Gesucht: Vorverstärker/Soundverteiler

+A -A
Autor
Beitrag
soundGourmand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 12:18
Hallo,

ich wusste nicht so recht, wie ich das Thema nennen soll, da ich selber nicht genau weiß, wie das Gerät heißt, das ich suche. Ich beschreibe mal, worum es geht:

ich habe daheim eine kleine 5.1 Anlage, in der im Subwoofer der Verstärker eingebaut ist.
An sich hat der Verstärker, 2x2 Cinch Eingänge (also getrennte Eingänge) einen Koaxial-Eingang und einen optischen Eingang.

Die Cinch Eingänge sind nicht zu verwenden, das Signal extrem rauscht, wenn man einen der beiden Eingänge anwählt. Dafür klingts mit dem optischen bzw. koaxialen Eingang umso besser.

Momentan ist lediglich mein DVD-Player über den optischen Eingang verbunden.
Jetzt möchte ich aber folgendes mit der Anlage verbinden.

- PC via 5.1 Soundkarte
- Nintendo Wii über Cinch
- SNES über Cinch (ja ich weiß, ich alter Nostalgiker ) (die beiden liesen sich über einen Cinch Verteiler zusammenfassen)
- Signal vom Fernsehreceiver über S/PDIF

Da das aber mit der momentanen Anlage nicht möglich ist, bräuchte ich also einen Vorverstärker, der dann all diese Signale vereint und dann z.B. über ein optisches Kabel oder Koaxialkabel an den Woofer schickt.

Gibt es so etwas? (ist das nun ein Verteiler, oder Vorverstärker, was ich suche?)
Muss nicht im Hi-End Preissegment liegen. Die Anlage ist nicht der super-hit und Gras kann ich auch nicht wachsen hören.

Grüße
slugs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker mit 2 Optischen Eingänge
CapriSonne1 am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  5 Beiträge
verstärker der bei signal einschaltet
zakazak am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Musikanlage- aber min 2 Eingänge
nightmÖre am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
brauchbare Konverter Toslink->Cinch
wille1277 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  6 Beiträge
Stereo-Verstärker gesucht: optischer Eingang, sonst nichts
monstersemmel am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  16 Beiträge
DA-Wandler mit USB Eingang - Jitterschrott?
huarache am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  15 Beiträge
Onkyo TX 8255 ohne A/V Eingänge?
dani58 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
Mehr Eingänge benötigt für Marantz PM-7001
nummerouno am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  6 Beiträge
Suche Cinch-Umschalter (1 Eingang, 2 Ausgänge)
Crikey am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Hifi Verstärker mit XLR Eingang
nizo_o am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen