wer hat erfahrungen mit diesen regalboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
*firehand*
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 01:22
Hallo Zusammen,
also ich habe mittlerweile schon einige Stunden auf der Suche nach guten erschwinglichen Regallautsprechern verbracht.
Habe auch schon einige, wie ich hoffe, gute Angebote gefunden. Natürlich wäre es wohl am vernünftigsten alle genannten LS selbst probezuhören, aber bevor ich diesen Aufwand betreibe frage ich lieber mal nach eurer Meinung (bzw. Erfahrungen) zu folgenden Angeboten:

Mordaunt Short Avant 902i : 199,60 Euro
Wharfedale 9.1: 144,00 Euro
Kef iQ1 : 198,00 Euro
Klipsch B-2: 179,00 Euro
Magnat Quantum 503: 178,00 Euro
Jamo S602: 120 Euro
Infinity Primus 150: 140 Euro
Canton LE 130: 154 Euro

Welche würdet ihr bevorzugen?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 03:01
Hallo,
alle genannten LS sind hörenswert. Das Hören kann Dir allerdings niemand abnehmen. Alle Höreindrücke sind subjektiv, was mir gefällt, kannst Du u.U. abscheulich finden!

Die KEF stechen dank Koax-Chssis durch ihr räumliches Verhalten hervor, die Klipsch haben hornbedingt einen sehr "eigenen" Klang.
Habe die beiden als Beispiele gewählt, weil durch die unterschiedlichen Konzepte die Klangcharaktere ebenso seeeehr unterschiedlich sind.

Mit den anderen verhält es sich nicht anders: jeder LS hat seinen eigenen Klangcharakter, seine Stärken und Schwächen.

Was am besten zur Dir passt, kannst Du nur durch anhören herausfinden, also auf auf zu Händlern!
*firehand*
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 11:15
hmm nicht soo einfach einen händler zu finden der bereit ist mir solche "billig" boxen vorzuführen.
war z.b. gestern in einem kölner hif-studio. da geht es erst ab klipsch rb 81 los. mit einem budget von unter 200 euro wird man meistens glaube ich eher schlecht beraten oder abgewimmelt...

für weitere erfahrungen und tipps bin ich also dankbar. könnte dann vielleicht 2 in die engere auswahl nehmen und mir dann eben diese beiden anhören. also bis jetzt dann wohl klipsch oder ref. für meinen geschmack sehen die wharfedales und mordaunts aber besser verarbeitet aus oder!?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2009, 12:07
hi guck dir auch mal die nubert nubox 381 an, könnte auch was für dich sein
*firehand*
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 12:15
habe ich auch schon viel gutes drüber gelesen. bekomme davon aber leider nur eine für mein budget
bautzel
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2009, 12:31
Ich würde die beiden erstgennanten nicht nehmen. Zumindest im Stand-LS-bereich nicht berauschend.

Ich tendiere eher zu Magnat oder Canton
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Apr 2009, 13:43

*firehand* schrieb:
war z.b. gestern in einem kölner hif-studio. da geht es erst ab klipsch rb 81 los. mit einem budget von unter 200 euro wird man meistens glaube ich eher schlecht beraten oder abgewimmelt... :.

Dann hör Dir die RB-81 an! Dann weißt Du schon mal, ob Dir der Hornklang gefällt

Beim MM oder Saturn haben sie bestimmt die eine oder andere von den genannten stehen, zumindest die Canton.

Saturn in der Maybachstr. hat auch die KEF da, sowie das Hifi-Atelier in der Bonner Str.

Ich weiß, viel Rennerei, aber ohne dem gehts nun mal leider nicht.
*firehand*
Neuling
#8 erstellt: 16. Apr 2009, 13:54
Die RB81 hab ich gestern gehört. Klang fand ich gut, aber die Teile sind ja auch doppelt so teuer wie B-2...
Allerdings finde ich ist an den Klipschs etwas zu viel Plastik. Da sehen meiner Meinung nach die Mordaunts und Wharfedales schon etwas edler aus... ok das ist jetzt schon sehr subjektiv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat Erfahrungen mit symphonic line ?
zonk am 22.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
regalboxen
majordiesel am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
Regalboxen
Eggger am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  9 Beiträge
Regalboxen.
MacLefty am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Nubert?wer hat damit Erfahrungen?
Freakylicious am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  11 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Rotel-Vorstufen?
deonny73 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Marantz PM 7001Ki?
anoukleonard am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Meridian G51
TShifi am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
wer hat Erfahrungen mit denon PMA 2020ae
Bernieboy am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  13 Beiträge
Welche Regalboxen ?
Manutheboss am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914