Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Triangle Esprit Esw Altea Ex

+A -A
Autor
Beitrag
rocabo
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 00:35
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer hifi anlage (verstärker, tuner, lautsprecher). Budget: 2500 EUR. Mein raum ist 30 qm.

Heute war ich probehören und habe mir einige LS angehört im preissegment 500-1500 EUR pro paar. Triangle Altea Ex (1400 EUR) hat mich wirklich überzeugt.

Alles war im kombination mit verstärker Cambridge Audio 740A, aber mein budget wird CA (wenn ich mir auch eine CA tuner dazu kauf) wahrscheinlich nicht zulassen. Tuner und verstärker sollten von gleichen marke sein wegen optische vorteile.

Jetzt zwei fragen:
::Welche Verstärker & Tuner würden dazupassen?
::Welche LS sind nach euere erfahrung ähnlich mit den Triangle Altea LS?

Danke im voraus!
check
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 18:02
habe bein stöbern nach triangle erfahrungen deinen threat gefunden

also wenn dir der sound der altea in kombination mit den camebridge komponenten gefällt würde ich dir entweder den CA540 oder den CA640 ans herz legen

ich weiß, dass das beides mch geräte sind binaber der meinung (wei ich auch den vergleich gehört habe) dass der unterschied nicht sehr gravierend ist

vorteil wäre, dass du alles (tuner/amp) in einem gerät hat und dir evtl noch einen cd player oder sogar den cd-hdd-recorder-player von camebridge 640H dazugönnen kannst

übrigens sind die camebridge teile auf der insel wesentlich günstiger als bei uns - könnte sein, dass du bei einem städteflug nach london duchaus ein schnäppchen ergattern kannst

ansonsten habe ich genau wie du mit triangle und camebridge angefangen - allerdings im mch bereich und war bis auf wenige techische details sehr zufrieden

jetzt steht bei mir ein PRIMARE SPA20 der im stereobereich eine zweitanlage durchaus ersetzt

vielleicht nützt dir das etwas

lg check
jochenausberlin
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 11:05
Hallo - ich kann die Triangle Altea EX nur wärmstens empfehlen. Sie läuft bei mir an einem leistungsschwachen Röhrenverstärker (Yarland FV 34CIII), und diese Paarung ist optimal. Sie ist feinzeichnend, durchaus druckvoll, aber niemals aufdringlich und beschallt mein Wohnzimmer (30qm) perfekt. Ich habe in der 1.300 Euro (Paar)-Klasse alle relevanten Lautsprecher durchgehört, von KEF über Canton, Elac, Teufel, nubert, Wharfedale, Genelec, bis hin zu den Klipsch-Tröten - und muss sagen, dass mir die Altea EX mit Abstand am Besten gefiel. Sie macht einfach unglaublichen Spaß und der hohe Wirkungsgrad (91dB/W/m) lässt die 2x10 Watt meines Verstärkers bestens ausreichen. Wenn das Lautstärke-Poti auf 12 Uhr steht, beschalle ich bereits die obere und untere Etage mit. Sehr schön bei der Altea ist auch die Verarbeitung und der Lautsprechersockel mit integrierten, höhenverstellbaren Spikes. Die Altea EX kriegt man mit etwas Glück bereits für 1200 das Paar (Wilbrand Acoustics Nordhorn).

Gerade für kleine Amps ein Hochgenuss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für TRIANGLE Esprit Altea Ex
telex am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  99 Beiträge
Verstärker für Triangle Esprit Antal Anniversary
theheimdall am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  9 Beiträge
PAT Triangle
Chrisxl am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
Magnat Altea 5
Farix am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Welcher Sony Esprit Verstärker?
amigafreak1980 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
Triangle Comete 202
19.09.2002  –  Letzte Antwort am 25.09.2002  –  5 Beiträge
Vollverstärker für Triangle Genese
Niko-RT am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Triangle Alior - Kaufberatung
Markus-Josef am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  5 Beiträge
Primare SPA-21 oder N A D T-773
Luky&Dy am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Verstärker für Magnat Altea 5
sonnenfreund am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedsvenmaaanxD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.626