Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecher für Onkyo A-9155 Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Fidylitilist
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 01:18
Hallo Hifi-Freunde!

Für eine anstehende Boxenaufwertung an meinem Onkyo A-9155 Verstärker suche ich sehr gut klingende Stand-Lautsprecher; derzeit verwende ich von Pioneer die Stand-LS der Modell-Reihe CS.

Wer kann mir da weiterhelfen und einige Empfehlungen geben??

Danke schon mal im voraus!

ein frohes neues Jahr!!
john_frink
Administrator
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 01:26
Wie üblich empfehle ich hier gerne pauschal die Kef Muon oder aber die Focal grande Utopia.






















... aber nur der Vollständigkeit wegen: Wie gross war dein Raum und dein Budget nochmal?
Der_Fidylitilist
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 15:01
Hallo John,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Also mein Wohnzimmer ist ca. 30 m² groß und mein Budget sollte max. 300,- Euro das Paar nicht überschreiten.

Was gibt es denn da so passend zum Onkyo A-9155 am Markt?

Ich dachte da auch an die Clatronic LB 796 Lautsprecherboxen oder an die Quadral Quintas 404 3-Wege Standlautsprecher. Sind diese Boxen Modelle für den Onkyo A-9155 geeignet?

Ich wünsche Dir und Euch ein schönes Weekend und danke für die Beratung!!

Gruß Wolfgang
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 16:50
Hi Wolfgang


Der_Fidylitilist schrieb:

Ich dachte da auch an die Clatronic LB 796 Lautsprecherboxen oder an die Quadral Quintas 404 3-Wege Standlautsprecher.


Bäääää!!!

Bei der Auswahl der obigen Lsp. kann Dein Nickname aber nicht Pate gestanden haben!

In der Tat ist das Budget nicht sonderlich hoch, dafür dein Raum aber relativ groß.
Trotzdem ist es möglich etwas hochwertiger Lsp. für Dein Budget zu bekommen, die da wären:

http://www.idealo.de...us-360-infinity.html
http://www.idealo.de...ntum-507-magnat.html
http://www.idealo.de...-victa-700-heco.html
http://www.idealo.de...ert-200-asonori.html

Auch nicht gerade High End, aber alle mal besser als die beiden von Dir genannten Modelle, was Qualität und Leistung betrifft!
Welcher Dir am meisten zusagt, musst Du durch einen Vergleich herausfinden, ein Blindkauf ist wie Lotterie, zum Onkyo passen aber alle!

Saludos
Glenn
john_frink
Administrator
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 16:56
Ganz weit vorne sähe ich noch die Mordaunt Short MS 916 .

Ansonste kann ich GlennFresh zustimmen!

Gruss, le john
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 17:08

john_frink schrieb:

Ganz weit vorne sähe ich noch die Mordaunt Short MS 916 .

Ansonste kann ich GlennFresh zustimmen!

Gruss, le john


Stimmt, die fehlt in meiner Auflistung!

Der_Fidylitilist
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 19:29
Hallo John und Glenn,

vielen Dank für Eure Hinweise!! Ihr habt mir damit sehr geholfen.

Tja, High- End kann ich mir leider nicht leisten, das vermute ich mal stark. Ab wieviel Euros fängt denn High-End an?

In diesem Zusammenhang fallen mir eigentl. nur die Boxen von Nubert ein. Was gibt es noch für Hersteller im High-End Bereich?

Freundl. Grüße aus der Lüneburger Heide
john_frink
Administrator
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 20:28
High End ist ein Konstrukt, das mMn Marketingschwachmaten entworfen haben, um selbstgefälligen Schnöseln das Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie ohnehin ausgeben möchten, um sich von der Masse abzuheben.

Die Lautsprecher, die wir dir genannt haben, sind ordentliche, aber dennoch absolute Einstiegs-Hifi Lautsprecher.
Nubert macht auch nur normales Hifi.
High End findet man bei Edelschmieden wie Backes und Müller, Wilson Audio, aber auch normale Mainstreamfirmen haben "High End" im Programm, siehe Focal, B&W, Adam usw.

Lass dich davon aber nicht beirren.

Gruss, le john
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 21:01

john_frink schrieb:

High End ist ein Konstrukt, das mMn Marketingschwachmaten entworfen haben, um selbstgefälligen Schnöseln das Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie ohnehin ausgeben möchten, um sich von der Masse abzuheben.


Der Ausdruck "High-End" ist eine Floskel und auch nicht durch bestimmte Marken oder Preise defeniert!
Die Ansichten und Ansprüche eines jeden sind zu dem auch noch sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Ich wollte Dich mit meiner Aussage nicht verwirren, sondern nur klarstellen, das Du keine Wunder erwarten darfst.
Allerdings sind alle von uns genannten Lsp. für ihren Preis absolut in Ordnung und bieten eine ansprechende Leistung.
Du bist jetzt nur gefragt deinen Favoriten zu finden, da Lsp. Klang immer noch eine Frage des Geschmacks ist.

Der_Fidylitilist
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Jan 2010, 18:47
Hallo John und Glenn,

vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen!! Und Danke auch für die Hinweise auf High-End; ich denke da genauso wie Ihr.

Werde mir demnächst mal die Magnat-Boxen Quantum 507 anhören, hoffentlich hat sie ein Händler in meiner Nähe auch zum Probehören bereit gestellt??!! Ansonsten muss ich wirklich Lotterie spieln. Aber ich vertraue Eurem Rat, das die Magnat Boxen mit meinem Onkyo-Verstärker hamonisieren. Ihr seid ja auch Hifi-Kenner!! Außerdem haben die Magnat-Boxen gute Testergebnisse eingefahren und der Preis geht auch ok.

Gruß aus der Lüneburger Heide und ein frohes Neues Jahr für Euch!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstiger Verstärker gesucht! Geht Onkyo A 9155?
reichi777 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  24 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo A-9155
sOuLjA am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  9 Beiträge
Boxen für ONKYO A-9155
Hörnix73 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  3 Beiträge
onkyo A-9155 - welche Boxen?
FelixR am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  10 Beiträge
Welche LS zum V Onkyo A 9155 ?
-sting- am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  12 Beiträge
passende boxen zu Onkyo A-9155
sebastianttt am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
Yamaha AX 397 oder Onkyo A-9155
vladi89 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
BEHRINGER B2031P TRUTH und ONKYO A 9155
xStephan am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  11 Beiträge
Pioneer A-307R oder Onkyo A-9155 -S ?
AC12 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  10 Beiträge
Welche Kabel für Onkyo A 9155 und Teufel VT11
Nicozo am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Heco
  • Magnat
  • Infinity
  • Clatronic
  • Quadral
  • HTC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.305 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedJ_Mascis
  • Gesamtzahl an Themen1.362.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.948.118