Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welchen Verstärker/CD Player für Reference 7

+A -A
Autor
Beitrag
Bloodrise
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 02:41
Hallo,

ich besitze ein paar Canton Reference 7 und suche dafür eine passende CD/Verstärker kombi.

Hatte vlt an einen Marantz PM 15 gedacht.

Hat jemand sowas evtl schonmal gehört oder habt ihr vlt andere vorschläge?

vielen dank im voraus
martomate
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 09:14
Hallo,

ich selber habe die Reference 7, bin ebenfalls auf der Suche nach einem Verstärker.
Habe vor kurzer Zeit - leider nur an der Reference 2.2 - verschiedene Verstärker gehört (CD-Player war der Cambridge 840). Vorweg muss ich sagen, dass ich einen Verstärker suche mit einer offenen Bühne, wo man die Stimmen wie auch Instrumente datailiert hört. Musikrichtung -> Dire Straits, Michael Buble, Pink Floyd.. Bocelli...POP

Cambridge 840A V2:
Sehr dumpf, kaum Bühne -> ich war eigentlich sehr enttäuscht!

Marantz PM15:
In Foren wurde immer beschrieben, dass der PM15 sehr direkt spielt und nur beim 2. hinhören gefällt (keine großen Bühne entwickelt).
Ich war hier positiv überrascht!! Spielte offen und lebendig.

Creek Destiny:
Super lebendig, noch größere Bühne - sehr, sehr detailiert (fast schon zu viele Details??)

Accuphase 350:
Ähnlich wie der Destiny, vielleicht noch ein bischen homogener, aber auch eine ganz andere Preisklasse!!

Die Lautsprecher hatte ich damals mit dem Denon PMA 2000AE probegehört und anschließend gekauft -> auch der Verstärker passt gut zu den Reference

Fazit:
Ich werde mir wahrscheinlich demnächst (wenn in der Kasse mal wieder Luft ist) den Creek Destiny und den Marantz ausleihen und direkt an meinen Reference 7 anhören. Bisher tendiere ich zu dem Creek!!

Über weitere Infos/Tips wäre ich ebenfalls sehr dankbar!!!
Hardy33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 09:57
Hallo,

ich habe zwar nur die Vento Reference 5 gehört, aber diese gefiel mir ziemlich gut ! Sehr linear abgestimmt und klanglich somit klasse.

nachfolgende amps habe ich an ihr gehört:

Marantz PM 15
Yamaha A-S 2000
Grundig Fine Arts A-903
Korsun V6 i

Da ich keine klanglichen Unterschiede zwischen den Amps feststellen konnte, habe ich mich dann aufgrund der optik für den yamaha entschieden.

Der Marantz war aber auch klasse, gute ausstattung, wertige Verarbeitung und ordentliche leistung - Sollte für die R 7 mehr als ausreichend sein.

Gruß

Hardy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen CD-Player
AlterSchweizer am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  10 Beiträge
B&W683,welchen CD Player und Verstärker
tobi15377 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  12 Beiträge
Welchen CD-(DVD?)-Player und Verstärker?
moe am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  12 Beiträge
Verstärker für Canton Reference 1.2
VentoGL75 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  51 Beiträge
Verstärker für Canton Vento Reference 7
martomate am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
welchen verstärker zu kef iq 7?
mulor am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  30 Beiträge
Welchen Verstärker für Infinity reference 61 mkII?
alex1983ger am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker für mich???
mksilent am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker für NuBox400?
tall_guy am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
WELCHEn CD PLAYER ?
chrissi999 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Creek
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Viller
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.155