Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-System(e) Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
webwave
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 20:09
Hallo miteinander!

Es geht um folgendes:
Das Arbeits-, Wohn- und Schlafzimmer sowie der Wintergarten sollen beschallt werden (Stereo only). Mindestens vom Arbeits- und Wohnzimmer soll auf ein Musikserver zugegriffen werden können. Bisher hatte ich an ein SONOS System oder ein Hifidelio (praktische direkte CD-Rip Funktion) gedacht...andere Ideen sind aber durchaus Willkommen.

Nun zu den einzelnen Zimmern:
Arbeitszimmer und Wohnzimmer - Hier wird am meisten Musik gehört. Ins Wohnzimmer sollen Standboxen, genauer gesagt die nuline 122. Durch die Wand wird ein Loch gebohrt durch das die LS-Kabel ins Arbeitszimmer geführt werden. In Arbeitszimmer soll der AMP, CD-Player (natürlich nur wenn ich mich gegen Hifidelio entscheide) und Plattenspieler. Als Boxen sollen hier die nuline 32 zum Einsatz kommen da Standboxen zu gross wären.

Geräte:
Amp -> Denon PMA-1500AE Premium Silber (müssen halt zwei Lautsprecherpaare angeschlossen werden können).
CD-Player -> keine Ahnung
Plattenspieler -> Hab mir mal die von Thorens angesehen...machen einen guten Eindruck.

Raumakustik:
Das Wohnzimmer ist ziemlich gross und mit der Küche und dem Wintergarten verbunden...links eine etwa 10m lange Glasfront. Der Boden besteht aus Marmorplatten. Lohnt es sich überhaupt viel Geld in die Boxen zu investieren, da Glas ja eher suboptimal ist?


Schlafzimmer
- Im Schlafzimmer geht es darum auf möglichst wenig Platz guten Klang zu erzeugen. Kompaktheit ist wichtig! Hab dabei an eine Logitech Squeezebox Boom oder sowas in der Art gedacht.

Wintergarten - Bekanntlich ja grösstenteils aus Glas. Die Boxen sollen weit oben montiert werden und möglichst unauffällig sein. Angesehen hab ich mir die Canton Ergo.

So ich hoffe das sind genügend Infos

Ich bitte um Verbesserungs-/Änderungsvorschläge! Solange es einen Grund gibt für etwas bestimmtes mehr auszugeben und die Preisleitung stimmt bin ich auch für teurere Alternativen offen.

Danke euch ... super Forum übrigens!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo System fürs Wohnzimmer
Power_of_NOS am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  9 Beiträge
Neues Stereo-System für Wohnzimmer gesucht
Kill3Rb34n am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Stereo System um 1500?
MrLownoise am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  24 Beiträge
Stereo-System für Wohnzimmer
...Horst... am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Stereo System fürs Wohnzimmer
lunyy1 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
Erweiterung Sonos für Wohnzimmer
[CH]IlvlAIRA am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Stereo-System mit Wlan-funktion?
trance2005 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  24 Beiträge
Erste Anlage - Wohnzimmer - Stereo - Verstärker+Boxen
pipicanfly am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmer/Arbeitszimmer
_greendevil_ am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Multiroom Stereo + 5.1
pietklokke am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Nubert
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 117 )
  • Neuestes MitgliedKooro
  • Gesamtzahl an Themen1.346.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.623