Newbie sucht gutes HIFI-Stereo-System

+A -A
Autor
Beitrag
paulbommel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 21:50
Hallo alle zusammen,

ich muss gestehen, dass ich in der Materie noch nicht sehr drin stecke, also absoluter Einsteiger bin. Ich weiß lediglich, dass im System "Stereo-Receiver, CD-Player, LS" in die LS am meisten investiert werden sollte. Und das der CD-Player eher als unwichtig einzuschätzen ist. Nun plane ich mir ein erstes System zusammenzustellen.

Auch auf die Gefahr hin von Euch "zerrissen" zu werden, frage ich mal unverblümt, ob man mit einem Stereo-Receiver, einem CD-Player und zwei guten LS schon ein vernünftiges HIFI-System aufstellen kann, was hauptsächlich zum Musik hören, aber auch zum ab und zu DVD schauen, genutzt werden sollte.

Im Auge habe ich dabei:
- 1 Stereo-Receiver: Denon DRA-500AE
- 1 CD-Player: Denon DCD-510-AE
- 1 Paar Boxen:

Mir ist klar, dass es bei den Boxen auf viele Aspekte ankommt. Aber als Laie und auch aus ästhetischen Gründen, würde ich am liebsten ein Paar gute, aber bezahlbare Stand-LS haben mit denen ein gutes Stereo-System entstehen würde.
Ich will in normaler Lautstärke vor allem Musik hören und suche daher nach Boxen, die die Musik möglichst sauber wiedergeben ohne zu übertreiben o. ä.

Dabei habe ich die Canton GLE 409 ins Auge gefasst. Mir wurde von einem Freund aber auch die GLE 470 oder etwas günstiger die Wharfedale Vardus 300. Sonst habe ich auch vor der Firma AUDIO PRO und im Speziellen von den LS IMAGE 44 gut gehört.

Was denkst ihr darüber? Bin ich noch zu retten und was gibt es für allgemeine Vorschläge?

Danke im Voraus!!!!
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 06:23

ob man mit einem Stereo-Receiver, einem CD-Player und zwei guten LS schon ein vernünftiges HIFI-System aufstellen kann


Ist jedenfalls alles dabei.
-Quelle
-Verstärker
-Lautsprecher



Bin ich noch zu retten und was gibt es für allgemeine Vorschläge?


Das du zu einem Fachhandel gehst und verschiedene Lautsprecher probehörst. Bis du ein paar findest das wir preislich und klanglich zusagt.
Wie die Lautsprecher heißen ist eigentlich "relativ egal" wenn sie dich klanglich überzeugen sollen, dann solltest du dich auch selber überzeugen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Newbie sucht erste Anlage
melfilein am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  25 Beiträge
Newbie sucht neuen Verstärker
Symon am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  9 Beiträge
Neuling sucht Stereo System
Hardwell am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  50 Beiträge
Newbie sucht Tipps für ein nettes Stereo-System ?
Fay am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Stereo - Yamaha AVR mit Heco Boxen - Newbie sucht Infos!
Lomio am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  4 Beiträge
Newbie sucht Hilfe zu Kopfhörern
kristian2b am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Völlig unwissender sucht stereo System
tom. am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  39 Beiträge
suche: gutes Stereo System
ichabot am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  21 Beiträge
Newbie sucht Anlage für 300-500?
Sanzo am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  28 Beiträge
Laie sucht 1. Hifi System
kristof86 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen