Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Verstärker passt zur Canton Reference 7?

+A -A
Autor
Beitrag
zweipack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 14:25
Hi,

ich möchte mir noch bis zum Ende des Jahres eine neue Stereoanlage anschaffen. Da ich bereits viele Lautsprecher gehört habe, kann ich nun endlich sagen, dass es die Canton Reference 7 werden soll. (davon kann mich auch keiner mehr abbringen, also versucht es erst gar nicht! Der Klang gefällt mir viel zu gut. Gehört habe ich sie an einem NAD C 375 BEE, der mir leider zu teuer ist.)

Weil mein Budget bei maximal 3000 € liegt, bleiben nämlich noch 1000 für einen passenden Verstärker übrig. Durch Eure Empfehlungen, werde ich natürlich nicht blind kaufen... Ich erhoffe mir aber eine engere Auswahl an Geräten, die erstens mit den Cantons harmonieren und zweitens einen Main-In Eingang besitzen (also direkt zur Endstufe). Das ist mir sehr wichtig, da die Stereokette in ein bestehendes Surroundsystem intigriert werden soll und der Denon AVR-1905 den Cantons nicht gerade gerecht wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, einen perfekten Partner für die Reference zu finden.

Lg
zweipack
-Vintage-Fan-
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 14:28
Hi
Also ne gute Kombi wär was mit Röhre !
Wenn Du nicht zu laut hören willst würde ich Dir den Magnat RV-1 empfehlen.(gibt`s oft in der Bucht gut zu fischen )

Gruss
Mani
zweipack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 14:50
Hi Vintage-Fan,

danke für den Tip, da ich die Cantons aber in ein Heimkino intigrieren will und ich auch mal gerne richtig laut höre, kommt Röhre nicht in Frage oder sehe ich das falsch?

Gruß
zweipack
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2010, 15:04
Der RV1 hat schon ordentlich Dampf,steht oft in den Elektronikmärkten mit dem Planeten. Eventuell mal Probehören?
-Vintage-Fan-
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 18:08
Was auch sehr gut passt,würd sogar sagen optimal ist der Yamaha AS-1000 !!
Der hat alles : Power,Dynamik,Feinzeichnung,Musikalität
für mich eine tolle Rückbesinnung von Yamaha auf klassische Hifi-Tugenden (Die Kippschalter in Anlehnung an Ihre tollen 70er Jahre Geräte )

Gruss
Mani


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 27. Jul 2010, 18:20 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 18:20
Hallo,

da dir der C 375 gefallen hat,
hast du den 355er auch probiert???

Ansonsten wäre ein Advance Acoustic Map 305 DA II vllt interessant,
da könntest du deine digitalen Geräte auch separat direkt anstöpseln (Digitaleingänge)wenn du den AVR somit umgehen wolltest,
(analog nat.auch )


Oder du wartest wieder mal auf so etwas
http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


Gruss


[Beitrag von weimaraner am 27. Jul 2010, 18:24 bearbeitet]
zweipack
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2010, 18:49
den yamaha muss ich wohl mal Probe hören, genauso wie den AA Map 305 DA II. Dieser reizt mich auf Grund der digitalen Eingänge ganz besonders. Hat jemand mit dem Gerät bereits Erfahrungen gemacht? Und was mich noch mehr interessiert: Harmoniert er mit den Cantons?

Gruß
zweipack

p.s.: schon mal vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker passt zur Canton Jubilee?
kingkummi am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  6 Beiträge
canton vento 890 dc welcher verstärker passt ?
dcg_ am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  7 Beiträge
Canton Reference 9 DC + ?
Okadah am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Verstärker für Canton Vento Reference 7
martomate am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker passt zu Canton Ergo 695 DC Boxen?
paulsaenger am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  11 Beiträge
Canton Vento Reference 5 oder 7?
dascnor am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  6 Beiträge
Canton Vento Reference 7 DC - Verstärkerempfehlung
hiphi2 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  19 Beiträge
Welcher Verstärker Passt?
aiag86 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  4 Beiträge
Canton Reference 7
Hgh-Fdlt am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  10 Beiträge
Welcher Verstärker passt zu Canton 790DC
liutom am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Advance Acoustic
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.071