Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Perfekte Heimkino Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Steve_Wonder
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 16:17
Hallo
Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der mir weiter hilft. Suche eine gute komplett anlage fuer mein wohnzimmer ca. 36m2. mein preis liegt so bei 500 - 1300 euro. es sollte ein 5.1 system sein und am liebsten klein das ich nur die boxen sehe ein abspiel geraet muss nicht umbedingt dabei sein wie dvd, bluray oder so, aber es sollte anschlussmoeglichkeiten haben. Ich will es ausschliesslich fuer mein wohnzimmer um filme zu schauen und musik zuhoeren nutzen. es sollte schon ein wenig besser sein. Habe mir eine Bose v20 angeschaut die ich fuer ca 1200euro bekomme also bitte haelft mir.
marvstar
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 17:02
Hallo, erstmal zur Perfekten Anlage. Diese gibt es nicht schon gar nicht in der Preisklasse von 500-1300 Euro. Bose ist einfach nicht ein Maßstab was Klang angeht.

Am besten du gehst mal zu einem richtigen Fachhändler in deiner Nähe. Es gibt sag ich mal Lautsprechersysteme, die auch zum Musikhören gut geeignet sind ab 1300 Euro. Z.b von Kef die C Reihe oder auch Dali die Concept oder Lektor Reihe.

Ich würde allerdings von sogenannten Brüllwürfeln wegkommen, grade wenn du Musik hören willst. Dazu wäre ein kleiner AVR empfehlenswert. Z.b einen Onkyo oder einen kleinen Marantz.

Mit Kabel und Blurayspieler bist du dann bei 2000 Euro und hast was ordentliches für den Preis.

Gruß

Marvin
MadeinGermany1989
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 17:25
Für Heimkino würd ich im Bereich surround bei Kaufberatung einen Thread eröffnen. Bose ist für Filme eingeschränkt zu empfehlen und für Musik eher nicht, es sieht vielleicht gut aus aber gut klingen tut es nicht. Ich hatte mal so ein System mit 5 kleinen Lautsprechern(canton movie 100mx oder so) und das hat sich nicht wirklich toll angehört, zum Musikhören sind größere Lautsprecher besser. Es gibt viele Systeme mit kleinen Lautsprechern und hier im Forum sind viele der Meinungen, dass die meisten davon besser sind als BOSE, ich hab da nie so genau verglichen. Vor dem Kaufen am besten Probehören, wenn möglich hör dir das v20 von bose mal mit eigenen cds oder dvds an und vergleiche es mit ähnlichen Systeme.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 19:15
Hi

Die perfekte Heimkino-Anlage gibt es die wirklich?

Außerdem ist das ein dehnbarer Begriff, der viel mehr vom Budget, den Gegebenheiten vor Ort, dem eigenen Anspruch und Geschmack abhängig ist.
Wenn noch die Nutzung als Stereo und Musikanlage gewünscht ist, wird die Realisierung noch schwieriger, besonders bei einem begrenztes Budget.
Ebenfalls schwierig, 36qm mit Miniboxen zu beschallen, wenn Dynamik, Pegelfestigkeit und ein gewisses Maß an Sprachverständlichkeit gefragt ist.

Eine Anlage die relativ unauffällig ist, ein gutes PLV mitbringt und trotzdem eine ansprechende Qualität bei Surround und Musik bietet, wäre z.B.:

Marantz NR 1501 (450€)
Asonori Concert 200 Set 5.1 (650€)

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Anlage für Wohnzimmer
MasterES am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  3 Beiträge
passt das zusammen und wie sollte es weiter gehen?
wwaibel am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  6 Beiträge
Suche Stereo Anlage für Musik (und Filme)
Kalli90 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  22 Beiträge
Allrounder für mein Wohnzimmer gesucht
whiteelephant am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  14 Beiträge
Neue Anlage - einige Fragen
Kevin0904 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  28 Beiträge
Kaufberatung, Anlage im Wohnzimmer
Papermaker92 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  9 Beiträge
Suche ne gute Anlage für mein Zimmer
drgenki am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  12 Beiträge
Suche gute Anlage bis 500?
Fungames am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  17 Beiträge
Verstaerker fuer Kontrapunkt 4
hugenay am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
Gute Anlage, NUR Musik!
Pitviper am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 107 )
  • Neuestes Mitglied*McIntosh-Fan*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.491