Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


die passenden LS zu meinem System

+A -A
Autor
Beitrag
madmike1977
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 11:40
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, deshalb ich mich vor den Kennern und Könnern in diesem Forum, die ich hiermit gleich mal auf die Probe stellen möchte:

Folgendes Equipment vorhanden:
- Samsung LCD 40", FullHD LE40A656,
- Yamaha Dolby Digital Verstärker DSP-A2
- BluRay Player BD-P4600 (verbunden mit TV über HDMI 1.3, mit Verstärker über optisches Kabel)
- CD-Player (verbunden mit Verstärker über optisches Kabel)
- Tuner (verbunden mit Verstärker über Chinch-Kabel)
- Derzeit Infinity Boxensystem (2xMain SM155, + Center und 2xRear)

Problemstellung: Wir sind umgezogen, und die Frau akzeptiert meine Lautsprecher im Wohnzimmer nicht (Frau austauschen ist leider keine Option, geht nur originalverpackt... und ich habe sie leider schon ausgepackt... - ausserdem sind die SM155 eh so dezent *g*.) Deshalb müssen neue LS her. Jetzt die Frage: Was kann man hier qualitativ einigermaßen empfehlen, was bringt sowohl beim Fernsehen als auch beim Radio/CD-Hören ein gutes Klangbild. Das Wohnzimmer hat ca. 40m2, die Fernsehnische ist ca. 15 - 20m2 groß.

Standlautsprecher kommen nicht mehr in Frage, allerdings habe ich auch schon mal so kleine Systeme gehört, und die klangen alle irgendwie sehr nach Plastik. Kein Klangvolumen, kein Schalldruck, etc.. Suchen tu ich ein 5.1 System, 7.1 wäre auch eine Option, da das der Verstärker zusammenbringt.

Let the diskussion begin!!


[Beitrag von madmike1977 am 10. Dez 2009, 11:46 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 11:57
Hallo mike

Was darfs denn kosten?

Gruß
Georg
lorric
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 12:16

madmike1977 schrieb:

Problemstellung: Wir sind umgezogen, und die Frau akzeptiert meine Lautsprecher im Wohnzimmer nicht (Frau austauschen ist leider keine Option, geht nur originalverpackt... und ich habe sie leider schon ausgepackt... - ausserdem sind die SM155 eh so dezent *g*.)


Vielleicht solltest Du mal einflechten was für ein designtechnisches Unding so eine Waschmaschine doch ist und wie unglaublich dezent und schnuckelig ein Waschbrett sich dagegen integrieren würde.

Wo und vor allem auf was sollen die Kompakten denn stehen?
Müssen nur die Front-LS dran glauben?

Gruß
lorric
madmike1977
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 12:51
Hi!

Erstmal: Ich habe natürlich im falschen Forum gepostet... hier ist das richtige :

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=32411

Zur Antwort:
Naja, ich würde gern noch 3-stellig bleiben, was mein Invest betrifft.

und ich fürchte mal, ich muss das ganze System opfern. Die Main sind Infinity SM155 (absolut geniale Dinger, aber vielleicht ein bissi groß), die anderen LS sind aus der Reference Serie (MKII glaub ich). Das Klangbild ist nicht sehr homo*gähn* - und ich fürchte, wenn ich jetzt nur die Main ersetze, dass mir das wieder passieren wird. ausserdem stösst sich madame auch am großen center speaker...

Über die Aufstellung der Kompaktlautsprecher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Schließlich kriegt man da doch eh meist Ständer dazu bzw. ist wandmontage sicher auch kein Problem, oder?

apropos waschmaschine: die steht im keller... und dorthin hat auch mein schatzi gemeint, passen die boxen am besten *snief*

Im "richtig" eröffneten Thema von mir gibt es übrigens auch noch einen plan, den ich in stundenlanger Kleinarbeit erstellt habe.

Lg,

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden Verstärker zu folgendem System
realmadridcf09 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  24 Beiträge
Welche LS zu diesem System?
LPJ am 18.01.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  5 Beiträge
Suche passenden Verstärker zu Canton System
*Joe2000x* am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  2 Beiträge
Beratung zu Kompakt LS
zeromaniak am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  5 Beiträge
Stand LS-System
Streun am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  14 Beiträge
Brauche neues LS System- bitte um Hilfe
Tom1305 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  10 Beiträge
Hilfe bei der LS-Auswahl System 2.1
intercalcio am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  4 Beiträge
Suche passenden Plattenspieler zu meinem Onkyo-TXNR828 und Teufel Theater 500 Mk2 System
Geonow am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  7 Beiträge
T+A PowerPlant ,su Hilfe zu passenden LS !
Soundschlächter am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  47 Beiträge
welche LS zu meinem Sony Verstärker?
oldshatterhand am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpikohne7
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.294