Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Verstärker und CD Player bis 1500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
majo777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 01:28
Hallo,

ich suche für meinen OPA einen Verstärker und einen CD Player. Er hat schon eine Anlage, aber leider ohne Fernbedienung und bei einem Alter über 80 Jahren ohne Fernbedienung ist das schon schlecht. 2 Boxen sind schon vorhanden.

Daher bitte ich euch um eine Kaufempfehlung für 2 Kanal Verstärker und CD Player zusammen bis 1500 Euro. Gerne auch Röhre, aber ich glaube da wird es wieder schwierig mit der Fernbedienung.

Danke euch

Gruß
Majo
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 04:24
Recht mächtiges Budget. Was für Lautsprecher sollen denn damit befeuert werden?
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 06:42
Hallo,

ich würde mir auf alle Fälle mal die Amp/CD-Kombi Pioneer A6/D6 angucken. Gut in der Qualität und die Fernbedienungen sind groß, einfach und übersichtlich...

Gruß
Bärchen
distain
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 08:24
@baerchen - Probleme ist beim Pioneer das nicht so besonders gelungen Display; viel zu schlecht lesbar und in einem unmöglichen Grauton gehalten...Fernbedienung ist nur optional erhältlich und nicht immer ganz logisch aufgebaut!
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2009, 08:29

distain schrieb:
@baerchen - Probleme ist beim Pioneer das nicht so besonders gelungen Display; viel zu schlecht lesbar und in einem unmöglichen Grauton gehalten...Fernbedienung ist nur optional erhältlich und nicht immer ganz logisch aufgebaut!


Deine Argumenatation ist ausschließlich subjektiv und sollte vom TE selber beurteilt werden.
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 08:42
@distain

Wie man auf den Fotos der Pioneer HP sehen kann sind bei den Geräten große und einfache FB's dabei
http://www.pioneer.de/de/products/42/98/405/A-A6-J/index.html
http://www.pioneer.de/de/products/42/201/18420/PD-D6-J/index.html

Was Du meinst ist die optional erhältliche Systemfenbedienung
http://www.pioneer.de/de/products/42/1372/17331/CU-R9/index.html

Diese ist für Amp + CD imho aber nicht zwingend notwendig
distain
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 08:46
klar ist meine Meinung, meine Meinung! Schaut euch, bzw. ich sehe es jeden Tag, doch mal die Fernbedienugen an! Scheckkartengröße und das Display ist, jedenfalls für ältere Menschen, sehr schlecht lesbar!
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2009, 08:49

distain schrieb:
klar ist meine Meinung, meine Meinung! Schaut euch, bzw. ich sehe es jeden Tag, doch mal die Fernbedienugen an! Scheckkartengröße und das Display ist, jedenfalls für ältere Menschen, sehr schlecht lesbar!


Nur weil er über 80 ist, heißt das noch lange nicht, dass er schlecht sieht oder auch sonstwie mit den einfachen FB nicht zurecht kommt. Lasst doch warten bis der TE auf die Vorschläge reagiert.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jun 2009, 09:02
Hi

Röhrenverstärker mit FB gibt es schon, auch in Deinem Preisrahmen, allerdings mit eingeschränkter Verstärkerleistung!

Welche Lsp. hast Du und sind die kompatibel zu einer Röhre mit ca. 2x15Watt?

Alternative wäre ein Röhrenhybrid, der Vorteil, fast keine Leistungseinschränkung!

Um einen Vorschlag zu unterbreiten, wäre es aber schön zu Wissen, welche Lautsprecher Du betreiben willst!

Mfg
Glenn

distain
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2009, 09:09
Recht so, wir wissen ja gar nicht welche LS in Frage kommen?
majo777
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2009, 13:26
Hallo,

danke für die vielen Antworten, die Lautsprecher Links + Rechts haben mal zusammen ca. 1000 Mark gekostet meint mein OPA,leider kann ich momentan den Hersteller nicht nennen, sind aber 2 ganz normale Standboxen mit Hoch und Tieftönern. ca. 1,50 Meter hoch. Es sind 3 Wege Boxen!

Bitte um konkrete Vorschläge welcher Verstärker + CD Player + Fernbedienung da am besten wäre.

Nochmals vielen Dank


[Beitrag von majo777 am 05. Jun 2009, 13:28 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 14:25

majo777 schrieb:
Hallo,

danke für die vielen Antworten, die Lautsprecher Links + Rechts haben mal zusammen ca. 1000 Mark gekostet meint mein OPA,leider kann ich momentan den Hersteller nicht nennen, sind aber 2 ganz normale Standboxen mit Hoch und Tieftönern. ca. 1,50 Meter hoch. Es sind 3 Wege Boxen!

Bitte um konkrete Vorschläge welcher Verstärker + CD Player + Fernbedienung da am besten wäre.

Nochmals vielen Dank


Im Grunde sind solche Vorschläge superschwer, wenn man die Lautsprecher nicht kennt. Im Grunde könnte ich dir sagen, dass alles in Frage kommt, was ins Budget passt.

Aber ich denke ein Yamaha A-S700 + CD-700 könnten was sein. Die Optik kennt dein Opa evtl noch aus seiner früheren Hifi-Zeit
mentox76
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2009, 14:55

majo777 schrieb:
Hallo,

ich suche für meinen OPA einen Verstärker und einen CD Player. Er hat schon eine Anlage, aber leider ohne Fernbedienung und bei einem Alter über 80 Jahren ohne Fernbedienung ist das schon schlecht. 2 Boxen sind schon vorhanden.

Daher bitte ich euch um eine Kaufempfehlung für 2 Kanal Verstärker und CD Player zusammen bis 1500 Euro. Gerne auch Röhre, aber ich glaube da wird es wieder schwierig mit der Fernbedienung.

Danke euch

Gruß
Majo


Dann benötigst Du sicherlich auch eine gute FB mit grossen Tasten und guter Beschiftung oder?


Sicher ist die Bedienung/Handhabung und Anfassqualität im Vordergrund da man mit 80 nicht mher so die Ohren hat.. in meinen Alter merkt man auch das manches Audioerlebniss nicht mehr so 100% ist wie früher mit 16.

Edit: Upps, andere Hinweise gingen in eine ähnliche Richtung.

Mein Vorschlag, wie wäre es mit einem Kombigerät mit den wesentlichen Funktionen und gleich einer Radiofunktion dabei? Zum Beispiel sowas
..nur mit einer besseren Fernbedienung.

Gibt es sicherlich!


[Beitrag von mentox76 am 05. Jun 2009, 15:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage bis 1500 Euro
elliz89 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  12 Beiträge
CD-Player und Stereoverstärker bis 1500 Euro gesucht
martinshorn am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  14 Beiträge
Suche SACD / CD Player in 1000- 1500 Euro Klasse
Darkgrey am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Suche CD Player bis 1500?
Thermioc am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  12 Beiträge
Audiophiler CD-Player bis max. 1500,-- Euro
LovelyMick am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  19 Beiträge
Welchen CD/SACD Player bis maximal 1500.- Euro?
alassalle am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  45 Beiträge
CD-Player bis 700 Euro
sudden am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  57 Beiträge
Lautsprecher und Verstaerker bis 1500 Euro
xamuh am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  130 Beiträge
CD-Player bis max. 200 Euro
1=2 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung für CD-Player bis 350 Euro
Shatner's_Bassoon am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.177