Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Vollverstärker (Denon)

+A -A
Autor
Beitrag
shares
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 16:01
Hallo,

Ich hatte letzte Woche schonmal einen Thread eröffnet auf den ich leider keine Antworten erhalten habe, nun habe ich mir bewusst gemacht was ich wirklich suche und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche einen Receiver um ihn an meinen Mac Mini anzuschließen auf dem sich die Musik und Filmsammlung befindet, zusätzlich soll noch ein Plattenspieler angeschloßen werden.

Ursprünglich dachte ich an 5.1, bin aber nun doch eher an einem Stereo System inressiert.

Habe mir im Media Markt mal einen Verstäker und ein paar Boxen angehört und war leider entäuscht das mich abgesehen von den 500€ Klipsch Lauptsprechern keine anderen überzeugen konnten, alle Modelle im Budget waren weitaus schlechter als meine jetzigen Stereo Lautsprecher.
(Fabrikat ist mir leider nicht bekannt, sind Massive etwas ältere Standlautsprecher mit recht sauberem Klang)

Ich werde mir daher erstmal nur einen Receiver anschaffen und dann ggf. aufrüsten!

Ins Auge gefasst habe ich den Denon PMA-510 AE, könnt ihr mir diesen empfehlen oder gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen?

Wird die Soundqualität über den Klinke Ausgang des Mac einigermaßen vernünftig sein wenn ich ihn Klinke ---> Chinch anschließe?

Danke für die Hilfe!

Gruß Hannes
Chrisnino
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 16:23
Hallo Hannes,


wäre ein Stereo Receiver vielleicht auch etwas für Dich??

http://cgi.ebay.de/S...?hash=item1c0ae7f4c1

(habe ich aber auch schon unter 300€ gesehen )

oder

http://www.hirschill...90_Onkyo-A-9377.html

(Vollverstärker)

Wie hoch wäre denn das Budget
shares
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 18:35
Stereoreceiver wäre eigentlich nicht nötig da ich radio auch über den Mac abspielen kann.

Budget für den Receiver liegt so bei 200 Euro, mehr wollte ich für den Anfang eingetlich nicht investieren.

Der Denon PMA-510 AE ist ja auch ein Vollverstärker, laut verschiedener Quellen soll er ja recht nah an Höherpreisige Geräte herankommen...
Chrisnino
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 18:59
Der PMA 510 ist aber auch "nur " ein Verstärker und kein Receiver.


Du musst Dich schon entscheiden, in welche Richtung es gehen soll.

Stereo - dann kannst Du sicher mit dem 510 glücklich werden

oder

Dolby - dann sollst Du Dich z.B. mal nach einem Onkyo 507 umschauen
shares
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 00:18
Soll ein Stereosystem werden, habe wohl den Titel versehentlich falsch gewählt, Wi sieht das mit der Signalqualität von Klinke auf ---> Chich aus?

Und sollte ich meine Musik (teilweise Musikflat) mit Tunebte lieber mit MP3 oder AAC 192 kb´s wandeln?

Welcher ist der optimale weg um von bestehenden CD´s zu sichern?


[Beitrag von shares am 08. Dez 2009, 00:19 bearbeitet]
Chrisnino
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 00:32
also ich kenne mich mit den ganz Formaten nicht aus, aber soweit ich gelesen habe, benutzen sehr viele Leute FLAC.

Ich persönlich wandele alles in Mp3 um.

Schau Dir mal den Onkyo an
shares
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 00:54
Mit dem Onkyo habe ich mich schonmal befasst, das größere Modell steht bei einem Freund und es konnte mich bei der Musikwiedergabe leider nicht überzeugen.

Gerade im Stereobereich ist (wie ich bisher lesen konnte) auch ein Stereovollverstärker sinnvoller als eine Mehrkanallösung.

Könnte mir evtl. noch jemand etwas zu alternativen zum Denon sagen und wie sich das mit den Formaten und dem Klinkekabel verhält?

Die Musik aus der Flat die es umzuwandeln gilt liegt in
192 Kb´s WAV vor, also eine Supertolle konvertierung wird hier wohl nicht von nöten sein?!

Danke für die Hilfe!
shares
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2009, 17:27
keiner Hinweise für die Umwandlung der Musik und der Archivierung von CD´s?
Chrisnino
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2009, 23:44
also ich wüsste nichts, was gegen Deinen Anschlußvorschlag spricht ( Klinke - Cinch )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstäke gesucht
Lars_D. am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  7 Beiträge
suche stereo receiver und 2.1 system
bimbo99 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  17 Beiträge
Kellerprojekt: Stereo-Vollverstärker an PC
ProstiDUDE am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
eigentlich weiss ich doch was ich suche
helersen am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Stereo Vollverstärker
Mr_Freese am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  8 Beiträge
suche 1A stereo-receiver ;-)
fiessta'89 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  8 Beiträge
Receiver oder doch Vollverstärker ?
Freakfunk am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  22 Beiträge
suche kaufberatung für einen vollverstärker
drudown77 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  21 Beiträge
Suche Plattenspieler
Hannes am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  3 Beiträge
suche einen verstärker - könnt ihr mir helfen?
onkel-moe am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sherwood
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 73 )
  • Neuestes Mitglied*R3nN1*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.157
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.619