Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Leute, brauche eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Mariio
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2012, 20:41
Hab 2 kleine boxen für den pc , ich wollte nen großen lautsprecher dazuschließen also hab ich den kabel von der linken box abgeschnitten und mit dem großen verbunden farbe an farbe gleich aber ich höre trotzdem nur von der rechten seie owbohl meine kleinen boxen nen verstärker haben naja dann als ich wider den alten anschließen wollte ging der auch nicht nur ganz leise mit nen zummen ???
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 20:52
Hallo Mario.

Geht das auch irgendwie halbwegs verständlich?

Du hast also PC-Lautsprecher?
Aktiv oder Passiv?
Vermutlich Aktiv.
Welche Marke und Typ?

Dann hast Du die "große Box" an den linken Lautsprecher angeschlossen.
Richtig?
Marke und Typ von der "großen Box"?
Aktiv oder Passiv?

Mit dem Rest von Deinem Text kann ich nichts mehr anfangen.

Satzzeichen würden das alles viel verständlicher machen.

Schönen Gruß
Georg
Mariio
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 21:00
Nein , habe kleine pc boxen normale (aktiv) (MIT STROMANSCHLUSS) und ne große passive BOX von nen soundsystem SONY hab (ne blöde idee) das kabel von der linken box (aktiv) ABGESCHNITTEN und mit dem vom Sony verbunden nun hör ich nichts nur wenn ich die box einschalte hör ich ein kurzes boom ,rechte seite funktionier aber die jetzt angeschlossene große box (passiv ) geht nicht ,danach wollte ich es rückgängig machen naja geht wieder nicht ich hör's nur ganzz leiße mit nem rauschen : (
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 21:07
Da Du von dem Aktiv-Lautsprecherset keine Marke und Typ genannt hast, kann ich jetzt nur vermuten.

Du hast die große Sony Box parallel mit dem linken Lautsprecher deiner Aktiv-Box verbunden.
Bei Parallelschaltung halbiert sich die Impedanz.
Dadurch hast Du die linke Verstärkereinheit überlastet und über den Jordan geschickt.

Schönen Gruß
Georg
Mariio
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2012, 21:09
verstehe ach ja srry marke ednet impulse u-80 kann ich das wieder rückgängig machen also die kleine wieder return?
Mariio
Neuling
#6 erstellt: 24. Mai 2012, 21:14

RocknRollCowboy schrieb:
Da Du von dem Aktiv-Lautsprecherset keine Marke und Typ genannt hast, kann ich jetzt nur vermuten.

Du hast die große Sony Box parallel mit dem linken Lautsprecher deiner Aktiv-Box verbunden.
Bei Parallelschaltung halbiert sich die Impedanz.
Dadurch hast Du die linke Verstärkereinheit überlastet und über den Jordan geschickt.

Schönen Gruß
Georg


Es ist ja wieder das selbe kabel selbe box wiso geht ds nich habs zawr abgeschnitten aber danach wieder verdrahtet farbe an farbe : (
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2012, 21:19
Weil Du den kleinen 2 Watt Verstärker total überlastet hast und vermutlich den Leistungstransistor damit zerstört hast.

Ist kaputt und eine Reparatur lohnt sich nicht.

Schönen Gruß
Georg
Mariio
Neuling
#8 erstellt: 24. Mai 2012, 21:19

RocknRollCowboy schrieb:
Weil Du den kleinen 2 Watt Verstärker total überlastet hast und vermutlich den Leistungstransistor damit zerstört hast.

Ist kaputt und eine Reparatur lohnt sich nicht.

Schönen Gruß
Georg

JA ABER DIE RECHTE SEIT FUNKT GANZ NORMAL
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2012, 21:24
Logisch.

Hast die große Box ja auch nur am linken Kanal hängen gehabt.
Da das ja ein Stereosystem mit 2 Kanälen ist, hast Du auch nur den linken Kanal zerstört.

Schönen Gruß
Georg
Mariio
Neuling
#10 erstellt: 24. Mai 2012, 21:25

RocknRollCowboy schrieb:
Logisch.

Hast die große Box ja auch nur am linken Kanal hängen gehabt.
Da das ja ein Stereosystem mit 2 Kanälen ist, hast Du auch nur den linken Kanal zerstört.

Schönen Gruß
Georg

VIELEN DANK

TUT MIR LEID KENN MICH GARNICH MIT SOWAS AUS
RocknRollCowboy
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2012, 21:27
Frag das nächste Mal bei solchen obskuren Experimenten erst mal nach was passieren kann.

Schönen Gruß
Georg
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2012, 04:34

RocknRollCowboy schrieb:
Frag das nächste Mal bei solchen obskuren Experimenten erst mal nach was passieren kann.


Und geb' dir mehr Mühe mit Rechtschreibung! Und nimm den "Gewerblichen" aus deinem Profil! Und benutze Satzzeichen!
Und versuche, verständlicher zu schreiben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche eure Hilfe! Einsteigerberatung
Anananas am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  17 Beiträge
hi brauche eure hilfe be microanlage
richi1234 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  14 Beiträge
brauche mal eure hilfe
i_don't_know_anything am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Brauche eure Hilfe!
salva2k am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Brauche bitte eure hilfe
BASSFREAK^^ am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  15 Beiträge
Brauche eure Hilfe.
mohfiya am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  9 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe
0nicom0 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  16 Beiträge
brauche unbedingt eure hilfe!
Deca20 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  15 Beiträge
Brauche Eure Hilfe :)
TheBlacky2012 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Brauche dringend Eure Hilfe !
greenhorn72 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedantschowi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.126