Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Verstaerker mit Tooslink or S/PDIF Digi in

+A -A
Autor
Beitrag
FelAmsterdam
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 13:22
Hi ich würde gerne meine alte anlage verschrotten, um neues blut ins haus zu bringen. Da ich bei uns in holland das radio ueber set top box bekomme mit TV (wie euer Sky in deutschland und Telekom)bräuchte ich einen receiver oder vollverstaerker mit Digital in eingang. Zuerst dachte ich an den NAD BEE c 355 aber der hat keine figital in, und ich wollte 2 standboxen fuer stereo da musik auf dolby surround eher bescheiden klingt, und einen subwoover.
waere der Marantz SR5003 oder der Cambridge Audio Azur 540 R3
evtl even der Sony 2300 oder 800.

EIne empfehlung hier? Vielen vielen dank im voraus.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 13:41
Hi

Wenn Du nur Stereo betreiben willst, lohnt sich ein AVR nur wegen den Digitaleingängen nicht!

Stereo Verstärker/Receiver mit Digi Input:

- Onkyo A5 VL
- Harman Kardon HK 3490
- XTZ Class A 100 D 3 (Hammer! )

Zweite Möglichkeit, ein separater D/A Wandler:

- Musical Fidelity V DAC
- Beresford Caiman TC 7520
- Cambridge Audio DAC Magic

Um Vorschläge für Lsp. und/oder einen Subwoofer zu machen, fehlen sämtliche Angaben, außerdem ist hier Dein persönlicher Geschmack gefragt.
Die Raumakustik und Aufstellung der Lsp. trägt nicht unerheblich zum Klang bei und sollte daher auf keinen Fall außer acht gelassen werden.

Saludos
Glenn
FelAmsterdam
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 12:08
Danke aber ich brauche den Tosslink da meine Set Top box nur diesen ausgang hat und ich ja nur darueber radio hoere momentan.
später evtl surround aber im moment erstmal stereo mit sub. ist ja auch schon eine verbesserung zum fernseher. 2om2 koennte hinkommen. dachte deswegen an den marantz oder cambridge audio, sonst haette ich mir NAD vollvertaerker geholt der macht ja 2.1 abder eben keinen digi link und die da wandler sind mir zu teuer.


Boxen evtl nuberts nubox 681 oder teufel
Gruesse
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 14:20

FelAmsterdam schrieb:

Danke aber ich brauche den Tosslink da meine Set Top box nur diesen ausgang hat und ich ja nur darueber radio hoere momentan.
später evtl surround aber im moment erstmal stereo mit sub. ist ja auch schon eine verbesserung zum fernseher. 2om2 koennte hinkommen. dachte deswegen an den marantz oder cambridge audio, sonst haette ich mir NAD vollvertaerker geholt der macht ja 2.1 abder eben keinen digi link und die da wandler sind mir zu teuer.


Boxen evtl nuberts nubox 681 oder teufel
Gruesse


Alle o.g. Verstärker haben einen Toslink-Eingang und integriertem D/A Wandler, also wo ist das Problem?
Außerdem kosten zwei der genannten Modelle weniger als die AVR´s oder den NAD ohne Digitaleingang!
Nur weil Du irgentwann mal auf Surround aufrüsten willst, macht zum jetzigen Zeitpunkt ein AVR wenig Sinn!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Verstärker mit Toslink (S/PDIF)
fooness am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  18 Beiträge
Verstärker mit s/pdif
dornbirn2000 am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
Suche lautsprecher mit S/PDIF
audioengine am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  12 Beiträge
Stereo-Vollverstärker mit Digi-in gesucht
Heimkind3000 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  71 Beiträge
2.1 Verstaerker mit digital-in ?
kdx am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  8 Beiträge
Verstärker, Plattenspieler, Tuner und S/PDIF
hermione am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  8 Beiträge
Digi Vorverstärker mit schicken Features
Uqeamenat_IUR am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  14 Beiträge
Kompaktanlage mit S/PDIF Eingang
bluesea1 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  11 Beiträge
Verstärker mit S/PDIF Eingang
sebastianttt am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  12 Beiträge
STEREO-NetzwerkAudioplayer Verstaerker mit DAC
nstatik am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedfriendlyneedle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.027