Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


tipps für lautsprecher an nad 312

+A -A
Autor
Beitrag
pabud
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 21:46
hallo zusammen,

zum wahrscheinlich tausendsten mal fragt hier jemand "welche lautsprecher sind denn nun die besten", daher hoffe ich niemanden mit meiner frage zu nerven. da ich aber ueberhaupt nicht in der materie drin stecke hoffe ich auf ein paar hilfreiche hinweise.

habe einen nad 312 verstaerker, fuer den ich nun noch passende lautsprecher suche. beides soll in mein arbeitszimmer und dort die unsaeglichen pc-quaecker abloesen. ich sitze da so 8-12 stunden pro tag und brauche endlich mal einen vernuenftigen klang.

wie gesagt: verstaerker nad 312
raumgroesse: 25qm bei 3,5m deckenhoehe
wird ueberwiegend nicht oberhalb der ueblichen zimmerlautstaerke gespielt, aber an und zu darfs auch mal ein wenig mehr sein.

musikrichtungen: vorwiegend ebm/electro oder punk/hardcore (ich weiss, schwierige kombination).

ein schoener satter bass waere wuenschenswert (besonders bei den elektronischen sachen), aber auf keinen fall zu dominant oder droehnend. insgesamt also eher ausgewogen.

suche nichts neues, sondern gebraucht - unterhalb 200 euronen waere extrem wuenschenswert. bin auch fuer angebote offen, sofern in berlin bzw. umgebung und probehoeren moeglich ist.

gibt es da ein paar empfehlenswerte optionen?

muchas gracias,
patrik
pabud
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 16:48
hallo? haben die spezialisten alle urlaub?

dann mal anders herum. bin bei meiner suche immer wieder ueber folgende namen in dieser preisklasse gestolpert. vielleicht koennt ihr mir sagen, wie sich gemaess den oben gemachten angaben verhalten:

- kef c20
- kef q1
- b&w 302 (soll wohl etwas in den tiefen schwaecheln)
- mission 761


[Beitrag von pabud am 06. Feb 2009, 16:49 bearbeitet]
eiermann1952
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2010, 19:25
hallo,
ich stehe zur zeit vor dem gleichen problem,
und hoffe du hast mittlerweile schon was geeignetes gefunden.

meine frage:
kann man an den 312 einen subwoofer anschließen ?

grüße aus hamburg
Alex-Hawk
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2010, 19:44
Ja.

Entweder über Hochpegel oder über den Pre-Out des NAD.
jopetz
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2010, 20:39
Hallo Patrik,


pabud schrieb:
suche nichts neues, sondern gebraucht - unterhalb 200 euronen waere extrem wuenschenswert.

Da gibt es, je nach Alter und Zustand der Boxen, gefühlte 1000 Möglichkeiten, die alle mehr oder weniger deutlich verschieden klingen. Wie soll dir da jemand raten?

Aber in Berlin dürfte es doch den einen oder anderen Laden geben, der auch gebrauchte Boxen hat, oder? Und da sollte es ja auch möglich sein, die LS anzuhören. Nicht an deinem Verstärker, ab das ist (vergleichsweise) unerheblich. Den wesentlich größeren Einfluss hat der Raum. Aber einen gewissen Eindruck wirst du bekommen. Und nur DU kannst entscheiden, welche Boxen DIR klanglich gefallen...


Jochen
Alex-Hawk
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2010, 20:47
Patrik ist glaube ich nicht mehr auf der Suche.

udo330
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2010, 01:54
Hallo,

also ich würde in Richtung KEF gehn. Am Besten die IQ Serie.

Gruß Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Vor-Endstufen für Elac BS 312
Lars" am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  19 Beiträge
Lautsprecher für NAD C320BEE
mc_vinyl am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher für NAD C326Bee
DerDude999 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  26 Beiträge
Welche Lautsprecher für NAD-Komponenten.
peter1070 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  32 Beiträge
Lautsprecher für NAD C 370
JoeJo am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher für meinen NAD 356Bee
woga am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecherempfehlung für NAD C 355BEE?
blumenkohlohren am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  15 Beiträge
Tipps für kompakte, unkritische Lautsprecher
Tomalak am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  17 Beiträge
Lautsprecher für NAD C 545BEE und NAD C 355BEE
am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  16 Beiträge
Welche Regallautsprecher für NAD?
starsailor am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 116 )
  • Neuestes MitgliedJojo1356
  • Gesamtzahl an Themen1.345.470
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.065