Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen für meine Kette?

+A -A
Autor
Beitrag
japanmann
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 06:57
Tach zusammen,

bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage.

Was halten denn die Kenner unter Euch von folgender Kette??
Denon PMA 737 Verstärker, Denon DCD 600 CD-Player, Denon DP-30 L Plattenspieler, verkabelt mit Van den Huul!?

Wäre nämlich meine Wunschanlage, die ich in Teilen schon besitze (Verstärker, CD und das Kabel).

Mein Problem im Moment sind die Boxen.
1. habe ich keine große Ahnung und würde mich eher als Amateuer in Sachen Hifi bezeichnen.
Denon finde ich halt klasse, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

2. macht es Sinn sich zu dieser Kette auch eher Boxen eines japanischen Herstellers zu besorgen (Pioneer, Technics, Yamaha)? oder ist das eher egal?
Zu diesem Thema dann noch die Frage, was ist denn von diesen Technics SB-440 zu halten, die sehen toll aus, aber taugen die auch was? und welche Summe sollte man da höchstens investieren??
Bei Ebay werden die gehandelt, aber oft wohl auch etwas überteuert??

So, viele Fragen und hoffentlich einige Antworten.
hbi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 07:42
hey....
zu 2
Sinn..... LS sind geschmackssache. Wenn dir die Technics gefallen (odtisch) ist eine der Hürden genommen. Ob sie dir klanglich zusagt muß du ausprobieren. Wenn du klangvorlieben hast kannst du sie schildern und wirst hier im Forum eine Menge Tipps erhalten.
Was halte ich von der Kette...... nichts..... Spaß bei Seite. Sie ist in Ordnung. Plattenspielermäßig kann man auch andere in den Raum werfen, aber wenn du zufrieden bist....
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 07:48
Hallo,

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Denon_PMA-737

Von extrem Leistungshungrigen Boxen abgesehen hat dein Amp genügend Power für alle Lebenslagen.

Die beste Box für dich ist grundsätzlich die, welche am besten in deinem Hörraum zurechtkommt und dabei deinen Ohren, Augen und Geldbeutel gefallen.

Von welchem Hersteller die Boxen kommen ist dem Amp egal.

Wieviel möchtest Du denn anlegen? Wie groß ist dein Hörraum? Wie sind die Standorte für die Boxen beschaffen? Welche Musik hörst Du?

Gruß
Bärchen
japanmann
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 08:22
Wow, Ihr seid hier aber verdammt schnell, danke schonmal.

Also, Geldbeutel ist dünn, Hörraum in etwa 25-30qm und Anordnung der Boxen neben der Anlage auf Ständern (die ich noch besorgen muss) vor der Rückwand (Wohnzimmer).

Nochmal Thema Technics 440.
Mich spricht halt das alte Design an und was man so liest, waren die Teile zu Ihrer Zeit durchaus im Topbereich eingesiedelt.
Nur hat denn jemand eine Idee, was sowas kosten darf, in sagen wir mal ordentlichem Zustand?

Bzw. welche Alternativen aus den 70/80er Jahren gäbe es denn da so.
Bis 150,00 Euro, optisch nett und klanglich gut (muss allerdings kein High-End sein).

Achso, bevor ich das vergesse, ich höre vorwiegend Rock (Blues-Psychedelic-Progressive.
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 08:56


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 04. Jun 2009, 08:57 bearbeitet]
horstsack
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 09:00
Also wenn dir jemand deine Kette weggenommen hat würde ich an deiner Stelle auch dafür boxen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2009, 09:11
sehr zielführende Bemerkung
hbi
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2009, 09:18
Wenn dich älteres Designe fanziniert....
Alte Infinity's. Als Monitore zB.
Geh mal bei ebay auf die Suche. Kann natürlich sein das sie dein Budget sprengen, aber schauen kann man ja mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kompaktbox für ARCAM Kette ?
ACamp am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
Suche passende Boxen zur NAD Kette
marcels87 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  19 Beiträge
cd player für meine kette
dgspec am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
NF-Kabel für meine Kette.
waschbär21 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  12 Beiträge
CD - Laufwerk für meine Kette
Dave_S am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  13 Beiträge
Welche Boxen n Rotel-Kette ?
araeubig am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  6 Beiträge
LS-Empfehlung für meine Kette (~Linn)
erazer_ am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Suche hochauflösenden Dac für meine Kette
holli214 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung für neue Stereo-Kette
wie_geht's? am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
Tagebuch meiner Suche (ex-"Tips für gute Stereo-Kette gesucht")
landschrabbler am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedblu!hifi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.735