd


[Beitrag von toddrundgren am 30. Dez 2008, 00:10 bearbeitet]
vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 22:50
Hi,
die Vorgaenger der aktuellen AE-Reihe gabs zum Teil in Silber und die passen auch optisch mehr oder weniger zum DVD-P.
Denon hat allerdings nie grossen Wert auf homogenes Design der DVD-Player und den restlichen Komponenten gelegt .
Rein unter klanglichen Gesichtspunkten wuerde ich den PMA-2000AE nehmen.
CarstenO
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 06:33

vampirhamster schrieb:
Hi,
die Vorgaenger der aktuellen AE-Reihe gabs zum Teil in Silber und die passen auch optisch mehr oder weniger zum DVD-P.
Denon hat allerdings nie grossen Wert auf homogenes Design der DVD-Player und den restlichen Komponenten gelegt .
Rein unter klanglichen Gesichtspunkten wuerde ich den PMA-2000AE nehmen. ;)


Hallo Vampirhamster, hallo Todd,

ich besitze selbst den Denon DVD-2900 und kenne im Denon-Sortiment der letzten 10 Jahre keinen dazu optisch passenden Stereo-Verstärker.

Heute gibt es bei Denon vereinzelt Geräte, die - außer schwarz - die gleiche Farbe bei Stereo- und A-/V-Geräten haben. So sind die Blu-Ray-Player auch in Premiumsilber ("Nikotinsilber") erhältlich.

Rein unter klanglichen Gesichtspunkten würde nach meinen Erfahrungen selbst der PMA-700 AE bei CD-Betrieb vom DVD-2900 schon unterfordert sein. Ich stufe den DVD-2900 klanglich nicht sonderlich hoch ein. Die Zeitschrift Audio sah das ganz anders ...

Grundsätzlich würde ich die Auswahl des Verstärkers aber nicht von optischen Aspekten, sondern vom Zusammenspiel mit den Lautsprechern abhängig machen.

Carsten


[Beitrag von CarstenO am 30. Dez 2008, 06:39 bearbeitet]
toddrundgren
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 13:43
Hallo,

und danke für die Antworten. Ich benutze den DVD 2900, weil er einer der wenigen Player ist, die meinen Vorlieben SACD und DVD-Audio gemeinsam Rechnung tragen. Sonst fällt mir nur noch Yamaha ein.

Dass es keinen optisch passenden Verstärker gibt, macht mir Denon nicht unbedingt sympathischer. Wie kann kann man nur so eine kopflose Design-"Kultur" betreiben?


CarstenO schrieb:


Grundsätzlich würde ich die Auswahl des Verstärkers aber nicht von optischen Aspekten, sondern vom Zusammenspiel mit den Lautsprechern abhängig machen.

Carsten


Natürlich ist der Klang am wichtigsten. Doch je älter ich werde, um so mehr lege ich auf eine ästhetisch ansprechende Einrichtung Wert.

Viele Grüße,
Todd


[Beitrag von toddrundgren am 30. Dez 2008, 13:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender CD/DVD-Player zum denon pma 1500AE
Rös am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  13 Beiträge
Passender Stereo Vollverstärker zum Oppo BDP-93
SPACEart am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  12 Beiträge
Denon DVD-2900 oder Marantz CD7300 für CDs?
sugizuk am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Denon DVD 2900 als High End-Uni Player?
moonchild1967 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  7 Beiträge
vollverstärker
dr._dread am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  14 Beiträge
Passender Vollverstärker für Wharfedale
Mus1k am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
Passender High End Vollverstärker
like_a_g6 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  17 Beiträge
Vor/Endstufe oder Vollverstärker?
Denon1802 am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
Passender CD-Player gesucht
dazavelmasta am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  6 Beiträge
passender Vollverstärker für Swans D3.2
Finneauskeh am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedArnonym_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.019