Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktanlage um 1200 € ?

+A -A
Autor
Beitrag
Eire
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 16:20
Hallo
Habe hier schon einiges gelesen und mich heute dann endlich angemeldet. Da der Kauf einer Hifi Anlage bei mir schon ein paar Jahrzehnte zurück liegt, bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufenden.
Aufgrund von Umbau etc ist für die alte Anlage kein Platz mehr. Jetzt möchten wir eine Kompakte. Sie soll unbedingt einen Plattenspieleranschluss haben und es wäre gut wenn man den Ipod anschließen könnte. Boxen müßen keine dabei sein, da nehme ich meine alten.
Mir sind jetzt zwei Geräte aufgefallen:

Denon RCD-CX1 und Pioneer PDX-Z9

Gibt es da Erfahrungen zu oder noch andere Vorschläge?? Bin erstmal für alles offen.
Im voraus schonmal vielen Dank.


[Beitrag von Eire am 19. Apr 2009, 16:31 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 16:58
Hallo Eire,

vllt der NAD Viso Two,
zusätzlich die Nad PP2 Phonovorstufe,
und den Nad IPD 1 ipod-Dock.

Schau mal selbst.

http://www.nad.de/info_viso2.htm

Gruss
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 17:19
hi über den denon habe ich bisher nur was gutes gehört. hab den auch einmal bei einem saturn sehen und hören können. ist echt ein super edles teil, aber auch recht happig was den preis angeht. aber ich würde sagen der ist jeden cent wert!
Eire
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 22:38
Hallo
Schonmal Danke für die schnellen Antworten. Habe da noch was gesehen

Yamaha MCS 1330

Gibt es dazu Erfahrungen?
heysie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 09:24
Hallo,

da ich gerade die gleiche Entscheidung vor mir habe, hat mir gestern ein Mitglied folgenden Link geschickt:

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_advanceezy8.shtml

Hier wird auch ein Vergleich mit dem Pioneer Modell gemacht. Desweiteren würde ich mal bei NAD, Audio Pro und Cambridge schauen. Da gibt es auch nette Alternativen

Viel Glück
Martin
Eire
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 17:12
Hallo
Im Moment tendiere ich zu dem Teil von Pioneer. Es hat einen anschluß für den Ipod, Plattenspieler und ist mit dem Lan Anschluß auch Internetradio fähig. Das gefällt besonders meiner Frau,da sie gerne Radio hört.
Aber wir haben ja noch Zeit und können uns in Ruhe weiter umschauen.
HansArp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2009, 18:27
Hallo Eire,
etwas höherpreisig, aber bei diesem Powerseller regelmäßig günstiger zu haben... Primare CDI 10
Hat wohl keinen Plattenspieleranschluss, aber mit 'nem externen Teil...
Gruß
Hifi-Tom
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2009, 19:25
Hallo Eire,

ein wirklich interessantes Gerät genau für Deine Bedürfnisse wäre das EZY-8 Musikcenter von Advance Acoustic. Sozusagen die eierlegende Wollmichsau.



Music-Center beinhaltet einen CD-Player mit Röhren Ausgangsstufe, einen Vollverstärker 2 x 80W/8 Ohm, einen RDS Tuner mit 30 Stationsspeichern, eine iPod-Dockingstation und USB_Schnittstelle; 5 Eingänge (DVD, Tuner, AUX, iPod, USB), Multinorm-Flashkartenleser, Kopfhörerausgang. Nur einen Phonopre müßtest Du noch anschließen.
Wiley
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2009, 19:47
Ich werfe mal die hier in den Ring, hat einen integrierten Phono-Pre: Kenwood K-1000
Wilke
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2009, 14:30
Was haltet Ihr vom Linn classic?
M.to.the.K
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Apr 2009, 12:28
Kauf dir doch einfach

http://www.hifi-regler.de/shop/denon/denon_pma-510ae.php

und

http://www.hifi-regler.de/shop/denon/denon_dcd-510ae.php

das ist ein super klang für 440 Euro. Oder versuch den Vorgänger der 500er serie zu bekommen bei ebay.

denn sooo groß ist die kombi auch net und du hast bestimmt irgendwo einen platz dafür
Eire
Neuling
#12 erstellt: 22. Apr 2009, 15:16
Hallo
An alle nochmals Danke für die Vorschläge

@ M.to.the.K
Dann kann ich meine jetztige Anlage behalten. Außer Tape ist alles vorhanden und das brauche ich nicht. Aber trotz dem Danke für die Vorschläge.
gothi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2009, 17:14
Kenne zwar keinen der genannten Verstärker, wollte aber trotzdem sagen ,dass ich seit 20 jahren schon denon habe und echt zufrieden bin
gothi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Apr 2009, 05:07

weimaraner schrieb:
Hallo Eire,

vllt der NAD Viso Two,
zusätzlich die Nad PP2 Phonovorstufe,
und den Nad IPD 1 ipod-Dock.

Schau mal selbst.

http://www.nad.de/info_viso2.htm

Gruss
:prost


Hab mir letztens n nad angehört ... Echt klasse
Es gibt inzwischen schon den ipd 2
Eire
Neuling
#15 erstellt: 08. Dez 2010, 20:34
Hallo

So, dann will ich mal schreiben, für welches Gerät wir uns endlich Entschieden haben.
Es ist der Pioneer PDX - Z9.
Was für die Kompaktanlage von Pioneer gesprochen hat, war der Phonoeingang, der Anschluß für den I-Pod und das er über W-Lan auch Internetradio "empfängt".
Soweit sind wir zufrieden, ist zwar nicht mit einer HighEnd Anlage zu vergleichen aber Klang etc ist in unseren Ohren gut undBedienung ist auch sehr angenehm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kompaktanlage+Boxen+Vestärker um 1200? gesucht
Audio.Phil am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  18 Beiträge
Kompaktanlage...???
smartysmart34 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Kompaktanlage
Jackomobile am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Kauf bis 1200?
Piet-2110 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  18 Beiträge
Aufwertung der Anlage mit 1210er und PC um 1200 Euro
ayeah am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  12 Beiträge
Kompaktanlage um 300 Euro
RealC am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Micro-/Kompaktanlage
Schatten am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
adventskalender am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Neue Stereoanlage um 1200 Euro
Matze.RT am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  49 Beiträge
Stereoanlage um 1200? mit Quellen
firephoenix28 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  146 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • Denon
  • Yamaha
  • Advance Acoustic
  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedranzen01
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.144