Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche eure Hilfe, Verstärker da, TSV Heim, Bar, brauche LS. bitte, danke ^^

+A -A
Autor
Beitrag
**Michael86**
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 11:41
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach neuen (oder gebrauchten neuen) LS für die "Bar" in unserem Sportheim.
Als Verstärker haben wir einen Marantz PM 8000 der ja auch ein sehr guter Vertärker ist..... meiner meinung nach zumindest^^
nun brauchen wir aber dringend 2 neune LS. Der raum hat so ca. 26qmm ist um UG und hat keine Fenster oder so was...
Es ist so dass in diesem raum auch (nicht immer aber manchmal) geraucht wird. Als musik wird überwiegend Rock und eben so Faschingsmusik, Charts gespielt.
Die LS müssten also ziemlich robust sein und auch resistent gegen mal 10 Std, LAUTE musik... wie das eben halt so ist manchmal.....

das Budget hab ich mir so gedacht sollte sich auf max. 500 Euro belaufen... (das paar)
Habe zum bsp. einen Kollegen der mir evtl. die Syrincs Quader 12 für den Preis geben würde... wär das denn evtl. schon was?
**Michael86**
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 17:50
danke schon mal für eure antworten

kommt da noch was???
bubu5
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 18:23
Nu mal langsam und nicht so ironisch!
Schon mal dran gedacht das heute Sonntag ist und die Leuts vielleicht auch was anderes vorhaben als vor dem PC zu sitzen?
LP gibt es wie Sand am Meer! Für Partybeschallung würde ich PA-LP empfehlen denn in Eurem keller kommt es ja nicht auf die Quali der Musikwiedergane an!
Such mal bei I-Bäh nach PA-Systemen.

LG,Achim!
**Michael86**
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 19:27
danke schon mal für deine Antwort. Die Syrincs Quader 12 wären ja z.b. schon mal solche LS...... weis eben nur net ob das auch mit dem Verstärker gehen würde.... ok ja die anschlüsse... kein Prob.. aber sonst so... leistung, klang.. ka... und es sollte sich schon ein klein wenig nach was anhören
bubu5
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2009, 19:32
Generell wird das mit dem Klang in so einem Kellerraum ein Problem!
PA-System habe ich vorgeschlagen sie von der Aufmachung stabiler sind wie "normale" LP! Wenn da mal einer vortritt sind die Lp´s nicht kleich defekt.
Klanglich sind diese System mit normalen LP nicht zu vergleichen. Hast Du in Deiner Nähe keinen Hifi-Laden wo Du mal Probe hören kannst?
**Michael86**
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:23
um das Thema nochmal neu aufzurollen..... weis es noch aktuell ist......

habt ihr denn vorschläge....? es gibt doch auch noch besitmmt "alte in vergessenheit geratene Ls" die mann für solche zwecke missbrauchen kann oder?

Gebrauchte ls sind doch auch ok oder?

oder was ist denn mit den herstellern.... Syrincs, Electro - Voice, HK, JBL oder wie sie eben alle heißen?.....

was ist denn z.b. mit HK Audio pro 15 ?

oder kann man auch "alte" LS kaufen... wo noch Qualität war? z.b. von Jensen oder Magnat, Canton, Heco, Quadral, Cerwin Vega....?

In der bucht laufen ja täglich immer wieder "schätze" aus..... nur was kann man denn für so was nehmen?

HILFE
**Michael86**
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2010, 05:20
guuuuten morgen^^

wo sind denn die ganzen Fachmänner......?


huhu........... kann mal einer was sagen^^ wo mich ein kleines stücken weiterbringt?^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche bitte eure hilfe
BASSFREAK^^ am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  15 Beiträge
Brauche neues LS System- bitte um Hilfe
Tom1305 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  10 Beiträge
Caffe Bar
jovan78 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  14 Beiträge
brauche mal eure hilfe
i_don't_know_anything am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe
0nicom0 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  16 Beiträge
Brauche eure Hilfe.
mohfiya am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  9 Beiträge
Brauche professionellen Verstärker für Bar
reddog am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe zwecks Tuner
dono1512 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  14 Beiträge
Eine schwere Entscheidung - Brauche eure Hilfe!
timm17 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
brauche rat zu einem verstärker
amg_2 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.435