Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Newbie sucht Tipps für ein nettes Stereo-System ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 02:15
Hallo,

ich möchte mir ein nettes Stereo-System einrichten und möchte da gerne mal einige Meinungen zu einholen. Eins gleich vorweg: Ich habe von vorhandenen Sachen ehrlich gesagt wenig Ahnung. Aber wir versuchen es mal.

Also ich denke im Moment ganz simpel an einen Verstärker und 2 Standboxen (ich vermute mal, 3-Wege Boxen bieten sich da am ehesten an). An den Verstärker soll mein PC angeschlossen werden (von dem werden Musik und Filme abgespielt) und mein 37 Zoll Full HD LCD TV. Ich habe nur eine kleine Wohnung und keine Möglichkeit, ein 5.1 oder gar 7.1 Surround System aufzustellen. Ausserdem geht es mir hauptsächlich um Musikgenuss und ich denke das normaler Stereobetrieb da am Besten kommt.

Tja, ab diesem Punkt bin ich für jeden Tip dankbar. Bisher habe ich den Verstärker "KRF-V5300D" von Kenwood im Auge (Beschreibung findet ihr hier, kostet 175,- € aber wie gesagt kenne ich mich damit nicht gut aus. Dann fehlen auch noch vernünftige Boxen. Und es soll auch nicht zu teuer werden. Ein späteres Aufrüsten auf 5.1 oder mehr ist nicht geplant.

Many THX im Vorraus ...

EDIT:
Ach ja, ich höre bevorzugt Rockmusik, ab und an auch mal etwas Trance. Hilft vielleicht etwas.


[Beitrag von Fay am 31. Jan 2009, 02:17 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 31. Jan 2009, 05:06
@ Fay ,

läuft dein *37 Zoll Full HD LCD TV* über den PC ?
Spreeaudio
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2009, 11:48
Hallo
von wo kommst du denn.

Gruß

Ivonne
Fay
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 13:48

2ls4any1 schrieb:
@ Fay,
läuft dein *37 Zoll Full HD LCD TV* über den PC ? :.


Auch, ja. Hab an dem TV über HDMI meinen PC dran und den Premiere HD Reciever. Wäre wohl sinnvoller, statt den Fernseher eher den Premiere Decoder an den Verstärker anzuschliessen, oder?


Spreeaudio schrieb:
Hallo
von wo kommst du denn.


Ist das wichtig? na gut, aus der Nähe von Hamburg.


[Beitrag von Fay am 31. Jan 2009, 13:52 bearbeitet]
Spreeaudio
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2009, 16:04
Hallo
um helfen zu können ist es schon wichtig woher du kommst.Da ich das jetzt weiß möchte ich dir empfehlen am 7.-8. Februar 2009 die Messe im Holliday Inn in Hamburg zu besuchen. Der Eintritt ist frei eine Menge Auswahl und Fachleute ohne Ende auf einen Haufen, was will man mehr.
Weitere Infos unter
www.hoertest2009.de
Veranstalter ist www.hifi-studio-bramfeld.de

Liebe Grüße

Ivonne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie sucht gutes HIFI-Stereo-System
paulbommel am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Neuling sucht Stereo System
Hardwell am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  50 Beiträge
Völlig unwissender sucht stereo System
tom. am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  39 Beiträge
Newbie sucht neuen Verstärker
Symon am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  9 Beiträge
Stereo - Yamaha AVR mit Heco Boxen - Newbie sucht Infos!
Lomio am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  4 Beiträge
Anfänger sucht Stereo-System für 700-800Eur
pakanajuhla am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
Newbie sucht Anlage für 300-500?
Sanzo am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  28 Beiträge
2.1 Stereo System für Plattenspieler, Tipps?
Suround_Tobi am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  5 Beiträge
Tipps für neues Highend System
hifi-aberwie am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  19 Beiträge
Newbie sucht Hilfe zu Kopfhörern
kristian2b am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedranzen01
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.152